|
|
||||
|
||||
schau die mal die Berichte von New Oreleans an - da ist die Flut in der Schweiz geradezu ein "Pipifax" (ok, hilft zwar den Betroffenen nicht wirklich, aber im Vergleich gehts auch denen geradezu gut)
|
|
||||
|
||||
Ja New Orleans ist übel, es wurde ja sogar das Kriegsrecht ausgerufen, na ja ich verstehe ja noch dass es Leute gibt die solche Situationen ausnützen und plündern. Doch wie man auf Rettungshubschrauben schiessen kann verstehe ich einfach nicht.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Nein ich meinte mit dem "ich verstehe...", dass ich nachvollziehen kann weshalb jemand plündert, aus demselben grund wie man auch sonst etwas klaut oder ausraubt. Ich wollte das nicht gutheissen oder so
![]() |
|
||||
|
||||
Sorry wenn ich das sage, aber ich finde, dass die USA so wiedermal zeigt, dass sie eine Bananenrepublik (Zitat Michael Moore) ist.
Meine Mutter meinte sarkastisch: "In New Orleans hats ja nur Arme (v.a. Schwarze)" -- Zur Schweiz: Ein paar Impressionen aus Schachen/Malters (Kanton Luzern) Die Flut Die Schäden Das Aufräumen Aber gegen N.O. ist das ein Witz! Friede allen Toten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn der Vergleich doch sehr stark hinkt, hat der Aktienmarkt nicht mal ein wenig gelitten. Als 2 Türme in einer anderen Stadt zusammenvielen, hatte das Auswirkungen auf uns alle, die keiner vorhersehen konnte. Das die Rettungsmassnahmen und Hilfen so zögerlich angelaufen sind, sagt doch schon einiges über den Stellenwert dieser Stadt aus. Jedenfalls hat ja der Präsident einen seiner Urlaubstage geopfert. Ist das etwa nichts? ![]() |
|
||||
|
||||
Wenigstens kommt nun was, doch es ist (nebst der Verspätung) zu wenig.