|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort steht Benedikt der XVI (16.) ![]() |
|
||||
|
||||
lol ein deutscher Papst mal schaun ob er irgendwann genauso beliebt wird wie Papst Johannes Paul
![]() ich hätte mir aber ein afro Papst gewünscht :uglyLOL:
|
|||
|
|||
Naja die erhoffte Wende zu mehr Öffnung der katholischen Kirche wird wohl nun eher ausbleiben, da Ratzinger (Benedikt XVI) ja eher als konservativ gilt.
Ich glaube kaum, das es große Veränderungen zu dem Stil von Papst Johannses Paul II geben wird. Wahrscheinlich auch eher ein Übergangspapst. |
|
||||
|
||||
Hoffentlich gibt es endlich wieder Kreuzzüge und Hexenverbrennungen(Achtung, Sarkasmus).
Warum müssen die der Lebensmittelindustrie das beste Konservierungsmittel wegnehmen, einen konservativen Katholen? |
|
||||
|
||||
Also trotz Ratzinger (leider) gibt es ja immer noch die Hoffnung, dass Ratzinger doch andere Seiten aufzieht und doch was reformiert. Sonst ist die Katholische Kirche bald nicht mehr glaubwürdig
|
||||
|
||||
Zitat:
Reformieren?NIEMALS |
|
||||
|
||||
Es ist doch ein bewegender Moment live am Fernseh miterleben zu dürfen dass ein Deutscher Papst wurde.
![]()
|
||||
|
||||
@francebunkerer: nein, das kommt nur auf die Führung der Kirche an; Die Bibel wird immer gleich bleiben, die Auslegung schon. Und einige Sachen wie die "Moralregeln" sind einfach von der Kirche erlassen können aber ohne weiteres Verändert werden, solange sie keinem Dogma oder der Schrift widersprechen. Auch das Zölibat halte ich für überholt, es diente einst dem Zweck, Vetternwirtschaft zu verhindern und heute verhindert es eine Anpassung der kath. Kirche.
Nur weil die mit Abstand meisten hier nie eine andere Regierungsform des Vatikans kennen(ich auch nicht), heißt das nicht, dass dies undenkbar ist.
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (19-04-2005 um 19:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auch ned schlecht... ein deutscher Papst. Ich persönlich hätte einen Afro-Papst lieber gehabt. Aber erfahren habe ich es erst, als ich eben vom Tischtennis-Training wieder gekommen bin.
![]() Aber warum sind die Kardinäle und der Papst immer so alt??? ![]() ![]()