|
|
|||
|
|||
ich kann nur jedem den tipp geben ein möglichst treibstoffsparendes auto zu fahren.
sonst kann man sich auch nicht über zu hohen spritpreise beschweren. |
|
||||
|
||||
ich brauch ca 8l, und btw können sich leute wie ich net gross aussuchen was fürn auto sie fahrn, weil spritsparend fahren eher neue autos, und neuere autos sind auch deutlich teurer^^
|
|
||||
|
||||
ja das tanken ist echt hart geworden
aber was soll man machen ich hab kein Geld um mein Auto um zurüsten auf Gas etc (das ist bezogen auf "selber schuld wenn dein Auto so viel frisst") war heute auf der Nato ha da würde ich gern tanken 54 Cent der Liter also die Leute haben es gut Und hab heute gehört das Mineralölkonzerne den Sprit den sie vor 3 Monaten gekauft haben einfach erhöhen das ist doch eine Frechheit |
|
|||
|
|||
Naja ich finds auch schon heftig mit dem Anstieg der Spritpreise, zumal daber sehr viel auf Spekulation beruht.
Bin im Moment Fahrschüler und mein Fahrlehrer hat mir mal demonstriert, wie wenig doch ein Audi A3 Sportsback bzw. Golf IV verbrauchen kann, wenn man das Auto vernünftig spritsparend fährt, dabei ist er auf Landstraße deutlich unter 5l /100km gekommen. Hoffentlich tragen die hohen Spritpreise wenigstens dazu bei, dass an alternativen Antriebstechniken (Brennstoffzelle ...) weiter gearbeitet wird, sodass diese bald serienmäßig zur Verfügung stehen. |
|
|||
|
|||
Ich bin froh das ich nicht aufs Auto angewiesen bin und auch mit dem Bike ins Geschäft fahren kann. Bei den Spritpreisen lass ich mein Karren so lange es geht stehen.
Kam vorgestern aus der Schweiz, dort tankt man für umgerechnet 1€ auf den Liter. Da hat das fahren noch spass gemacht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
meon auto is 16 jahre alt und hat 115 ps und es braucht 6.5l
der fahrstil ist entscheidend!
|
||||
|
||||
mein Auto ist 2 Jahre alt und braucht (bei normaler) Fahrweise gut 12 Liter.... - wobei für mich das Auto mehr als ein reines Fortbewegungsmittel ist - und je vernünftiger etwas ist, je weniger Spass macht es meistens auch
![]() PS: Da können auch die Grünen an die Macht kommen Simsenetti - da ändert sich nix daran ![]() |
|
||||
|
||||
Kann ich nur unterstreichen
![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ja ih bin heut auch nur mit 100 hinterm lkw gegurkt, aber spass macht das definitiv nicht^^
und lupo sieht net nur blöd aus sondern der kann ja auch kaum schneller fahrn, für stadt gut, für autobahn kaum zu gebrauchen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber ja, Lupo sieht echt beschissen aus ^^ |
|
||||
|
||||
Solange man noch über das Aussehen des Autos nörgeln kann, kann das Geld für das Benzin noch nicht so ein grosses Problem darstellen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Der neue lexus is doch ne gute alternative?!
Bis zu 70 km/h fährt er mit elektromotor und was darüber is fährt er mit benzin... Ich denk dadurch kann man doch sparen? OK,das ding is zwar arschteuer ![]() aba lieber einmal ca$hen und dann weniger bezahlen als dass ich mein ganzes leben durch benzin abgezock0rt werde
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Tja, wo Simsenetti recht hat, hat er nunmal recht ^^
Der Sprit kann noch gar nicht teuer genug sein (und das sage ich als Autofahrer der künftig bzw. momentan schon ebenfalls 60 km zwecks Arbeit fahren wird), wenn ich mich umschaue, wie viele Prolls in meiner Gegend mit ihrem 3er Golf und 75 PS auf gute 12-15 Liter pro 100 km kommen. Na ja, kein Wunder, man will ja sportlich fahren... Mal ganz abgesehen von den ganzen Audis, BMW usw. die alle natürlich nichts unter Super schlucken.
|
|||
|
|||
ich finds langsam auch zum kotzen.
war selber über den sommer in den usa und da gibts discount-preise an den tankstellen. bei uns war super heut abend auf 1,42€ tendenz steigend. langsam wird auto fahren luxus!
|
||||
|
||||
Ich könnt jetzt ne Rangliste der dümmsten Verhaltensweisen verschiedenster Personengruppen aufstellen, allerdings weiß ich nicht wen ich wo einordnen soll...
- Amis I: Fahren Schlitten mit 20-30litern die sie nicht ausnutzen (Geländewagen für die Stadt sag ich nur...) und sich anfangen über die Kosten zu beschweren. Dann fängt man nen Krieg an mit der Hoffnung die Preise senken zu können(bzw. Nachschub zu sichern -> Irak) stattdessen Steigen die Preise weil man sich immer Neue Konfliktfelder aufbaut. - Amis II: Nur keine Raffinerien bauen, in Übersee gibts ja genug die noch nicht am Limit laufen... - Chinesen: Das Land ölabhängig aufbauen...klasse Idee - Autokonzerne: Man könnte zwar spritsparende Autos bauen, nur müsste man dann auf zig Extras verzichten, deswegen macht versucht man X superteure Leichtbautechniken, die teilweise auch gefährlich sind weil Haarrisse auftreten können. Brennstoffzellen und Hybridantriebe existieren aber ex gibt gerade mal 2 Autos (Toyota Prius und der neue Lexus...) die diese Technik verwenden. - Autofahrer: Warum lernt man nur in der Fahrschule, dass man bei 180 km/h im vergleich zu 130 km/h 80% mehr Sprit verbraucht? Neee, die Autobahn is doch leer (von denen die 130 fahren und LKWs abgesehen) da kann man doch 200 fahren. - Autofahren allg.: Fahrrad benutzen oder laufen zum Einkaufen ist ja out, das haben die Lebensmittelhändler erkannt und ihre Filialen ins Nächste Industriegebiet verlagert - Gütertransport: Bahn is ja keine Alternative mehr, deswegen hat man auch keinen Gleisanschluss ans standesgemäße Logistikzentrum für die LKWs mehr. - Nahverkehr (augsburg speziell): Wir ham zwar Erdgasbusse und Elektrische Straßenbahnen, aber durch die Steigenden Ölpreise müssen wir die Preise erhöhen... - Politik: Kein Wirtschaftswachstum durch zu hohe Energiekosten!? Egal der Steueranteil von (laut Forum 60%) bleibt und Atomstrom bekommt ne spezialgebühr... Ich sag nur: ![]()
|
|||
|
|||
Selber schuld. 80% der Probleme ums Öl sind "hausgemacht".
Öl ist noch immer ZUUU billig!!! |
|
||||
|
||||
was regt ihr euch auf? der sprit wird auch noch teurer
wir sind noch lange nicht an autofahrers schmerzgrenze angekommen ich glaube erst wenn keiner mehr fährt wird der wahnsinn ein ende haben alle meckern immer nur ich tanke seit jeh nur bei einer marke, und das bleibt auch so aber wenn das nicht alle machen dann kann man dagegen auch nichts unternehmen ![]()
|
||||
|
||||
tja, das ist die sache: Viele könnten auf das Auto verzichten, tun's aber nicht.
![]() Der Wert vom Erdöl für die Gesellschaft wird auch irgendwie verkannt: Er wird nur als sprit angesehen, Treibstoff...vielleicht sollte man sich klar machen, was sonst noch alles aus Öl gemacht wird: Kunststoffe, Farben, Klebstoffe, Arzneimittel...
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (02-09-2005 um 00:25 Uhr). |