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  #1  
Alt 08-04-2005, 12:43
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Sven Sven ist offline
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Jo, da kann man viel herauslesen, thx für den Tip

Ah, demnach soll man also im Sommer eine Ankündigung zum nächsten RTS von EALA zu lesen bekommen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #2  
Alt 08-04-2005, 13:02
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven
Jo, da kann man viel herauslesen, thx für den Tip

Ah, demnach soll man also im Sommer eine Ankündigung zum nächsten RTS von EALA zu lesen bekommen?
Yo Sven & Co,

hier sind die wesentlichen Aussagen: GameSpy: Are you working on non-Command & Conquer and non-Tolkien RTS games right now?

Louis Castle: We're always working on prototypes and game ideas that may someday become titles. I don't expect to be announcing any in the near future since the next couple of titles we have under development are aimed at original and licensed pre-existing IP.

GameSpy: What are your goals for EA's RTS games in the next 12 to 24 months?

Louis Castle: Internally, we have two RTS teams at EALA who are working at products that are in various states of development. We also have a smaller group examining development concepts for products further out.

When will you guys hear something? We will likely issue a formal announcement for a new RTS game sometime this summer, so stay tuned. How we time our announcements isn't really a function of what I do -- I leave that stuff to the marketing and PR teams who work closely with our development teams.

Persönliche Übersetzung von mir, nur ein Einschätzung: ein neuem C&C kommt definitiv. Sehr wahrscheinlich wird es in entweder die AR oder Tib-Universen abspielen. Es existiert zwei Teams, mehrere Ideen und mindestens ein bestehende Engine; je nach Team-Zusammensetzung, technologische Fortschritte und wie es bei die hohe Tier ankommt, wird EALA in Sommer eine offizielle Ankündigung machen. Keiner wagt sich ein Zeitraum zu geben, außer "nächste 12-24 Monate".

Konkreter kann man die Situation momentan leider nicht festnageln, aber ich hoffe das hilft.

Schöne Grüße,

Spin.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #3  
Alt 08-04-2005, 13:24
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saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
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Aber AR3 wurde ja angekündigt. Meinst du z.B. TT UND Generals 2?
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  #4  
Alt 08-04-2005, 13:47
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von saemikneu
Aber AR3 wurde ja angekündigt. Meinst du z.B. TT UND Generals 2?
Errrmmm, aber ziemlich viel ist seitdem passiert, und AR3 ist nicht im Interview angesprochen. Ich würde es nicht 100%ig abschreiben, aber es könnte ja auch besser ausfallen.

Louis Castle sagt ja auch:

"Not only am I envisioning new products, but envisioning future scenarios for existing franchises like The Lord of the Rings and C&C."

Und, zu Team-Änderungen:
"GameSpy: Barring normal employee turnover, is the organizational and team structure the same as when you joined the company?
Louis Castle: No. Of course, that'd be a long time to stay stagnant! The business is always changing and the demands for continued growth and scale makes it impossible to stand still. The games business just isn't that old and it's fair to say that nobody has figured out the "best" way to do things just yet. The landscape is evolving rapidly -- even now mobile and handhelds are fundamentally changing how we think about game development. Just as game designers, artists, and programmers are continually challenged to come up with new and better ways to apply their crafts, management also needs to constantly challenge the status quo and try new ideas to improve efficiency."

Heisst: alles kann sich ändern.

Und:

"GameSpy: Have you made or are you planning one making any extensive organizational changes to EALA in the near future? Hiring or moving around creative teams?
Louis Castle: I can say that, as an organization, we are always experimenting with these ideas and new ways of improving the development process. Sometimes they are broad changes to how teams are composed, such as creating a centralized technology team so that each dev team can rely on that group to provide core technologies."

Heisst: alles kann sich ändern.

Und zu Wirtschaftliche Potential von zukünftige Spiele:

"GameSpy: As an executive, how do business considerations factor into creative decision making at EALA? At what point in the process do the commercial considerations for a title affect the decisions about whether to do a project and what type of project to make?
Louis Castle: Game makers are commercial artists that create entertainment products for mass consumption, so business is fundamentally woven into our art. We do not make any decisions without considering the ramifications they will have on the product quality, as measured by the most appropriate benefits for the fans. This has always been the case for me in my 22-plus years of making games, and it is no different at EALA. The scale of our projects and the huge expectations of our audience certainly make it a more intense process, but commercial considerations have always been a steady factor in everything I have done."

Heisst: sie bringen nicht jeder S****** zu Markt; manche Spiele werden geplant und angefangen, aber dann gekillt, weil sie nicht als Erfolgsversprechend oder qualitativ gut genug gesehen sind. Übrigens, das ist kein Kommentar zu AR3, vor ihr anfängt

Und noch mal, spezifisch zu die Zukunft von C&C:

"GameSpy: What are your goals for EA's RTS games in the next 12 to 24 months?
Louis Castle: Internally, we have two RTS teams at EALA who are working at products that are in various states of development. We also have a smaller group examining development concepts for products further out.

When will you guys hear something? We will likely issue a formal announcement for a new RTS game sometime this summer, so stay tuned."

Wäre AR3 noch ein definitives Thema, dann hätte er es hier genannt. Es war einfach ein Fehler, zu früh über AR3 zu sprechen, weil die Situation sich dann änderte.

MfG,

Spin.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #5  
Alt 08-04-2005, 21:04
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Wenn ihr mich fragt...
Nur noch eine Frage der Zeit, bis Louis Castle sich den Petros anschließt.
Derjenige, der AR3 innoffiziell angekündigt hat, ihr kennt sicher alle seinen Namen, ich hab' ihn vergessen -_- ist ja auch zu Petro übergelaufen (gute Wahl).
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  #6  
Alt 09-04-2005, 02:24
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Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
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Öhm, waren Petrus die Ex-Westwoodler die angblich an ein neues RTS arbeiten? Oder verdreh ich da jetzt was?
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  #7  
Alt 09-04-2005, 21:11
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Zitat:
Zitat von Horex
Öhm, waren Petrus die Ex-Westwoodler die angblich an ein neues RTS arbeiten? Oder verdreh ich da jetzt was?
*loooooooooool*
Zitat:
Zitat von fadmax
@Horex: ja genau diese waren/sind das. klick mal in die Sig von Sven!
Star Wars: Empire at War wird bestimmt rul0rn!
Zitat:
Zitat von nettesau
Wie sich so viele darüber freuen das viele EA-Mitarbeiter wieder zu Petro gehen versteh ich nicht, schließlich haben sie an eurem Haßspiel Generals voll mitgewirkt
-_-...
Najjjja, also einige waren da bereits weg, wohl bemerkt. Dass die anderen wechseln gehen heißt aber, dass Westwood wieder auflebt. Und nochmal: Generals an sich ist ein gutes Spiel, aber halt nun mal absolut kein C&C. Hier noch mal ein kleines Beispiel: Wie kann man nur so frech sein und Frank Klepacki noch nicht einmal FRAGEN, ob er den Soundtrack zu Generals macht, das hätte er nämlich gerne getan. Und ich persönlich glaube kaum dass das die Meinung von Louis Castle war, wenn doch, soll er bei EA bleiben. Während C&C3 in Planung war, existierte Westwood noch, erst als sie aufgelöst wurden wurde auch Generals in Entwicklung gegeben und zu diesem Zeitpunkt waren auch schon mehrere von Ex-Westwood weg.
Naja, wie dem auch sei, ich kann deine Frage nämlich nicht ganz beantworten, ich bin mir selbst unsicher... aber trotzdem: Wenn ich mir ein RA3 vorstelle, bei dem man die Lippenbewegung der Einheiten sieht, wenn sie mit dir kommunizieren, alle Schatten usw. perfekt aussehen und sonst alles hammer realistisch ist, jede Kampagne aber nur 5 lineare Missionen hat, der Soundtrack nach einem Stück Brot klingt, die Systemvoraussetzungen erst ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des Spiels für den normal sterblichen überhaupt erst erfüllbar sein werden können, die Mannschaften ein Balancing von ner Fliege und nem Elefanten haben und der Support dir nur sagen kann, dass du die DVDs richtig herum in's Laufwerk legen solltest, dann... sehe ich darin nicht viel positives. Ich lasse mich überraschen ! Die AR Reihe fand ich eh nicht so toll, wie die Tiberium (AR war aber auch geil) wenn AR3 dann kacke wird und bis C&C3 die Rechte an Petroglyph weitergegangen sind *nachdenk* stimmt, so weit wird es nicht kommen, ich träume nur allzu oft und gerne davon!
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  #8  
Alt 11-04-2005, 10:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von Zet
Wenn ihr mich fragt...
Nur noch eine Frage der Zeit, bis Louis Castle sich den Petros anschließt.
Derjenige, der AR3 innoffiziell angekündigt hat, ihr kennt sicher alle seinen Namen, ich hab' ihn vergessen -_- ist ja auch zu Petro übergelaufen (gute Wahl).
Mark Skaggs hat AR3 angekündigt, und er ist noch bei EA, ich halte es für absolut ausgeschlossen dass er to Petroglyph geht, meistens wegen ein persönliche Dynamik. Louis Castle ist bis die Zähnespitzen ein C&C-Mensch, und wird das Spiel nicht verlassen, ergo bleibt er bei EALA.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #9  
Alt 11-04-2005, 14:01
feuerreal feuerreal ist offline
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Zitat:
Louis Castle ist bis die Zähnespitzen ein C&C-Mensch, und wird das Spiel nicht verlassen, ergo bleibt er bei EALA.
Nur was hat EALA mit CnC zu tun ?
Spielerisch gesehen nicht viel ... nur der Name .

Greetz Grey
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  #10  
Alt 09-04-2005, 06:43
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fadmax fadmax ist offline
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@Horex: ja genau diese waren/sind das. klick mal in die Sig von Sven!

Zitat:
Zitat von Spinelli666
Errrmmm, aber ziemlich viel ist seitdem passiert, und AR3 ist nicht im Interview angesprochen. Ich würde es nicht 100%ig abschreiben, aber es könnte ja auch besser ausfallen.
Wie besser? Besser geht für mich leider nicht.

Zitat:
Louis Castle sagt ja auch:

"Not only am I envisioning new products, but envisioning future scenarios for existing franchises like The Lord of the Rings and C&C."
Klasse!

Zitat:
Und, zu Team-Änderungen:
"GameSpy: Barring normal employee turnover, is the organizational and team structure the same as when you joined the company?
Louis Castle: No. Of course, that'd be a long time to stay stagnant! The business is always changing and the demands for continued growth and scale makes it impossible to stand still. The games business just isn't that old and it's fair to say that nobody has figured out the "best" way to do things just yet. The landscape is evolving rapidly -- even now mobile and handhelds are fundamentally changing how we think about game development. Just as game designers, artists, and programmers are continually challenged to come up with new and better ways to apply their crafts, management also needs to constantly challenge the status quo and try new ideas to improve efficiency."
Ja, es hat sich einiges geändert im Team, leider ist das nicht unbedingt gut für uns.

Zitat:
"GameSpy: Have you made or are you planning one making any extensive organizational changes to EALA in the near future? Hiring or moving around creative teams?
Louis Castle: I can say that, as an organization, we are always experimenting with these ideas and new ways of improving the development process. Sometimes they are broad changes to how teams are composed, such as creating a centralized technology team so that each dev team can rely on that group to provide core technologies."

Heisst: alles kann sich ändern.
Soll ich nun lachen oder weinen. ^^

Zitat:
Und zu Wirtschaftliche Potential von zukünftige Spiele:

"GameSpy: As an executive, how do business considerations factor into creative decision making at EALA? At what point in the process do the commercial considerations for a title affect the decisions about whether to do a project and what type of project to make?
Louis Castle: Game makers are commercial artists that create entertainment products for mass consumption, so business is fundamentally woven into our art. We do not make any decisions without considering the ramifications they will have on the product quality, as measured by the most appropriate benefits for the fans. This has always been the case for me in my 22-plus years of making games, and it is no different at EALA. The scale of our projects and the huge expectations of our audience certainly make it a more intense process, but commercial considerations have always been a steady factor in everything I have done."

Heisst: sie bringen nicht jeder S****** zu Markt; manche Spiele werden geplant und angefangen, aber dann gekillt, weil sie nicht als Erfolgsversprechend oder qualitativ gut genug gesehen sind. Übrigens, das ist kein Kommentar zu AR3, vor ihr anfängt
Hört sich alles für mich so an, als hätte EA durch die Abgänge von Skaggs & co. doch mehr Schwierigkeiten als bisher angenommen. Mehr sagt er nämlich in diesen Absätzen nicht aus! Wann hat man davor von Louis Castle in einem persönlichen Interview gehört/gelesen - ich kann mich nicht erinnern. Louis Castle wurde auch nur vorgeschickt um die C&C Fangemeinde zu besänftigen.

Zitat:
Und noch mal, spezifisch zu die Zukunft von C&C:

"GameSpy: What are your goals for EA's RTS games in the next 12 to 24 months?
Louis Castle: Internally, we have two RTS teams at EALA who are working at products that are in various states of development. We also have a smaller group examining development concepts for products further out.

When will you guys hear something? We will likely issue a formal announcement for a new RTS game sometime this summer, so stay tuned."

Wäre AR3 noch ein definitives Thema, dann hätte er es hier genannt. Es war einfach ein Fehler, zu früh über AR3 zu sprechen, weil die Situation sich dann änderte.

MfG,

Spin.
Es sah für mich immer noch so aus, als ob man es nach hinten verschiebt, dass aber jetzt von Dir hier eine solche Aussage kommt ist traurig aber wenigstens ehrlich.
Wenns sich in ein TibUniversum verschiebt, wirds einfach nur noch länger dauern bis ein neues C&C auf den Markt kommt.

Geändert von fadmax (09-04-2005 um 07:26 Uhr).
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  #11  
Alt 09-04-2005, 16:32
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Schön endlich mal etwas "offizielles" zu hören

Wie sich so viele darüber freuen das viele EA-Mitarbeiter wieder zu Petro gehen versteh ich nicht, schließlich haben sie an eurem Haßspiel Generals voll mitgewirkt

Das richtige Infos erst im Sommer kommen heisst dann wohl September.. naja besser ehrlich als uns was vorzumachen.

Das sie jetzt aber noch auf TT umspringen kann ich mir nicht vorstellen, wie wollen sie das die Story gescheit fortführen ohne Kane? Sollten sie es nicht machen würden sie von allen CnC-Fans geköpft werden^^
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  #12  
Alt 09-04-2005, 16:47
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ra3 kommt sicher - vieleicht verschiebt es sich wieder um 1-2 jahre (lol) aber es kommt denke ich ^^
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