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Umfrageergebnis anzeigen: Bauhof oder Bulldozer mit Kommandozentrale?
Mir wären Bauhöfe lieber. 127 76,51%
Mir wären Bulldozer und Kommandozentralen lieber. 25 15,06%
Mir ist es egal, Hauptsache man kann bauen. 14 8,43%
Teilnehmer: 166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 21-04-2005, 21:07
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
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Style: Nod
Dabei muss man allerdings bedenken, dass man trotzdem noch bauen konnte, essei denn, man hat keinen Ersatzbulldozer. Beim Bauhof hat das eben mehr Sicherheit verlangt: Immer Waffenfabrik und Werkstatt schützen, sonst war's einmal mim nächsten MBF! Vor allem, wenn dein Bauhof zerstört wurde, während du gebaut hast, das hat gestresst^^. Schade, dass nur C&C damals dieses Feeling rübergebracht hat...
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  #2  
Alt 22-04-2005, 09:19
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

 
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Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.151
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Ich bin nach wie vor für ein Bulldozer, was wäre ich ohne rushen?
Glaubt ihr es wird wieder so ein Comicgrafikstyle oder wie in Generals, bzw. ist schon ebbes bekannt über Grafik bzw gibts schon echte Screens, hab bis jetzt nur Fakes gesehen...
__________________
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  #3  
Alt 22-04-2005, 12:54
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
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Style: GDI
Ich glaube hier geht es schon lange nicht mehr um den Bauhof, wenn man ehrlich
überlegen würde, mit ein wenig Menschenverstand würde vielen auffallen dass
Bulldozer besser sind als ein Bauhof.

Es geht auch nicht um Altenzeiten, denn der Bauhof hat nichts damit zutun, dazu
braucht man ausschließlich eine gute Story und tolle Zwischensequenzen.

Wenn man wieder aufs Bauhofsystem zurückkehren würde, könnte man viele
Angriffsmöglichkeiten die in Generals z.B. vorhanden sind vergessen.

Nehmen wir mal die USA, 4 Auroras und der Bauhof ist weg, toll, also darf man keine
Einheiten mehr produzieren die den Auroras ähnlich sind.

Die A-10 Bomber + die MOAB und der Bauhof ist Geschichte, also kann man
sämtliche Waffen in der gleichen Richtung auch vergessen.

Wenn man darüber mal nachdenkt, und nicht gleich mit der Einstellung kommt, „ahh
RA3 brauchst ja so was sowieso nicht und blabla“ dann sieht man mal die immensen
Vorteile der Bulldozer und Arbeiter.

Aber eben hier geht es nicht mehr darum, hier geht’s nur noch darum, alles was
Generals verkörpert ist scheiße. Diese Gruppe von Fans brauchen doch gar kein
neues C&C, da muss EA nur noch ein Addon zum RA2 zwei herausbringen und für
viel Geld verhökern, dann wären die Bauhoffanatiker zufrieden.


Den das die Punkte die ein C&C ausmachen, bei Generals/ZH nicht wirklich
vorhanden sind, dass streitet niemand ab, aber mit dem Bauhof hat das nichts zutun.

Ich z.B. bin nach wie vor ein großer Tiberium Konflikt Fan, finde ich nach wie vor
eines der besten C&C Teilen, trotzdem kommt es nie und nimmer an ein Generals
heran, da hat man viel mehr Möglichkeiten was zu machen und dass Gameplay ist
100 mal besser, kein wunder ist ja auch neuer. Was ich gerne hätte wäre ein Spiel
mit den Möglichkeiten von Generals (oder noch mehr) und der Story von Tiberium
Konflikt, ich will aber nicht mehr alle Pixel und Voxel einzeln in ein APC verfrachten
und losfahren. Ich möchte keine dumme Sammler mehr, ich möchte Upgrades für
Einheiten und Fahrzeuge, ich möchte Infanterie in verschiedene Fahrzeuge setzten
und losfahren u.s.w.

Für mich braucht es kein Bauhof für ein richtiges C&C, dazu braucht es für mich eine
tolle Story und gute Zwischensequenzen.







Offizielle Bilder gibt es noch keine von EA, bis jetzt ist ja nicht mal mehr sicher ob sie
es noch weiter Entwickeln, oder ob es ein anderer Titel der C&C Reihe wird.
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  #4  
Alt 22-04-2005, 14:09
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich weiß, hier geht es nur um Meinungen und nicht um Fakten, aber wenn DU das willst, warum willst DU dann eine geniale RTS Serie zerstören nur damit sie sich dem Mainstream anpasst? Dann steig doch einfach um, was ist daran denn so schwer??? Earth 2160 bietet glaub ich alles, was du brauchst, also wart es doch einfach ab. Ich weiß, ich kann letztendlich nichts gegen EA tun, egal, was sie meinen, aber trotzdem.
Also zum Thema Bauhof: Ich weiß nicht, ob ich je angezweifelt habe, dass Dozer taktischer sind als Bauhof. Das sind sie nämlich. Und? Super, ich kann mehr Strategien durchdenken, dafür sind die alten Taktiken, welches Gebäude zuerst zu bauen ist verschwunden. Und in wiefern waren die Sammler in Generals intelligenter? Nur, weil du dein Depot zwei millimeter neben die Nachschubquelle hinstellen konntest und sie dadurch immer hin und her fahren/laufen/fliegen konnten sind sie intelligenter? Ich glaube nicht. Warum soll sich C&C dem Mainstream anpassen, dann strahlt es ja durch gar nichts mehr hervor. Was hat es dann noch anderes? Videosequenzen und noch dazu weit aus bessere bekomme ich bei Act of War auch zu sehen. Und mit den guten alten Zeiten hat der Bauhof sehr wohl noch etwas zu tun. Ich beurteile nämlich nicht nur nach der Story sondern auch nach dem Gameplay! Ansonsten wird RA3 wieder nur ein Versuch gegen das geniale Starcraft anzukommen nur um herauszufinden, dass es wieder nicht geschafft wird!

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wenn man wieder aufs Bauhofsystem zurückkehren würde, könnte man viele
Angriffsmöglichkeiten die in Generals z.B. vorhanden sind vergessen.
Aber dafür wieder welche hinzunehmen! Du kannst dir nämlich deine Strategien in der Bauweise übelegen, worin du dein Geld investierst, welches Gebäude du wann baust und nicht einfach alles gleichzeitig. Aber jetzt würde ich doch gerne mal wissen, WELCHE Angriffsmöglichkeit in Generals dank Dozer möglich waren. Du kannst besser rushen, dein Türmchen vor die gegn. Base knallen oder wie soll ich das verstehen?

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Nehmen wir mal die USA, 4 Auroras und der Bauhof ist weg, toll, also darf man keine
Einheiten mehr produzieren die den Auroras ähnlich sind.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dann noch solch starke Einheiten bauen kann!? Und MOABS gibt's ohne Upgrades eh nich . Außerdem spornt es dich doch an, dein Hauptgebäude besser zu schützen, oder nicht? Das bringt auch gleich mehr Taktik ins Spiel .

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Aber eben hier geht es nicht mehr darum, hier geht’s nur noch darum, alles was
Generals verkörpert ist scheiße. Diese Gruppe von Fans brauchen doch gar kein
neues C&C, da muss EA nur noch ein Addon zum RA2 zwei herausbringen und für
viel Geld verhökern, dann wären die Bauhoffanatiker zufrieden.
Immer diese Vorurteile ... wie oft denn noch! Generals ist nur im Sinne des C&Cs scheiße und nicht im Sinne des Mainstreams RTS, weil ein solches war C&C nämlich nicht!
N Add On zu RA2? Mit derselben Grafik, denselben alten Einheiten und und und??? NEIN!!! Natürlich wollen wir (zumindest ich) ein neues C&C, bei dem man vielleicht die Sidebar wieder erneuert ohne sie gleich nach unten zu verschieben (siehe: Screens zu C&C3). Wir wollen auch neue und futuristisch unrealistische Einheiten. Was mich persönlich damals als ich mit C&C angefangen hab wohl fast am meisten fasziniert hat waren diese coolen Animationen, wie sich ein Gebäude aus dem Boden heraus aufgebaut hat (davor immer schnell: Spielgeschwindigkeit nach ganz unten und Auflösung nach ganz unten um alles genau beobachten zu können XD. Aber das hab ich ja nur früher gemacht^^").
Ein RICHTIGES C&C heißt nämlich nicht nur geniale Story und mittelmäßige Videosequenzen (die aber alles gut rüberbringen) sondern auch typisches Gameplay.
@GammaGandalf: Rushen kann man mit Bauhof aber wohl fast genau so gut!
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