|
|
||||
|
||||
Naja, nun übertreib mal nicht... Von Mißgeburten hab ich noch nix gehört was das Thema betrifft - da sind Nikotin und Alkohol schlimmer. Und auch da kommt es max. zu Unterentwicklungen.
Nebenbei ist Alkohol eine erheblich härtere Droge als Cannabis (Alkohol macht körperlich abhängig, schädigt Leber und andere Organe, von Cannabis ist nichts dergleichen bekannt, nebenbei ist es eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt)
|
||||
|
||||
Zitat:
na ja jede droge ist scheisse ob erlaub oder verboten aber wer eine bestimmte droge haben will der kommt da auch dran und dann liegt es an einen selber ob man es zur sucht kommt lässt oder ob man sich unter kontrolle hat und es wirklich nur mal ausprobieren möchte (was sehr schwer ist) |
|
||||
|
||||
Oah ich kann das ewige "Alkohol ist schlimmer als Canabis, weil Alkohol körperlich abhängig macht" nicht mehr hören. Körperliche Abhängigkeit hat man überwunden, sobald man durch die Entzugsphase ist. Die Psychische Abhängigkeit ist das Übel, das einen bis ans Lebensende verfolgt. Und die gibt's auch bei Canabis.
Geändert von Psycho Joker (09-08-2005 um 12:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cannabis macht nicht körperlich abhängig, es entsteht max. eine psychische Abhängigkeit. Nikotin hingegen macht (sehr schnell) körperlich abhängig. Träger wird man von Cannabis auch nicht, es ist nur eine Frage des 'sich selbst in den Hintern tretens'.
|
||||
|
||||
ich hab nix von körperliche abhängigkeit geschrieben ich hab nur gesagt das es wie zigaretten sind und jetzt sag nicht das zigaretten nur körperlich abhängig macht
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, körperliche Abhängigkeit ist im Grunde verhältnismäßig einfach zu überwinden. Das Heimtückische ist die psychische Abhängigkeit und die ist allen Drogen gemein und das wirkliche Problem bei Drogen (von körperlichen Schäden mal abgesehen). Daher ist es Blödsinn manche Drogen als schlimmer oder weniger schlimm als andere einzustufen. Abhängig machen alle.
|
||||
|
||||
Ich denke das da Kokain oder Heroin, schon ein bisschen schlimmer sind wie Alkohol, nur schon wegen der Gefährlichkeit.
|
||||
|
||||
Inwiefern gefährlicher? Ich glaube von den körperlichen Schäden her gesehen schenken die sich nichts. Und ich glaube, dass es kaum besser ist alkoholabhängig zu sein als heroinabhängig.
|
||||
|
||||
Klar ist das in erster Linie populistisch.
aber einerseits Alkohol und Tabak zu erlauben (und zu besteuern), und andere Drogen wie Cannabis verbieten halte ich für zweierlei Maß. wenn die sogenannten "leichten" Drogen legalisiert würden, wäre auch ein Teil der Kriminalität, die im Kielwasser dieser Drogen stattfindet aus der Welt geschafft. |
|
||||
|
||||
Meinen die das ernst?
![]()
|
|||
|
|||
Nein, "die" wollen nur dich, ja, dich ganz persönlich ärgern, damit du von der Politik frustriert wirst und auf keinen Fall wählen gehst, denn sie wollen dich unter keinen Umständen mitentscheiden lassen wer dieses Land regiert. Außerdem steht dein Haus auf einem Meerschweinchenfriedhof der Kreidezeit.
![]() |
|
||||
|
||||
Linkspopulismus ist Opium fürs Volk.
![]() Ich liebe es, Zitate abzuwandeln. ![]() |