|
||||
|
||||
S-ATA Treiber aktualisieren?
Hi
Wo krieg ich S-ATA Treiber her? (für PC Infos siehe Sig) Brauch ich das überhaupt?
|
||||
|
||||
Asus i845PE
-> Auf die Asus-HP kucken. (Zur Not mit Google suchen oder blind aud www.asus.de Tippen ![]() -> Nach der Board-bezeichnung suchen -> Treiber, Updates usw. zu diesem Board suchen -> treiber ziehen, installen und gut is. Was bringt es dir: Wenn du ihn noch garnicht hast, aktivierst du damit die S-ATA anschlüsse. Wenn du die eh schon nutzt, kanns dir egal sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Danke, EEB
![]() Da hab ich einen Chipsatztreiber gefunden, den ich aktualisiert habe. Könntest du mir bitte mal erklären, wozu man so einen treiber braucht? Für das Erkennen von S-ATA Laufwerken im BIOS? (ich hab eine IDE und eine S-ATA-Platte drin)
|
||||
|
||||
Nein, damit Windows die S-ATA Platten bzw. Anschlüsse erkennt. Denn IDE-Treiber hat jedes Windows, S-ATA Treiber bis jetzt noch keines. (Wenn du das Setup von CD startest
![]() |
|
||||
|
||||
Chipsatztreiber braucht man offt auch für den AGP-Port (sonst läuft der quasi als PCI), sonstigen Kram. Die sind ziemlich wichtig, also unbedingt Installieren, am besten als erstes!
Extra S-ATA Treiber gibt's eigentlich nur wenn zusätzlich onboard ein PCI oder PCIe Controller verbaut ist, was mitlerweile ziemlich häufig der fall ist, eigentlich. In dem Fall braucht man die damit Windows die Platte überhaupt erkennt.
Geändert von Chriss (30-06-2005 um 09:45 Uhr). |