CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-06-2005, 13:02
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Einheitsbremsen- und -reifen würden dem Fortschritt nur im Wege stehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dementsprechend wäre das ein klarer Schritt in die falsche Richtung.
Alt 20-06-2005, 13:10
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Sven
Sorry, Michelin Teams....
Wenn euer Reifenhersteller Mist baut müsst ihr die Suppe eben auslöffeln.
eben so sehe ich das auch.
zwar ist war das rennen für die zuschauer grausam nur 1. können die fahrer nix dafür (zum thema flaschen werfen) das fand ich gar nicht gut.
2. hatten die bridgestone leute die ganze saison schon nachteile wegen den reifen und die sagen ja auch nicht " wir wollen mehr kurven in den strecken haben, damit wir besser mithalten, weil wir auf den geraden zuviel verlieren!" (war nur ein provisorisches beispiel)

es ist zwar schade für den fan, nur vollkommen legitim gewesen und die fahrer brauchen sich da überhaupt nicht beschweren!

Just kepp smiling
Alt 20-06-2005, 13:44
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RangerOfDead
als ich das gesehen hab konnte ich es nicht fassen aber ich glaube ich weis wie der Hase lief. Bridstone hat Micheline (hoffentlich schreibt man des so ) sicherlich einen Betrag gebotten, damit sie ihre Teams nicht fahren lassen mehr war da nicht.
das ist ja wohl ziemlich unrealistisch - Diese Aktion war finanziell (der Aktienkurs brach heute förmlich ein) und vor allem aus Imagegründen für Michelin katastrophal.

Auch wenn es mir irgendwie auch nicht schmeckt, Ferrari hat sich die Punkte ehrlich erkämpft, sie haben sich an die Regeln gehalten und die andern konnten oder wollten das Risiko nicht eingehen - Pech gehabt!
Alt 20-06-2005, 14:20
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Finde es eigendlich Schade das die M-bereiften Teams indirekt Ferrari die Schuld in die Schuhe schieben wollten. Wäre es umgekehrt gewesen, dann hätten die genauso reagiert wie Ferrari. Und endlich hat sich mal die Regeländerung, die ja eigendlich die Ferrari einbremsen sollte, sich gegen sie gerichtet. Also die sollen das Jammern aufhören, sich an die Regeln halten (genauso wie Ferrari es macht).

Es war wirklich in dem Sinne schade für die Zuschauer, aber so ist es eben nun mal wenn keiner einen Kompromiss eingehen will und seinen Sturkopf durch setzen will.

Sternchen
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 20-06-2005, 14:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sollen sie doch zum Reifenhändler um die Ecke gehen

Mal am Rande: Man hätte ja auch über einen Kompromiss reden können:
Wenn die Michelin Teams die neu eingeflogenen Reifen hätten benutzen dürfen, hätte auch den Bridgestone Teams erlaubt werden müssen für das Rennen neue Reifen aufzuziehen....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-06-2005, 14:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
wobei damit ferrari einen nicht grade großen vorteil hätten, die anderen hingegen schon. und das wäre wieder ein nachteil für ferrare. ob die regeln sinnvoll sind, is ja ne andere sache, aber solange es sie gibt, gelten sie für alle.

die michelinteams hätten ja wechseln können und hätten halt strafen kassiert. hätten mindestens 2 autos noch punkte geholt....aber so... tja, selber schuld
Alt 20-06-2005, 15:05
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Hm, also das Rennen gestern war das erste Formel 1 Rennen, das ich seit langem mal wieder ganz geschaut habe. Muß sagen mir hat das sehr gut gefallen, war mal schön, wenn die Rennstrecke nicht so überfüllt ist und man auch mal die Minardis sieht.
Alt 20-06-2005, 16:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was micht stört ist wie sich nun einige Teamchefs als Heroen aufspielen, weil die Sicherheit der Fahrer höchste Priorität hat. Das ist eigentlich selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Worte.

Alt 20-06-2005, 16:50
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
jo vorallem der briatore hat sich ganz schön aufgespielt..

ich fands aber gut das minardi und jordan auch mal öfters im bild waren und
ihre ersten punkte geholt haben

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 20-06-2005, 17:10
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von LMuMui
2008 sollen doch einheitsbremsen und wenn ich mich recht entsinne auch
einheitsreifen verordnet werden, das wär nen schritt nach vorn.
problem: die teams müssen dem alle zustimmen..
Jep, und das wird nämlich nicht so kommen, weil die Teams sowas nicht zustimmen, es reicht schon, das nächstes Jahr die neuen Motoren kommen mit 2,8 Liter V8 statt 3,0 Liter V10 wie in dieser saison

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 20-06-2005, 20:30
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
hier nochmal alles in kürze:

Zitat:
München - Einen chaotischeren Tag als den 19. Juni 2005 hat die Formel 1 in ihrer Geschichte wohl noch nicht erlebt.

Die Ereignisse vor und nach dem skandalösen USA-GP fordern eine Aufarbeitung.

* Frage 1: Warum waren die Michelin-Reifen nicht sicher?

Der Reifenhersteller war schlichtweg unzureichend auf die Streckenbedinungen in Indianapolis vorbereitet. Zwar wurde vor dem Rennen intensiv getestet, doch die Ergebnisse dieser Tests wurden in erster Linie durch den neuen Asphalt auf dem Oval ad absurdum geführt. Michelin hatte den neuen Belag in Verbindung mit der ohnehin extremen Belastung für den linken Hinterreifen in der Steilkurve unterschätzt. Bridgestone hatte mit dieser Situation deshalb keine Probleme, weil die IRL-Autos mit dem amerikanischen Bridgestone-Ableger Firestone ausgerüstet sind. Die Japaner hatten also durch die Indy 500 vor wenigen Wochen einen großen Erfahrungsvorsprung.

* Frage 2: Warum wurde die Schikane vor der Steilkurve als Notlösung nicht akzeptiert?

Dafür gibt es zwei Verantwortliche. Zunächst Ferrari, die sich als einziges Team gegen den Vorschlag wehrten. Zur entscheidenden Sitzung erschienen die Roten erst gar nicht - mit der Begründung, Michelins Probleme seien nicht ihre Probleme. Warum sollte Ferrari Zugeständnisse machen, obwohl das Team nichts falsch gemacht hatte? Zweiter Verantwortlicher ist die FIA, besonders Präsident Max Mosley. Der Brite weigerte sich nicht nur, ein Machwort gegen Ferraris Votum zu sprechen, der setzte die Michelin-Teams sogar unter Druck. In Telefonaten mit den Teamchefs soll Mosley für den Fall, dass die Teams auf eigene Faust den Bau einer Schikane beschließen, gedroht haben, die komplette Streckensicherung abzuziehen und dazu noch jede Genehmigung für Rennen in Nordamerika zu entziehen.

* Frage 3: Warum wurde der Streit zum Politikum zwischen der GPWC und Ferrari?

Hintergrund ist der nach wie vor schwelende Streit um ein neues Concorde Agreement ab 2008 und die Gründung einer Konkurrenzserie. Auch wenn Ferrari in Indianapolis im Recht war, nervte es die großen Hersteller - allesamt Michelin-bereift - ungemein, dass es schon wieder die Scuderia war, die einen Kompromis verhinderte. Die Blockade-Haltung der Roten kennen BMW, Mercedes und Co. aus den Verhandlungen der GPWC nur allzu gut.

* Frage 4: Macht Michelin nach dieser Blamage weiter?

Ab 2008 will die FIA ohnehin Einheitsreifen, für Michelin ein guter Vorwand, nach dieser Pleite der Formel 1 den Rücken zu kehren. Doch das ist kein Thema. "Ich denke, dass dies keinen Einfluss auf die Zukunft von Michelin in der Formel 1 haben wird", erklärte Frederic Henry-Biabaud, stellvertretender Wettkampf-Direktor des französischen Reifenkonzerns. Vor Indianapolis hatte Michelin schließlich alle Saisonrennen gewonnen.

* Frage 5: Drohen der Formel 1 jetzt Schadensersatz-Klagen?

"Wir wollen unser Geld zurück", hatten die Fans auf Plakaten während des Rennens gefordert. Dazu könnte es kommen, denn die Organisatoren des Rennens haben bereits angekündigt, rechtliche Schritte gegen die Formel 1 zu prüfen. Dabei geht es jedoch weniger um Eintritts- als um Antrittsgelder. Darüber hinaus bietet gerade die USA natürlich ein El Dorado für Zivilklagen einzelner Zuschauer.

* Frage 6: Was bedeutet das Rennergebnis sportlich?

Unter welchen Umständen auch immer, Michael Schumacher ist nach seinem Sieg plötzlich Dritter in der Fahrer-Wertung und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Kimi Räikkönen. Theoretisch hat er also ähnliche Chancen auf den WM-Titel wie der Finne. Doch auch der Indy-Sieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass McLaren und wohl auch Renault nach wie vor schneller sind als Ferrari.

* Frage 7: Wie groß ist der Image-Schaden für die Königsklasse?

"Wenn du so verarscht wirst - das ist ein gewaltiger Imageschaden für die Formel 1", analysierte Formel-1-Experte Marc Surer die Farce. Ein Blick auf die Pressestimmen aus aller Welt zeigt: Die Königsklasse des Motorsports musste nach dieser Aktion nicht nur in den USA kräftig Federn lassen. Was bleibt, ist Schumis Hoffnung, dass früher oder später Gras über die Sache wachsen wird.

* Frage 8: Hat die Formel 1 in den USA noch eine Zukunft?

Das steht noch nicht fest. Indianapolis hat noch einen Vertrag für die kommende Saison, was danach kommt, wollten die Organisatoren noch nicht entscheiden. Aber die großen Pläne von Bernie Ecclestone, ein zweites Rennen in New York, Las Vegas oder an der Westküste ins Leben zu rufen, dürften erst einmal auf Eis liegen

Warum fallen wir ?
Alt 20-06-2005, 20:52
Lebt sein Leben...

den letzten punkt find ich amüsant. herr eccelstone will tatsächlich ein 2. rennen aufziehen. ich denk mal das kann er nun getrost vergessen....

Just kepp smiling
Alt 20-06-2005, 21:01
Pyro

RedBasti ist ein C...
Es sollte vielleicht an dieser Stelle einmal daran erinnert werden das dies nicht das erste Rennen in Indianapolis war und das die vorhergehenden alle sehr viel Action und Spannung hatten!

Alt 20-06-2005, 21:02
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Zitat:
Zitat von Sven
Sollen sie doch zum Reifenhändler um die Ecke gehen

Mal am Rande: Man hätte ja auch über einen Kompromiss reden können:
Wenn die Michelin Teams die neu eingeflogenen Reifen hätten benutzen dürfen, hätte auch den Bridgestone Teams erlaubt werden müssen für das Rennen neue Reifen aufzuziehen....
Nein sie hätten nur die Zeitstrafe akzeptieren müssen!!!

MIt der schickane ( die ja fast alle wollten) wäre das Rennen ungültig gewesen nach bestehenden Regeln

Nun Fragt man sich was ist sinn voller
1. Zeitstrafe (vielleicht ein paar punkte)
2. Schickane (garantiert keine punkte)
3. keiner fährt( keine Punkte)

die beiden letzten punkte waren für die michelinteams akzeptabel aber der erste nicht ich blick da nicht durch.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 20-06-2005, 21:07
Lebt sein Leben...

Zitat:
Zitat von RedBasti
Es sollte vielleicht an dieser Stelle einmal daran erinnert werden das dies nicht das erste Rennen in Indianapolis war und das die vorhergehenden alle sehr viel Action und Spannung hatten!
das ist schon klar, die formel1 ist wesentlich spannender als die letzten saisons, nur das interessiert die amis doch nicht. die sind so kleinkariert, das sie formel1 jetzt als "bullshit" abstempeln

Just kepp smiling
Alt 20-06-2005, 21:39
Benutzerbild von Störni
Störni Störni ist offline
Terrordrohnenhirte

Störni hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Störni eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Dark Shadow
Zitat:
Zitat von gigant011
Nein sie hätten nur die Zeitstrafe akzeptieren müssen!!!

MIt der schickane ( die ja fast alle wollten) wäre das Rennen ungültig gewesen nach bestehenden Regeln

die beiden letzten punkte waren für die michelinteams akzeptabel aber der erste nicht ich blick da nicht durch.
Ich kann das auch nicht verstehen.

Und woher weiß Michelin eigentlich, das Alle Reifen so schlecht waren? in den Freien Trainings davor sind doch sicherlich einigew autos mehr als 10 Runden gefahren, oder?

Die Sponsoren von Minardi werden sich warscheinlich am meisten gefreut haben.
Alt 20-06-2005, 22:24
Benutzerbild von Kuschel92
Kuschel92 Kuschel92 ist offline
Obeliskelektriker

Kuschel92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kuschel92 eine Nachricht über ICQ schicken Kuschel92 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Kuschel92
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von gigant011

das geht mit genauso - bin gespannt wie das weitergeht!

>>> DIES NOSTRA VENIET <<<

Alt 21-06-2005, 10:35
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von mcmaeh
nur das interessiert die amis doch nicht. die sind so kleinkariert, das sie formel1 jetzt als "bullshit" abstempeln
Wenn ich ein Ami wäre würde ich das auch machen.... die amerikaner brauchen keine Formel 1 die haben genug andere Rennserien die in Europa kaum angsehen werden dafür, für die Amis sind wie für uns die Formel1.

Naja und das die Formel 1 einen zweiten Amerika GP machen wollten können die sich jetzt auch erstmal sonstwohin stecken.
Alt 21-06-2005, 13:45
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von mcmaeh
das ist schon klar, die formel1 ist wesentlich spannender als die letzten saisons, nur das interessiert die amis doch nicht. die sind so kleinkariert, das sie formel1 jetzt als "bullshit" abstempeln
Ja, die blöden kleinkarierten Amis. Und jetzt sag mir einen Grund, wieso sie die Formel 1 nach dem Kack, der da abgezogen wurde nicht für Bullshit halten sollten.
Ich frag mich echt, wer hier kleinkariert ist, die Amis oder die Formel-1-Teams, die wie kleine Mädchen rumzicken.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 21-06-2005, 14:18
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Ich frag mich echt, wer hier kleinkariert ist, die Amis oder die Formel-1-Teams, die wie kleine Mädchen rumzicken.
jo klar, die fahrer begeben sich ja nur in Lebensgefahr, da kann ich auch ned verstehen warum man sie nicht starten lässt...

Ich find nachdem ferrari und fia die schikane nicht wollten, und die neuen reifen nicht aufgesetzt werden durften wars das einzig richtige nicht das Rennen zu fahren. Warum sollten auch die Teams draufzahlen weil der Reifenherrsteller was falsch gemacht hat? Wenns nur ein Team gewesen wär hätt ichs ja verstanden das man keine Sonderregelung erlaubt, aber bei mehr als der Hälfte kommt sturheit genau auf so einen Schwachsinn raus wie jez. Is ja schliesslich nicht so als hätten die Teams ned angekündigt nicht zu starten.

btw: hat die Situation ned nur auswirkungen auf das "Rennen" gehabt sondern hat Michelin auch nen Klasse Börsenabsturz gebracht.
Alt 21-06-2005, 14:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Öhmmm.... Michelin selbst sagt, daß die Teams den Fahrern die Anweisung hätten geben können die Steilkurve einfach mit ein wenig verminderter Geschwindigkeit zu fahren.
Sie hätten also ruhig starten können - und wenn jetzt das Argument kommt, die Fahrer auf Michelin-Pneus hätten ja dann keine Chance gehabt das Rennen zu gewinnen:
Ja und? Nimmt jemand Rücksicht auf die Schwächen der Bridgestone Reifen bei Ferarri? Können die immer und überall jede Stelle mit Vollgas nehmen?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 21-06-2005, 14:32
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@tommie: also wäre es beu ferrare legitim gewesen, nichts zu ändern und bei den michelin-teams nicht, weil sie mehr sind?
Alt 21-06-2005, 14:36
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Ja, die blöden kleinkarierten Amis. Und jetzt sag mir einen Grund, wieso sie die Formel 1 nach dem Kack, der da abgezogen wurde nicht für Bullshit halten sollten.
Jepp, genauso isses. Glaubt hier ernsthaft einer, dass es in anderen Ländern anders abgegangen wäre? Ich stelle mal die Behaptung auf, gut dass sowas nicht in Italien passiert ist, da würde ich eine weitaus herftigere Reaktion erwarten. Jetzt stell ich mir mal vor, ich zahl x-hundert € für so eine Karte und dann seh ich nur 6 Autos starten, nur weil ein Reifenhersteller Scheiße gebaut hat. dann kannst du aber mal singen, dass ich dann auch ausgeflippt wär, denn verarschen kann ich mich allein, besonders dann wenns ums Geld geht. Das amerikanische Publikum hat mein vollstes Verständnis.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-06-2005, 15:01
Pyro

RedBasti ist ein C...
Ich hätte mich auch tierisch aufgeregt. Da zahlt man schon viel zu hohe Preise für die Formel 1 und dann auch noch das. Da ist es mir auch als Zuschauer herzlich egal, wer da nun Mist gebaut hat.

Außerdem ist die Formel 1 schon lange nicht mehr so attraktiv für den Zuschauer wie die DTM oder die GP2. Bei letzterem hat RTL ja mal neulich ein Rennen übertragen und obwohl man von den meisten Fahrern noch nie etwas gehört hat war es für den Zuschauer richtig gut, da es in einer Gruppe von vier Fahrzeugen in jeder Kurve mindestens ein Überholmanöver gab. Das war wirklich klasse.

Gerade auch weil die Formel 1 sehr wenig Action auf der Strecke bietet sollten man dann auch erwarten, das wenigstens alle fahren.

Alt 21-06-2005, 15:17
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Also, ich kann die Michelin Teams gut verstehen, es war ja nun nicht so, dass ihre Reifen langsam waren, sondern sie haben schlagartig Luft verloren...
Bridgestone hatte zwar die ganze Saison nen lahmen Reifen, aber er hat wenigstens gehalten (meist, ok, aber bei den Schäden gabs keine Regelhaftigkeit).
Die Vorschläge der FIA waren allesamt zum heulen (73 mal durch die Boxengasse fahren, alle 10 Runden Reifen wechseln, was besonders lustig ist, da maximal 4 Sätze erlaubt sind...., in Kurve 13 langsam fahren...was normalerweise zur Disqualifikation aufrgrund der FIA Regeln führen würde....).
Und was Ralf S. angeht, der hat mich wirklich positiv überrascht, der kann ja in ganzen Sätzen reden, argumentativ schlüssig...respekt, hät ich ihm nicht zugetraut, wunderbar war Danners gezicke...um dann gar nix mehr zu sagen...
Man kann nur hoffen das das ganze Theater dazu führt das Max Mosley jetzt endlich abgeschossen wird, seine sture Haltung und absurden Regeländerungen sind ja nicht mehr auszuhalten...
Das so viele Leute Ferrari jetzt angreifen, ist in diesem Falle natürlich ungerecht, aber natürlich auch durchaus verständlich, wenn man sich immer wieder von den anderen Teams distanziert (Testbeschränkung, Concorde-Abkommen). Da entlädt sich in so einer Situation mal der ganze Ärger...

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Alt 21-06-2005, 22:52
Lebt sein Leben...

Zitat:
Zitat von Sven
Öhmmm.... Michelin selbst sagt, daß die Teams den Fahrern die Anweisung hätten geben können die Steilkurve einfach mit ein wenig verminderter Geschwindigkeit zu fahren.
Sie hätten also ruhig starten können - und wenn jetzt das Argument kommt, die Fahrer auf Michelin-Pneus hätten ja dann keine Chance gehabt das Rennen zu gewinnen:
Ja und? Nimmt jemand Rücksicht auf die Schwächen der Bridgestone Reifen bei Ferarri? Können die immer und überall jede Stelle mit Vollgas nehmen?
kann ich nur voll und ganz zustimmen

@ psycho: soviele rennwagen serien haben die amis dann auch wieder nicht...nascar (was ne kleine flaut erlebt) und dieses...ach mir fällt der name nicht ein. dieses highspeed rennen mit keinen kurven.
diese rennwagen serien sind bei uns zwar nicht wirklich bekannt, nur würde wir die fairness bewahren und die fahrer nicht mit flaschen abwerfen^^

Just kepp smiling
Alt 22-06-2005, 07:42
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von mcmaeh
und dieses...ach mir fällt der name nicht ein. dieses highspeed rennen mit keinen kurven.

IndyCar?

Warum fallen wir ?
Alt 22-06-2005, 07:58
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Zitat:
Zitat von Sven

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen das trifft es 100%

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 22-06-2005, 08:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von mcmaeh
kann ich nur voll und ganz zustimmen

@ psycho: soviele rennwagen serien haben die amis dann auch wieder nicht...nascar (was ne kleine flaut erlebt) und dieses...ach mir fällt der name nicht ein. dieses highspeed rennen mit keinen kurven.
diese rennwagen serien sind bei uns zwar nicht wirklich bekannt, nur würde wir die fairness bewahren und die fahrer nicht mit flaschen abwerfen^^

Die sind bei uns nicht bekannt ? ^^
Ich würd das anders sehen Nascar und Indycar sind bei uns weitaus bekannter als es die formel 1 vor dem "Bullshitweekend" war *g
Gut jetzt is die Formel1 auch da drüben nen begriff ^^ ( sie hats in nen paar zeitungen immerhin auf die titelseite gebracht )
Alt 22-06-2005, 08:32
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von LMuMui
IndyCar?
wenns keine kurven haben soll müssten es Dragstarrennen sein. Indycar fahren sie ja im Oval...

Lesezeichen