|
|
||||
|
||||
Also mein Deutschlehrer freut sich eher und ärgert sich nicht. Ich benutze ziemlich viel Fremdwörter (vor allem in Deutsch). Gibt eine bessere mündliche Note.
|
|
||||
|
||||
@ raptorsf: das heißt doch sowas wie "das geht mir aufn sack", oder net?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
LOL ist eine Abbreviation (
![]() Was mir gerade so als Fachwort einfällt, ich hab letztens ein "etymologisches Paradigma" mit "Entropie der Regression" gekontert ![]()
|
||||
|
||||
ach Hitman, auch was du sagst tangiert mich äusserst peripher - und da ich das für gewöhnlich nur ausspreche und nicht schreibe, ist die Rechtschreibung absolut irrelevant
![]() (aber damit du dich emotionell happier fühlst, habe ich es jetzt adjustiert ![]() Für Zero_X: Auf gut deutsch heisst das: "Es geht mir am Arsch vorbei!" (kapische? ![]() So, damit genug Anglozismen und Fremdwörter für den Moment ![]() |
|
||||
|
||||
also ich benutze fremdwörter eigentlich nur wenn ich mit leute spreche wo ich das angemessen finde! In meinem freundeskreis ist da nix mit fremdwörter. Auch schon wegem dem dialekt... Obwohl im dialekt gibt es auch noch ne menge cooler Wörter
![]() Lieblingswörter... hmmm... naja... ich habe kein Lieblingswort, aber so speziell fällt mir jetzt gerade "Emanzipation" ein ![]()
|
||||
|
||||
diese worte benutze ich eigentlich öfters:
hasta lavista ciao au revoir naja ich spreche in der schule mit den lehrern allein in chemie schon fachchinesisch. da brauch ich das net noch in de freizeit
|
||||
|
||||
Ich benutze auch öfter Fremdwörter, ohne mir Gedanken zu machen. Nicht zum imponieren oder so, liegt wohl daran, das ich viel lese. Nur meine Mutter kennt die dann oft nicht und fragt mich, was das heisst. Dann kann ich die meist nur schwer übersetzen.