|
||||
|
||||
![]() Hallo
ich habe mir einen Gameserver gemietet für Renegade und der läuft aber auf Linux und davon verstehe ich nicht so viel, deshalb brauche ich eure Hilfe. Also ich weiß nicht wie ich den starten soll, ich habe mir das programm putty heruntergeladen, von da aus komme ich auch in das Verzeichnis server, aber ich weiß nicht wie ich den da starten soll? Da gibts eine Datei die heißt renegade_server_1037b_rh7-3 man sagte mir die soll ich ausführen, aber wie ? wenn ich das so mache ./renegade_server:1037b_rh7-3 und dann enter drücke dann komm immer autostarting game Type quit to abort oder so und das wieder holt sich immer wieder und ds hört gar nicht auf aber der server ist nicht in Westwoodonline, was soll ich da machen ? Oder kennt jemand vielleicht ein html tool mit dem das alles leichter geht ? Danke Mfg Benjamin |
|
||||
|
||||
Im WOL wird der glaub ich sowieso nie sein?
Das delegier ich mal an Sven weiter... Ich denke da wäre dir aufm offiziellen Forum vom LFDS besser geholfen - kannst du englisch?
|
||||
|
||||
Hast du die Konfigurationsdateien für dich angepasst?
Was meldet er genau? Wenn du mit Putty auf dem Server bist kannst du die Ausgabe des Bildschirms einfach markieren, die befindet sich dann in der Windows-Zwischenablage - und von da aus kannst du sie hier posten. Der Linux FDS kann nicht in WOL, nur Gamespy/ASE
|
||||
|
||||
Hi
Dann hat sich das ja erledigt, wenn er nicht im WOL läuft, danke für die info. Mfg Benjamin |
|
||||
|
||||
Das er nicht im WOL läuft steht doch auch in der Readme
![]() Aber ASE/GS ist doch auch toll ![]() btw deswegen wünschen wir uns alle keine Linux Beta Server ![]() |
|
||||
|
||||
Ähm - der Server ist (offiziell) immernoch Beta
![]()
|
||||
|
||||
Besser ein Linux-Beta Server als gar kein Linux-Server.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Der Linux-Server wurde von einem Mitarbeiter in seiner Freizeit auf den aktuellen stand gebracht und ist faktisch eine final, der nur die wol-kompatibilität fehlt - welche aber von EA nicht angestrebt wird. "Offiziell" allerdings ist er immer noch beta.
Und jetzt BtT!
|
|||
|
|||
Ich habe auch ein Problem mit dem Linux-Server. Und zwar können andere (im LAN) mein Spiel nicht sehen. Die Server.ini habe ich angepasst. In der Konsole steht das hier:
xxxxxxx@linux:~/Desktop/renegade/Server> renegade_server_1037b_rh8-0 -ip 192.168.0.1 Renegade Free Dedicated Server v1.037 GU-838 03/01/2003 - 19:00:34 Console mode active Error processing HeartBeat List: <master.gamespy.com:27900, master.udpsoft.com:27900> Assigning default HeartBeat List Error processing HeartBeat List: <master.gamespy.com:27900, master.udpsoft.com:27900> Assigning default HeartBeat List *** Auto starting game. Type 'quit' to abort *** Initializing LAN Mode Applying server settings Error processing HeartBeat List: <master.gamespy.com:27900, master.udpsoft.com:27900> Assigning default HeartBeat List Error processing HeartBeat List: <master.gamespy.com:27900, master.udpsoft.com:27900> Assigning default HeartBeat List Channel created OK Loading level C&C_Islands.mix Host: Teams have been swapped. Load 100% complete Level loaded OK LAN mode active since Tue Sep 9 18:50:54 2003 Gameplay Pending Map : C&C_Islands.mix Time : 1.00.00 Fps : 38 GDI : 0/16 players 0 points NOD : 0/16 players 0 points Ich benutze SuSE 8.2 Geändert von Cyber_Mapper (09-09-2003 um 18:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Kennt wenigstens jemand ein HowTo? Dann kann ich vieleicht selber feststellen was ich falsch gemacht habe.
|
|
||||
|
||||
Was mir komisch vorkommt ist, dass da "lanmode active" oder so dransteht
|
|||
|
|||
Das müsste doch eigentlich richtig sein. Denn ich möchte ja zuhause ne LAN machen. Für Internet reicht mein DSL ja nicht.
|
|
||||
|
||||
Wozu brauchst du dann den Dedicated Linux Server?
Nimm entweder einen freien Rechner, nimm das normale Renegade und laß es als Dedicated Server laufen... Oder spiel eben nicht dedicated ![]()
|
|||
|
|||
Unter Winows hatte ich schon mehr als genug Abstürze. Und wenn da Freunde kommen dann soll da was stabiles laufen und mein Linux läuf sehr stabil. Am liebsten würde ich Renegade sogar auf Linux direkt Spielen (aber wine(x) packt's net).
|
|
||||
|
||||
Nimm Win 2000 oder Xp und es rennt stabil
![]()
|
|||
|
|||
Ich habe Windows 2000! Versuchst du vieleicht mich im Namen von M$ zu bekehren
![]() Oder ist es etwa nicht möglich unter Linux nen LAN-Server zu machen ? |
|
||||
|
||||
So weit ich weiß funzt der LAN Mode nur sehr eingeschränkt -> Du brauchst Glück damit es geht und es kann dennoch zu Probs wie Rubberband-Effekt kommen.
Mal die Readme gelesen?
|
|||
|
|||
Was ist der Rubberband-Effekt? In der Readme habe ich darüber noch nichts gelesen. Und was meinst du mit Glück ?? Ich denke etwas am Computer hinzukriegen hat nichts mit Glück zu tun.
Oh Moment jetzt hab ichs gefunden: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da der jetzige Linux-Server, also die last recent built sowieso freiwillig von nem Ex-WW(EA) Mitarbeiter zuendeprogrammiert wurde - glaub nicht das sich da noch was tut.
|
|||
|
|||
Ren Server
hallo zusammen,
wer kann mir den mal sagen, ob es eine ren serversoftware gibt, die unter suse linux 8,1 läuft und im sich wol einloggen kann. habe ein rootserver mit vollem zugriff. ein tipp wäre nett gruss fibo icq 172621180 aim fibo762 |
|
|||
|
|||
CCr unter Linux und Filez
Jo thema Linux kannst dich ja mal bei mir melden hatte schon einen laufen auf Debian. Da sollte SuSe null Problem sein.
ICQ 177361751 oder Irc.n00bstories.com #TerDiv-Clan ![]() |
|
||||
|
||||
altes thema wieder ausgrab^^
also habe gerade den mm server auf debian woody installed, nur läst er sich nicht starten screen -A -m -d -S renegade ./renegade_server gibts bei dem net und finde aktuell auch nix anderes ![]() |
|
||||
|
||||
File not found ?
![]() -> apt-get install screen ![]() (Du weisst schon, dass du zur ausführung DEINES befehls im Verzeichnis des RG-Servers sein musst ![]() |
|
||||
|
||||
ich weis bin ja nu scho so weit das er läuft, eifnach mal das andere paket genohmen^^ das prob is nur er will dne shice screen befehl nit nehmen, also is server hin sobald ich putty schließe..
|
|
||||
|
||||
vielleicht isses nicht im /usr/bin/ dann musst du /path/to/screen machen
![]() |
|
||||
|
||||
ok habe mal spaß halber apt-get install screen gemacht und nun funzt es