|
|
||||
|
||||
Mir auch nicht. Hm.. das Ding ist komisch =7 ich glaube ich warte lieber auf den, den wir bekommen =/
//edit: Aber lieber würde ich gerne wissen wieso mein program dann immer abbricht.
Geändert von mose (31-08-2005 um 18:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Code:
void main{ ... ![]() muss heissen Code:
void main(){ ... ![]() Nen vernünftiger Compiler sagt dies dann aber auch ![]() und lasst doch den Quatsch mit Code:
void main(){ .... } Code:
void main() { ..... } ![]() Geändert von Gonzo (31-08-2005 um 18:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
oje LOL!
![]() naja, hab schon ewig net mehr programmiert... ![]() Aber das bezeichne ich als fehler der mir passiert ist da ich so schnell einfach mal das hergetippt habe ![]() ![]() EDIT: Also hier das korrekte Code:
#include <stdio.h> #include <iostream.h> void main(){ float a; float b; float erg, erg2, erg3; cout << "Geben sie bitte Faktor a ein: "; cin >> a; cout << "\n" << "Geben sie bitte Faktor b ein: "; cin >> b; erg=(a+b)*(a+b); erg2=(a+b)*(a-b); erg3=(a-b)*(a-b); cout << "\n\n" <<"1. " << erg << endl; cout << "2. " << erg2 << endl; cout << "3. " << erg3 << endl; getchar(); } EDIT2: Jaja ich weiß, mein Lehrer sagte auch immer, ein wunder das du bei größeren Programmen noch ne Übesicht hast bei so nem Krauttopf ![]() ![]()
cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC* ![]() Geändert von kaki100 (31-08-2005 um 18:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
So das Program läuft
![]() Dev-C++ zeigt mir diesen fehler 44 c:\dokume~1\mose\eigene~1\sa11~1.cpp parse error before `<' aber da ist keiner =( Code:
#include <iostream> using namespace std; int main () { cout<<"******************************************************************************"<<endl; cout<<"*Das Program kann die 3 Binomischen Formeln rechen *"<<endl; cout<<"*Bitte geben Sie erst die Faktoren ein. Danach koennen Sie die Formel * *aussuchen. *"<<endl; cout<<"******************************************************************************"<<endl; int a; int b; int c; const int l1=1; const int l2=2; const int l3=3; cout<<"Bitte geben sie den Faktor a ein."; cin>>a; cout<<"Bitte geben sie den Faktor b ein."<<endl; cin>>b; cout<<"******************************************************************************"<<endl; cout<<"*Mit welcher Formel wollen Sie fortfahren? Fuer die erste binomische Formel * *druecken sie die 1 . Fuer die zweite die 2 und fuer die dritte die 3. *"<<endl; cout<<"******************************************************************************"<<endl; cin>>c; if(c==l1) cout<<"Das Ergebnis ist: "<<((a+b)*(a+b))<<endl; if(c==l2) cout<<"Das Ergebnis ist: "<<((a-b)*(a-b))<<endl; if(c==l3) cout<<"Das Ergebnis ist: "<<((a+b)*(a-b))<<endl; else cout<<"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"<<endl; cout<<"!Leider gibt es keine vierte binomische Formel! !"<<endl; cout<<"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"<<endl cout<<"******************************************************************************"<<endl; cout<<"*Dieses Program wird noch erweiter und wenn nötich komplet verwendert. *"<<endl; cout<<"******************************************************************************"<<endl; std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); return 0; };
Geändert von mose (31-08-2005 um 19:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, stolz darfst erst sein wenn du das ganze Prog ohne fremde hilfe gemach hast...
@Gonzo, mh jo hab ich mich getäuscht ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm.. mist zu frü gefreut =/ naja bin eben ein noob -.-
|
||||
|
||||
Code:
cout<<"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"<<endl; cout<<"!Leider gibt es keine vierte binomische Formel! !"<<endl; cout<<"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"<<endl ![]() Hast du keinen vernünftigen compiler, der dir die Fehler konkret anzeigt ? |