|
|
||||
|
||||
Du schweifst schon wieder vom Thema ab. Würd das Magnetfeld vom Uranus Erdbeben auf der Erde auslösen können, was würden wir dann dem Jupiter mit seinem sehr viel stärkerem Magnetfeld zu verdanken haben?
Auch müsste, wenn wir das dem Uranus verdanken, jeder Fahrraddynamo ja sonstwo Erdbeben auslösen, ganze Kontinente versenken lassen und selbst auf dem Mond Messbar sein. Junker |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Da sieht man ja, dass da 2 Themen in einen Mixer kamen ohne, dass sie miteinander etwas zu tun haben.
Junker |
|
||||
|
||||
Ich erinnere mich schonmal daran eine Diskussion über die Bild mit dir gehabt zu haben die damit Endete das du nichts mehr geschrieben hast, acncwomen. Ich glaub es sich sonderlich lohnt das zu widerholen, meine Meinung ist und bleibt die gleiche wie damals - die bild ist schwachsinn, und schadet nur in dem sie die Leute verblösen lässt, reißerisch schlagzeilen macht und Dinge soweit vereinfacht das sie schlicht nicht mehr stimmen - sofern da überhaupt irgendwo der Wille da ist den Leser mit einem Wahrheitsgetreuen Artikel zu bilden.
Falls du die Diskussion suchst, ist hier im Off, im "warum ich endgültig Microsoft verabscheue" Thread, ganz am Ende. Ansonsten geb ich Junker Recht - bei den Entfernungen ist das schwachsinnig. Das Magnetfeld der Sonne ist viel viel stärker und viel näher als das von irgendwelchen Planeten. Ich brauch mich nicht Jahrelang mit der Materie zu beschäftigen um zu wissen das bei ner Räumlichen Ausbreitung die Entfernung nicht nur Quadratisch, sondern mit hoch drei in der Formel steht, für jede Raumrichtung einmal, und zwar im Nenner. Bei den Entfernungen ist also jeglicher Einfluss von nem Magnetfeld eines Planeten der so weit Entfernt ist wie Uranus vernachlässigbar. Wie Junker sagt - jede Hochspannungsleitung, jedes Kraftwerk, jedes Umspannwert, vermutlich jede Auto-Lichtmaschine hat ein um EINIGE Zehnerpotenzen größeres Magnetfeld als der Uranus in diser Entfernung. Von der Sonne mal ganz zu schweigen. Würde das heißen Magnetfeld der Sonne würde ich keine Fragen stellen - das mag möglich sein. Die Sonne ist lange nicht so weit entfernt, ist riesig, hat ein noch riesigeres Magnetfelt, und auch der Sonnenwind ist nicht zu verachten - der zerdellt nämlich das Magnetfeld der Erde ziemlich derb. Außerdem ist es denk ich ziemlich bekannt das Erdbeben durch die Plattentektonik verursacht werden - dadurch das sich zwei Platten auf der Erdoberfläche verschieben, sich verhaken und ruckartig lösen.
Geändert von Chriss (03-04-2005 um 23:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
also da muss ich Junker recht geben da stehen keine gescheiten fakten das es war sein soll
da steht nur wie der Uranus aufgebaut ist und das er der erde was näher kommt und die wissenschaftler was vermuten. na ja welche quellen (zeitungen ect) wollt ihr den noch glauben?? ich versteh manchmal nicht wie ihr das rausfiltern könnt das die eine zeitung gut ist und die andere schlecht (wobei ich mag die bild auch nicht)
|
||||
|
||||
Im Grunde sind es 3 Sachen, die da zusammengeraten sind. Einmal Fakten über ein Seebeben, dann Fakten über den Uranus und dann der Schwafelkram von den Horoskopschreibern.
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
@ ancwoman: mir reicht Physik GK, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist - nämlich genau deswegen, was Chriss sagt.
Ich frage mich nur, warum jemand, der angeblich 3 Jahre Physik LK hatte (eine Ehrenrunde, hm?), so nen Mist erzählt und die BILD liest. Traurig das... Aber wenn du dir so sicher bist, rechne doch mal die Kraft aus, die durch das Magnetfeld des Uranus hier noch auf Ladungen wirkt, wenn du die Daten findest. Ich würde jetzt wetten, dass das so geschwindend gering ist, dass die Gravitationskraft zwischen zwei Menschen größer ist (die haben wir in Physik mal ausgerechnet). Und dann wirkt das ja erstmal nur auf Ladungen... den Effekt auf Erdplatten musst du mir erst zeigen bzw eine Zahl für die Kraft ausrechnen, die auf den Eisenkern der Erde wirkt. Gibts eigentlich eine Anit-BILD Kampagne? So im Stile der alten Nationalen in Preußen: "Gegen die rote Flut" oder "Gegen die Zersetzung des deutschen Volkes" ![]() ![]()