|
|
||||
|
||||
Sorry, Michelin Teams....
Wenn euer Reifenhersteller Mist baut müsst ihr die Suppe eben auslöffeln.
|
||||
|
||||
die Regeln, die Strecke und alles andere wichtige war ja lange vor dem Rennen bekannt. Das die Strecke etwas ungewöhnlich ist und die Regeln auch fragwürdig ist sicherlich richtig, aber für alle Teams und Hersteller gelten ja die selben Regeln. Und es wäre sicher nicht richtig gewesen die Regeln mal kurz über den Haufen zu werfen nur weil es ein paar Leuten nicht in den Kram passt.
Michelin ist schuld und sicherlich nicht die FIA oder gar Ferrari - Ferrari hatte ja Anfang Jahr auch Reifenprobleme und da haben sie auch nicht gross rumgemault... |
|
||||
|
||||
Bezeichnend für den Motorsport.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Sowas habe ich bisher nur bei der Formel 1 gesehen.... wenn sowas in ein anderen Motorsport war dann haben sich die Teams zusammen was überlegt aber nicht so ein müll.
|
|
||||
|
||||
das is ja das problem in der Formel1 die Team´s sind in 2 lager gespalten
und so kann es nicht zu einer einigung kommen!!
|
||||
|
||||
als ich das gesehen hab konnte ich es nicht fassen aber ich glaube ich weis wie der Hase lief. Bridstone hat Micheline (hoffentlich schreibt man des so
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es mir irgendwie auch nicht schmeckt, Ferrari hat sich die Punkte ehrlich erkämpft, sie haben sich an die Regeln gehalten und die andern konnten oder wollten das Risiko nicht eingehen - Pech gehabt! |
|
||||
|
||||
2008 sollen doch einheitsbremsen und wenn ich mich recht entsinne auch
einheitsreifen verordnet werden, das wär nen schritt nach vorn. problem: die teams müssen dem alle zustimmen.. ![]() |
|
|||
|
|||
Einheitsbremsen- und -reifen würden dem Fortschritt nur im Wege stehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dementsprechend wäre das ein klarer Schritt in die falsche Richtung.
|
||||
|
||||
Was micht stört ist wie sich nun einige Teamchefs als Heroen aufspielen, weil die Sicherheit der Fahrer höchste Priorität hat. Das ist eigentlich selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Worte.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
|||
|
|||
Zitat:
zwar ist war das rennen für die zuschauer grausam nur 1. können die fahrer nix dafür (zum thema flaschen werfen) das fand ich gar nicht gut. 2. hatten die bridgestone leute die ganze saison schon nachteile wegen den reifen und die sagen ja auch nicht " wir wollen mehr kurven in den strecken haben, damit wir besser mithalten, weil wir auf den geraden zuviel verlieren!" (war nur ein provisorisches beispiel) es ist zwar schade für den fan, nur vollkommen legitim gewesen und die fahrer brauchen sich da überhaupt nicht beschweren!