Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich versteh vor allem nicht warum alle sagen die Linke.PDS sei 'nono'....
Ich würd die zwar auch nicht wirklich als volle Regierungspartei sehen wollen - einen Beitrag zu etwas mehr 'Sozial' in Deutschland würden sie aber als Koalitionspartei schon liefern können. Oder auch: Lass die bloss nicht alleine regieren - aber als Kraft ausserhalb der Mitte wären sie schon gar nicht so verkehrt.
|
||||
|
||||
Gysi hats doch auch mal in Berlin probiert und ist kläglich gescheitert? Sorry für den Vergleich und diese Anmassung für mich als Ausländer, aber für mich ist die PDS (die Linke oder wie immer man sie nennen will) was ähnliches wie die NPD. Extremistisch, ohne eigentliches Programm - Zielwähler sind einfach die Leute welche die Schnauze voll haben und schon ziemlich unten angelangt sind. Dann wählt man entweder PDS oder eben NPD. Aber beide haben kein wirkliches Wahlprogramm - das wissen sie auch und deswegen wohlen sie eigentlich auch gar nicht regieren.
Die Kanditaten (Gysi und speziell Lafontaine) wollen doch nur im Rampenlicht stehen ohne eigentlich Verantwortung zu übernehemn. Rot/Rot/Grün wäre aber trotzdem eine mögliche Option, denn Schröder will ja unabedingt weiterhin Kanzler sein. Aber das wäre definitiv die schlechteste Lösung für Deutschland, davon bin ich überzeugt. |
|
|||
|
|||
Ich hatte das Wahlergebnis schon so erwartet, nur dass die CDU so deutlich gegenüber 2002 an Prozenten verloren hat finde ich schon blamabel. Ich denke ein Grund dafür ist das häufige unsympatische Auftreten von Angela Merkel, daher wählten auch viele Menschen FDP (also für den Wechsel, für Schwarz-gelb aber gegen Merkel).
Ich denke Merkels Position ist nun sehr stark gefährdet, es stellt sich nur noch die Frage welcher der Landesfürsten bereit ist sie öffentlich zu stürzen. Denn ich denke Leute wie Koch, Wulf und vor allem Rüttgers sind ziemlich sauer auf Merkel, da sie zu schlechteren Wahlergebnissen als Stoiber 2002 führte. Grade Rüttgers hat vor kurzem in NRW überragen die SPD-Hochburg zerstört und hier eine neue Regierung gebildet, nun sind die Wahlergebnisse der CDU in NRW daran gemessen sehr schlecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Simsenetti (19-09-2005 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
aber soziales muss eben finanzierbar sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |