|
|
|||
|
|||
![]() Hi,
also ich kann seit gestern nicht mehr direkt(also über IE) ins Internet wählen, sondern nur noch über den Outlook Express, denn der IE hat plötzlich die Einstellung auf "Keine Verbindung wählen" zurückgestellt. Ich stelle es dann wieder auf "Immer Standardverbindung wählen" um, wähle AonSpeed als Standard aus und klick auf "Übernehmen", doch sobald ich wieder die Optionen öffne ist alles wieder auf "Keine Verbindung wählen" eingestellt. Dazu kommt noch, dass ich das Einstellungenmenü von AonSpeed nicht mehr über "OK" verlassen kann. Ich hab schon Spybot S&D und Antivir aktualisiert und durchlaufen lassen, nichts gefunden. Komischerweise ist das genau dann aufgetaucht, nachdem ein aufgeblasener Sitzball oberhalb auf den Monitor aufgeprallt ist (Monitor und restlicher PC funktionieren aber immer noch prächtig). Ob das daran liegen kann? ![]() Noch ein wenig Systeminfo: OS: Win98SE Browser: Internet Explorer Version 6.0.2600.0000 Firewall: ZoneAlarmPro Version 5.5.094.000 Ich bin für jede Hilfe dankbar. |
|
||||
|
||||
Kann es nicht....
Win98? ![]() Schonmal HiJackThis, AdAware und so laufen lassen? Die Zugangssoftware mal deinstalliert und neu draufgespielt?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also Adaware hab ich nicht benutzt, ist ja fast das gleiche wie Spybot S&D und von HiJackThis hab ich bisher immer gedacht es sei für Viren, außerdem hab ichs noch nie benutzt, nur davon gelesen.
Den IE zu reinstallieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur weiß ich nicht wie ich ihn wieder installiere bzw. von wo ich die Software krieg(vielleicht von der Win98SE-CD???). Geändert von MrPSI (30-08-2005 um 11:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also ich habs mir doch anders überlegt, nämlich ich hab in nem anderem Forum in dem ich auch schon um Hilfe ersucht habe, den Tipp bekommen dass es sich um einen sehr neuen Wurm handelt, also bitte:
Kann mir jemand verraten, wie man HijackThis kriegt und anwendet? |
|
||||
|
||||
Auf www.hijackthis.de runterladen, hijckthis.exe ausführen, "Do a system scan and save log-file" (oder so ähnlich, ist gras ausm Kopf zitiert
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Vergiss Würmer und Viren. Dein Win98SE ist zwar vermutlich offen wie ein Scheunentor was das betrifft, aber für sowas schreibt keiner Viren oder Würmer. Das benutzt ja eigentlich auch kein Vernünftiger Mensch mehr für das Tägliche Arbeiten... Also Virus würde ich zu 99% ausschließen.
Ich würd dir dringend Raten win2k oder XP als Parallelinstallation auf eine zweite Partition zu installieren - die Vorteile sind immens, kurz gesagt. Wirklich. Ob der IE bei 98SE dabei ist weiß ich nicht, möglich. Ob das hilft weiß ich aber nicht. Versuch mal das DFÜ-Netzwerk oder ähnlich neu zu installieren und schau nach ob das was bringt.