|
|
|||
|
|||
Hier, ein TCP/IP Multiplayer fix für Tiberium Dawn von 2 BHS membern..
http://www.renegadeforums.com/index....start=0&rid=26 |
|
||||
|
||||
Zurzeit bin ich zwar noch vom Staat eingezogen um gegen die Schäden des
Hochwassers anzukämpfen, aber sobald ich nächsten Samstag Entlassen werde, werde ich dass mit Freude Testen, da kommen ja gleich wieder Erinnerungen hoch. |
|
|||
|
|||
![]() Danke!
|
|||
|
|||
So, ich hab gestern fleißig getestet. Mein Fazit ist leider: es geht nicht.
Sowohl über Netzwerk, Internet und VPN läuft der Multiplayer fix bei mir nicht (habs mit mehreren Rechnern getestet). Das Netzwerkmenü kann man zwar wieder aufrufen, es werden jedoch nicht die anderen Spieler angezeigt. Vielleicht liegts an der deutschen Version von C&C, ich werde mal versuchen etwas näheres herauszufinden. Da das Programm ja noch eine Beta ist werde ich aber nicht gleich die Hoffnung verlieren.
|
|||
|
|||
Mal etwas zum ursprünglichen Thema:
Ich bin heute durch Zufall auf eine Seite gestoßen auf der das Spielen mit TCPcom auch sehr gut erklärt wird. Sie ist zwar auf englisch, aber der Autor hat das Ganze wohl schon etwas früher herausgefunden als ich: http://www.planetcnc.com/features/te...ibdawnOverTCP/
|
|||
|
|||
Ich spiel es regelmässig über VPN mit bis zu 4 spielern - als VPN lösung verwende ich www.hamachi.cc
Evtl musst in Deiner Firewall port 5000 (udp) aufmachen |
|
|||
|
|||
Hi, habe Hamachi die letzten Tage auch mal ausgiebig getestet und muß sagen daß Programm ist echt was feines. Es laufen eigentlich auch alle Spiele, jedoch versteh ich nicht ganz wie ihr C&C zu 4. spielt. Da der Standard IPX Modus durch die gepatchte Datei deaktiviert ist müßt ihr ja irgendeine Art von Programm verwenden. Der Workaround mit TCPcom funktioniert ja nur mit 2 Spielern, das kanns in dem Fall ja also nicht sein. Da bliebe eigentlich nur der hier schon erwähnte Multiplayer fix übrig, den ich leider nicht zum funktionieren gebracht habe. Kann auch nichts mit Firewall oder sonstigem zu tun haben, es funktioniert nicht mal im LAN
![]() Also falls es eine andere Möglichkeit gibt oder du eine Ahnung hast wie der Multiplayer Fix funktioniert wäre ich dir echt dankbar für Informationen. Man könnte dann am Besten auch gleich nen neuen Thread mit Sticky drauß machen und den hier rausschmeißen. Ich denke wenn wir hier einmal eine funktionierende Anleitung hätten wäre damit sehr vielen Leuten geholfen. Edit: Habe es mittlerweile zum laufen bekommen ![]() ![]()
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach. - Kane Geändert von Delphi (11-09-2005 um 21:03 Uhr). |