Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in USA ? | |||
Michael Schumacher |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 41,67% |
Kimi Räikkönen |
4 | 33,33% |
Fernando Alonso |
2 | 16,67% |
ein anderer Fahrer |
1 | 8,33% |
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
jo rally is der hammer die fetzen ab die typen ^^
onboard kamera is geil ....also wenn ich da mit fahren würde schmeisst es mir sämtliche sicherungen inklusive hauptsicherung ^^ |
|
||||
|
||||
Ich glaub auch alter wenn die da mal nen salto machen das sieht immer aus
![]()
|
||||
|
||||
mich wunderts imma das der co pilot den plan lesen kann ^^
also ich würde mit kotzen beschäftigt sein ^^ ne im ernst die rcw rally is schon ein hammer aber halt auch a bissl fad weil in dem sinn keine überholmanöver gibt wie in der F1 .... editttttt .... achja glaub kaum das die F3 bis zu 900 pferde aus 3,5 liter hubraum pumpt ^^ Geändert von haudegeen (21-06-2005 um 10:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das stimmt schon aber dafür ist das fahren schon viel interressanter ( driften, springen und überschlagen) Aber gut ist ein anderer Rennsport^^
So ich gehe jetzt schaffe ^^
|
||||
|
||||
ich glaub das michelin scheisse gebaut steht gar nimmer zur debatte und der vergleich wenns anders rum gewesen wäre (bridgestone baut schiesse) hinkt extrem weil bridgestone nur 3 teams bereift während michelin alle andern versorgt.
wärs andersrum gelaufen wärs vielen wurscht gewesen weil ein rennen unter den michelin bereiften rennen um einiges interessanter gewesen wäre als das paarfahren der ferraris. da möcht ich auch gleich nebenbei noch auf die teamorder hinweisen dachte des is verboten ? war ja wohl offensichtlich ![]() die sturheit und arroganz mit der ferrari hier vorgeht is zum kotzen selbiges gilt für die fia. hauptsache punkte scheffeln egal wie und wenn man alleine einen GP von maranello fährt hauptsache punkte und kohle. die fans sin den itakern doch scheiss egal. im übrigen find ich sowieso das bei solchen sachen mit mehrheitswahlrecht entschieden werden sollte. ferrari legt sich bei sovielen sachen quer des is nur mehr zum kotzen. am liebsten wär mir der todt packt sich den brawn und den m.s. ein und die drei pisser verschwinden aus der formel eins. ferrari führt sich auf wie ne zickige diva des kanns ja net sein. dem ecclestone dann noch nen dicken arschtritt das er richtung pension fliegt und dahin kann er den mosley auch gleich mitnehmen! Zitat Jean Todt „Schade für die Zuschauer. Aber sie sind nicht unser Problem.“ sagt wohl alles oder ? und die tips doch die kurve einfach langsamer zu fahren is ja wohl net euer ernst oder ? könnte man sich ja gleich den 6. gang auch sperren lassen! ein schuss ins knie bringt mehr als solche wortmeldungen meine güte. wenn ein rennenfahren dann so das jeder voll fahren kann. ohne sich 70 mal oder wieviel runden zu fahren sin sich ins hemd scheissen zu müssen weil man net weis ob der reifen hält. ich finds eigentlich gut von michelin das sie zugegeben haben scheisse gebaut zu haben. das zeugt von stärke! bridgestone hätt wahrscheinlich nix gesagt und die unfälle passiern lassen. BS hatte nur den vorteil weil sie den belag kennen von den indys her. auf jeder anderen strecke wo beide gleiches wissen darüber haben sind die michelins überlegen. so und jetzt steinigt mich ihr schumi fans ![]() mfg aus den bergen
|
||||
|
||||
ach scheiss auf schumi ^^
stimmt schon was du sagst ... das michelin das zugegeben hat davor muss man den hut ziehen "bei den dollar beträgen was sowas ausmacht " ....... aber andereseits muss man der FIA in den popo treten ..... |
|
||||
|
||||
Erste Klage gegen die Fia eingereicht
Nach dem Skandal von Indianapolis hat ein Motorsport-Fan aus Colorado eine Sammelklage gegen die Formel 1 eingereicht. Larry Bowers will den Automobil-Weltverband (Fia), die Formula One Administration (FOA), den Reifenhersteller Michelin und den Indianapolis Motorspeedway auf Schadenersatz verklagen. Sein Rechtsanwalt William Bock III. wirft den Beteiligten Betrug vor. Fia-Präsident Max Mosley hat unterdessen gefordert, dass Michelin die rund 160.000 Zuschauer finanziell entschädigen sollte. Die Fans hatten im Schnitt 100 Dollar für ein Ticket bezahlt.
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
sauber und weiter so ....die sollen mal schlucken
|
|
||||
|
||||
Jop dazu fällt mir nur ein "ich will mehhhhhhhhr"
![]() Wenn die ammis zum roßteil auch nicht spielen können aber klagen in megasummen das haben sie doch echt drauf ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Macht Michelin Ferrari und Michael Schumacher wieder zum Weltmeister ?
Formel Farce in den USA - jetzt geht es den Spielverderbern von Indianapolis an den Kragen. Der Internationale Automobilverband (FIA) unterstellt den meuternden Rennställen Boykott des USA-GP und unsportliches Verhalten. Am 29. Juni müssen sich McLaren-Mercedes, BMW-Williams, BAR-Honda, Toyota, Red Bull Racing und Sauber vor der obersten Sportbehörde in Paris verantworten. "Von Geldstrafen über Punktabzug bis hin zum Rennausschluss sind alle Strafen vorstellbar", verriet ein FIA-Insider. Macht Michelin Michael Schumacher wieder zum Weltmeister? Durch seinen Sieg in Indy hat der Ferrari-Star seinen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso bereits auf 25 Punkte verkürzt. Ein Punktabzug für den Renault-Piloten würde Schumi wieder ganz nahe an seinen 8. Titelgewinn heranbringen. Vieles spricht dafür, dass die FIA ein Exempel statuieren will, um das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. Deshalb fordert FIA-Präsident Max Mosley auch Schadensersatz für die rund 160.000 Fans: "Michelin und die sieben Teams sollen die Zuschauer entschädigen. Mit ihrer Weigerung, am Rennen teilzunehmen, haben sie sich und dem Sport geschadet." 100 Dollar hatten die Zuschauer im Schnitt für ihr Ticket gezahlt.
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Rennausschluss? Nee, das glaub ich nun nicht.... Dann könnte die FIA auch gleich alle weiteren Rennen dieser Saison absagen - oder glaubt jemand daran, daß die beiden anderen Bridgestone Teams Ferarri ernsthaft in Bedrängnis bringen können?
Geändert von Sven (22-06-2005 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
BMW kauft Sauber-Team BMW-Paukenschlag in München: Der bayerische Autokonzern übernimmt das Schweizer Sauber-Team und wird damit ab der kommenden Saison erstmals mit einem eigenen Team um den WM-Titel kämpfen. "Der Vorstand hat am Dienstag beschlossen, sein Formel 1 Engagement neu auszurichten und Mehrheitsanteile am Schweizer Sauber-Team zu kaufen. Die Entscheidung ist ein starkes und langfristiges Bekenntnis von BMW zur Formel 1", verkündete BMW-Entwicklungsvorstand Burkhard Göschel auf einer Pressekonferenz in München. "Mit einem von BMW geführten Team übernehmen wir ab dem nächsten Jahr die Verantwortung für das Gesamtpaket und damit die Schlüsselfaktoren Chassis, Reifen und Fahrer." Ab 1. Januar 2006 wird BMW die Führung des Teams übernehmen. "Bis dahin werden durchgängige Strukturen geschaffen und die Schlüsselpositionen besetzt. Dann wird auch feststehen, wie das neue Team heißt", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. Namen von möglichen Fahrern und Führungspersonen wollte Theissen noch nicht nennen: "Wir werden unsere Mannschaft Anfang Januar 2006 vorstellen." Bei den Fahrern gilt BMW-Williams-Pilot Nick Heidfeld als Wunschkandidat. Teamchef könnte der ehemalige BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger werden. Der bisherige Sauber-Boss will sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen. "Die Partnerschaft mit BMW ist für Sauber eine ideale Lösung", freute sich Peter Sauber. "Das ist so, als wenn ein Vater seine Tochter zum Traualtar führt. Und wenn man weiß, dass der Bräutigam passt, ist das umso schöner."
|
||||
|
||||
Andeutungen waren schon in der Auto Motor Sport zu lesen. Williams hat sich zu oft quer gestellt. Gute Entscheidung, die allerdings gut was kostet...
Junker |
|
||||
|
||||
Ich finde das auch gut denn die diskrepanzen zwischen BMW und Williams waren schadhaft für die entwicklungen in der Formel 1 und auch der Grund warum BMW nicht vorn mit fährt!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da hab ich keine Worte dafür, muss ja ein toller Insider gewesen sein, sorry aber so einen Schwachsinn hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört *gg* Das würd ich dann mal wieder unter die Rubrik Eigentor einordnen ![]() Frage: "Hat Ferrari deshalb dagegen Einspruch erhoben?" Zitat:
![]() Frage: "Aber es wäre doch unfair, denn einige würden sich schneller durch die Kurve 13 fahren als andere?" Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Besser als Vollgas durch die 13. zu fahren oder das Auto vor dem Rennen in der Box zu parken sind die Alternativen allemal.
Von dieser angebotenen Geschwindigkeitskontrolle in der Steilkurve wusst ich bislang noch gar nix. Aber genau das kommt doch einer imaginären Schikane gleich, faktisch die beste Lösung. |
|
||||
|
||||
Peter weißt du wo das prob ist? Die Teams wollten das Ferrari sich auch mit an die Beschränkung halten muss, und Férrari hat dies nicht eingesehen weil sie doch alles richtig gemacht haben! Sie hatten 2 oder 3 rennen davor ähnliche probleme da wollte auch keiner aus nächsten liebe was ändern!
![]() Nur jetzt war mal nicht der ewige Buhmann betroffen sonder alle anderen. Ich hoffe man zieht jedem mind 10 Pkt ab
Mfg GigaNT011 Lebet lang und in Frieden!!! Geändert von gigant011 (23-06-2005 um 11:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
______________________ Bremsen kann tödlich sein Schock für Michael Schumacher: In der Lunge seines ehemaligen Teamkollegen Mika Salo sind bei einer Untersuchung Partikel von Kohlenstofffasern gefunden worden - nach Aussage des Finnen sogar in hoher Konzentration. Die Rückstände sollen von den modernen Kohlefaser-Bremsen stammen, die in der Formel 1 eingesetzt werden. "Da sind jede Menge Partikel in meiner Lunge", wird Salo erschrocken in einer finnischen Zeitung zitiert. "Wie viele wird wohl ein Michael Schumacher haben, der zehn Jahre länger in der Formel 1 fährt als ich." Bei jedem Bremsen werden mikroskopisch kleine Partikel von den Kohlefaser-Bremsscheiben abgeschliffen und durch den Fahrtwind ins Cockpit gewirbelt. Durchs Einatmen gelangen die Faser-Teilchen dann offenbar in die Lunge. "Das ist ein bislang unbekanntes Phänomen", sagte Professor Dr. Rolf Merget vom Berufsgenossenschaftlichen Forschungsinstitut für Arbeitsmedizin der Ruhr-Universität Bochum. "Man kann also noch nicht sagen, welche Krankheiten dadurch hervorgerufen werden können. Grundsätzlich können jedoch Partikel und Fasern bei entsprechend hoher Konzentration zu Bronchitis, Fibrose (Vernarbung des Lungengewebes; d. Red.) und Krebs führen."
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (23-06-2005 um 14:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zu deiner sig Race ^^ Micha fährt doch meist voraus da atmet er nicht so viel wie die anderen ein ^^
|
||||
|
||||
am besten wärs ferrari würd sich aus der formel eins verpissen und eigene serie starten mit jorden und minardi den könnten die schön gemütlich immer hintereinander herfahren natürlich der schumi vorne und müssten sich net stressen das se vielleicht mal net gewinnen
![]() bei der radargeschichte stellts mir ja die haare auf als wenn ich ein schild aufstelle bitte langsam hier wohnen kinder ^^ haben die autos den überhaupt tachos im cockpit ? ich glaub nämlich nit ^^ also wie hätte man sich dann an ne geschwindigkeitsbegrenzung halten sollen ? und prinzipiell sollte es eher drum gehn warum man sich quergestellt hat um ein rennen zu liefern und zwar für alle zuschauer und fans. ist es ein rennen wenn ich jede runde durch die boxengasse fahre ???? kleines scherzkeks der mosley hatte bei seinen aussagen wahrscheinlich noch den kopf vom todt im allerwertesten weil ihm solch ein geistiger dünnschiss entfleucht ^^ ferrari war es einfach scheiss egal ob die fans was zu sehn kriegen oder nicht. die waren einfach nur scharf auf leichte 18 punkte und ham sich noch eins gelacht weil sie dabei ihr auto schonen konnten. warum hatte ferrari den so schiss vor ner schikane ? oder das das rennen einfach nciht gewertet wird und jeder neue gummis aufziehen kann. reine punktegeilheit sonst gar nichts. und wenn ferrari auch solche probleme gehabt hätte und nicht am rennen teilgenommen hätte was wäre dann ? müssten die dann auch mit punkteabzug etc rechnen ? nie im leben. ferrari glaubt sie können machen was sie wollen und zeigen das auch. auf die fans wird geschissen und fairness etc hat schumi auch aus dem rennstall entfernt. die michelin teams jetz zu bestrafen weil sie ihre fahrer geschützt haben wär ja wohl das armutszeugniss der fia. erst aufplustern wegen sicherheit an den reifen rumdoktorn das alles in arsch geht und wenn dann mal ein team seinen fahrer schützen will schneits punkteabzüge ?? hallo ? wo sind wir den. das wird doch nur wieder irgendne scheiss aktion um ferrari doch noch die chance auf den wm titel zu geben. hat sich wahrscheinlich der ecclestone ausgedacht als er nachm arschkriechen mitm todt inner heia gelegen is. find ich nur mehr zum kotzen was die fia und ferrari da abzieht kann man ja formel eins gleich in formel ferrari umbennen und alle andern mit tretautos fahrn lassen damit ferrari ja weltmeister wird. mfg aus den bergen
|
||||
|
||||
reg dich mal wieder ab mensch, ich fluch auch net über andere Teams und Fahrer her
Schumacher und Ferrari haben die Formel 1 in den letzten Jahren populär gemacht, denk mal so daran, vorher hat die F1 so eigentlich nicht viele interessiert
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (23-06-2005 um 16:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ähm, hippiekiller, du hast aber schon mitbekommen, dass die Formel1 ein Millionengeschäft ist. Ich möchte jetzt nicht Ferrarri unterstellen, dass sie nur aus sportlichem Ehrgeiz gefahren sind, aber die 18 Punkte sind eine Menge Geld wert. Warum sollten sie darauf verzichten ?! Außer Anschuldigungen habe ich da nichts bei dir rauslesen können.
|
||||
|
||||
Hippie ich glaub du bist etwas am Thema vorbei gelaufen ^^! vor 3 Rennen ist Ferrarie doch das selbe passiert und hat man da gesagt wir fahren nicht mit? Nu passiert das selbe den anderen warum nehmen dies dann nicht auch so gelassen ! Wer fehler macht muß auch mit den kosequenzen leben^^
![]()
|
||||
|
||||
ob geld hin oder her die michelin teams ham auch auf geld verzichtet weil sie net gefahren sin und zwar aus rücksicht auf ihre fahrer. ferrari jedoch hätte auch auf was verzichten können und zwar genau 18 punkte und es hätte ein rennen ohne punkte gegeben. jeder hätte sein rennen gehabt die sponsoren ihre medienpräsenz die fans ein spannendes rennen und die formel eins nen haufen ärger weniger ^^
und das die formel eins vor der serie von ferrari niemand interessiert hat des glaubst ja wohl selber nit race ![]() ![]() marcel wer fehler macht muss mit den konsequenzen leben is ganz klar und in dem falle war der fehler von michelin. und in meinen augen die sturheit von ferrari und anhängsel sprich fia/ecclestone. wenn ferrari bissel mumm hätte und net so punktegeil wär hätten sie bei selbigen schweren reifen probs auch gesagt wir fahren net mit und zwar alleine schon wegen der fahrer. und ich trau mir wetten hätten die gesagt lasst was ändern regel strecke oder sonst was damit wa zumindest rennen haben hätten sich die michelin teams net so quergelegt. da gehts rein drum das ferrari schiss hat das sie heuer net den titel holen. die steinigung kann weitergehn ![]()
|
||||
|
||||
warum? warum haben die michelin teams nicht einfach die reifen gewechselt und dafür hätte es dann nur für MIchelin keine Punkte gegeben! Warum soll Ferrari für den fehler anderer büsen
|
||||
|
||||
weil das wieder mal ein geschenk für ferrari wäre und die wm verfälschen würde genauso wie das jetzige ergebniss die wm verfälscht weil die teams nix dafür können das michelin scheisse baut.
der knüller kommt ja jetz erst wenn die michelin teams wirklich noch strafen kriegen dann isses für alle offensichtlich das ferrari klar bevorzugt wird. ich würd mich auch net in ein auto setzen mit 300km/h um ne kurve düsen und dabei dauernd im hinterkopf nen zerfledderten michelin reifen haben ^^ und wenn ich dann noch dazu verantwortlich dafür wäre das einer meiner fahrer dadurch nen mega crash hat würde ich klar die einfahrt in die box wählen. nix für ungut aba so doof kann man gar net sein seine fahrer da noch rauszuschicken wenn mir der reifenlieferant klipp und klar sagt das die dinger net halten werden. noch dazu kommt das bridgestone erfahrung mit dem belag hatte und michelin net .... und wenn dann einer spioniert heulen auch wieder alle ^^ meine güte ![]()
|
||||
|
||||
die wm besteht seid jeher daraus das die schlechteren Teams auf fehler von den besseren Teams warten um auch mal Glück zu haben. wo ist denn bitte schön dein Prob?
|
||||
|
||||
weils heuer endlich mal ne spannende wm is mit vielen sieganwärtern etc und durch solche scheiss aktionen wird das alles wieder zunichte gemacht. mal ehrlich die letzten jahre während der schumi/ferrari-dominanz wars stinklangweilig. zudem das noch der einzige der die technik hatte schumi zu schlagen vom team zurückgehalten wurde.
endlich gibts mal was neues in der formel eins. endlich dominiert mal nimmer rot wie die letzten jahre aber aktionen wie die letzten der fia und co lassen einen echt verzweifeln. das grenzt schon fast an zwanghaftigkeit das ferrari den titel holen muss weil sont is den herrn an der spitze anscheinend nicht wohl. klar in nem deutschen oder besser gesagt schumi-freudnlichen forum sin solche aussagen natürlich nicht erwünscht aber wenn man mal nicht durch die ferraribrille schaut sieht alles anders aus. EDIT: und für andere meinungen die einem nicht in den kram passen feste schlechtes karma verschießen zeugt von "wahrer" größe. die herren wissen sicher das sie gemeint sin ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Michelin war in den letzten 3 Jahren dort auch gefahren, von daher wussten sie, was auf sie zukommt, vondaher sollte das mal keine Ausrede für die Reifen sein... ______________- Ferrari :Todt darf über Strafe für Boykott-Teams entscheiden Die Farce von Indianapolis nimmt kein Ende: Der Skandal findet im Gerichtssaal seine Fortsetzung. Ferrai-Teamchef Jean Todt darf am kommenden Mittwoch über eine mögliche Strafe für die angeklagten Michelin-Teams entscheiden. Todt sitzt als einziger Vertreter der Formel-1-Konstrukteure im World Motorsport Council, dem F1-Gericht des Internationalen Automobilverbands FIA. Der Boss der Scuderia hat damit Einfluss darauf, ob die Konkurrenz-Teams für ihren Nicht-Start beim Grand Prix der USA verurteilt werden. Als Strafen sind unter anderem eine Geldbuße, Punktabzug oder eine Rennsperre im Gespräch. Todt entscheidet also mit, ob WM-Spitzenreiter Fernano Alonso (59 Punkte) und der WM-Zweite Kimi Räikkönen (37) WM-Zähler abgezogen werden. Damit wäre Ferrari-Star Michael Schumacher (34) wieder zurück im Titel-Kampf. Wie kann Todt da neutral bleiben? Die Unparteiischkeit es Sport-Gerichts ist in Frage gestellt. Zumal FIA-Präsident Max Mosely, der Hauptgegner der Boykott-Teams, die Council-Sitzung leiten wird.