#31
|
||||
|
||||
Die Saison besteht aus 19. Rennen.
Beim ersten ist er ja im Kiesbett gelandet. Er wäre sicher in die Punkte gefahren. Beim zweiten hat man doch gesehen, das die Roten mit dem heissen Klima nicht so gut zurechtkommen. Die Kühlung mag diese heissen Länder nicht so sehr. Alles andere wurde ja auch schon gesagt. ![]() edit: Ich muss Robby doch recht geben. Hier in unserem Forum bitte eine höfliche Umgangsform. |
#32
|
||||
|
||||
Nur zur Erinnerung Schumi hat schon im Bennetton 2 WM-Titel eingefahren und als er bei Ferrari angefangen hatte war bei denen auch noch nicht viel los... spannend waren auch die Weltmeisterschaften, wo Schumi noch im unterlegenen Ferrari gegen die Silberpfeile in Form von Häkkinen und Coulthard fighten musste, und er hat auch da oft genug gewonnen wegen seiner fahrerischen Leistung! Denk was du willst besiktas aber mach nicht den Fehler technischen Nachteil in Form von Reifennachteil mit mangelnder Fahrerstärke zu verwechseln...
btw.. danke fürs honk... ![]() |
#33
|
||||
|
||||
mich haben sch0on alle verstanden die mich acuh verstehen sollten
![]()
__________________
![]() |
#34
|
||||
|
||||
ahja, nimms im net übel peter, er schaut sich ja bestimmt ja jedes rennen an, und infomiert sich ja auch so regelmäßig üder die formel 1, er muss es ja wissen
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#35
|
||||
|
||||
![]() Reifenpartner Bridgestone hat die Verantwortung für das Ferrari-Debakel beim Großen Preis von Malaysia übernommen. „Die Schuld an diesem schlechten Ergebnis haben zweifellos unsere Reifen gehabt“, sagte Bridgestone-Entwicklungsdirektor Hirohide Hamashima. Der Japaner sprach gegenüber dem italienischen Fachblatt „La Gazzetta dello Sport“ von einer „Lehrstunde für Bridgestone“. Diese sei jedoch heilsam, weil man aus dem Rennen viel gelernt habe und nun bereit sei, zu reagieren. Unterdessen findet in Anwesenheit von Luca di Montezemolo eine Krisensitzung bei Ferrari statt.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (22-03-2005 um 19:02 Uhr). |
#36
|
||||
|
||||
schön endlich einen handfesten Beweis für die Vermutungen zu haben.
![]() Wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Der neue Wagen wäre dann zweite Schritt. |
#37
|
||||
|
||||
Barrichello und Schumi testen den erstmals den Ferrari F2005
Ob der neue Ferrari F 2005 beim Großen Preis von Bahrain an den Start geht, entscheidet sich in dieser Woche. Seit 9 Uhr probiert Michael Schumacher den neuen Wagen aus. Nachdem bisher nur Testpilot Luca Badoer den neuen Boliden gesteuert hatte, saß erstmals Rubens Barrichello im Rennwagen. Der Brasilianer drehte 95 Runden auf dem "Autodromo del Mugello", brach den Test aber anschließend wegen seltsamer Motorengeräusche ab. Ich fühlte, dass etwas nicht stimmt und stellte den Motor sofort ab", sagte Barrichello, zog aber dennoch ein positives Fazit: "Der F 2005 ist definitiv schneller als der F 2004 M und stellt in jeder Hinsicht einen Schritt nach vorne dar." Als Bestzeit ließ sich der 32-Jährige eine Runde in 1:21.435 Minuten notieren, womit er einen Wimpernschlag langsamer war als Badoer. Auf die Bestzeit des F2005 fehlten fast zwei Sekunden.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#38
|
||||
|
||||
Ich raff nur nicht wie der letzte Satz und das mit den 2sek. gemeint ist...?! Hat Schumacher dann die Bestzeit gefahren, oder ist das ein Tippfehler? :s
|
#39
|
||||
|
||||
mein fazit zu diesem rennen:
wie auch im ersten rennen, wurde auch diesmal gezeigt, das die neuen regeln die formel1 langweiliger, und dadurch uninterressanter gemacht haben. sogar die premieremoderatoren, die selbst aus den langweiligsten szenen noch spannung rauskitzeln wollen, haben sich diesmal hinreissen lassen, einmal die monotonie im rennen anzudeuten. selbst, wenn michael mit dem neuen ferrari ganz vorne fährt, wird sich an der gesamtsituation wohl nicht viel ändern, ausser, das sie erträglicher wird. ps: Alles Auf Rot ![]()
__________________
![]() GKCler seit 24.06.2002 |
#40
|
||||
|
||||
Die Woche der Entscheidung bei Ferrari: Um 9:06 Uhr ist Michael Schumacher zu seiner ersten Fahrt mit dem neuen Ferrari F2005 aus der Box gefahren. Schumachers Auftrag ist klar: Auf der Strecke in Mugello muss er den Wagen auf Herz und Nieren prüfen, muss mehrere Renndistanzen abspulen. Bis zur Mittagspause drehte der Weltmeister problemlos 20 Runden - und war dabei auf Anhieb schnell. Bei idealen äußeren Bedingungen und angenehmen 20 Grad fuhr Schumi eine Zeit, die knapp über 1:20 Minuten lag, und war damit deutlich schneller als sein Teamkollege Rubens Barrichello am Vortag (1:21:435 Minuten). Schnell scheint der F2005 also zu sein. Aber die Scuderia Ferrari setzt den Schwerpunkt der Arbeiten nicht auf die Geschwindigkeit, sondern auf die Zuverlässigkeit.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause setzte Schumacher die Tests fort. Immer wieder wiederholte er Intervalle von fünf bis sechs Runden und kam anschließend zu kurzen Besprechungen zurück an die Box. Die Ferrari-Crew zieht in Mugello ein volles Programm mit Reifen-, Motor- und Setup-Tests durch. Allerdings - das ist das Kernproblem bei Ferrari - muss Schumacher aufpassen, dass er das Auto nicht beschädigt. Ferrari hat nämlich bisher nur einen F2005! Im Ferrari-Werk in Maranello läuft die Produktion auf Hochtouren. Zu einem Grand Prix reist Ferrari normalerweise mit vier Autos an. Ob sie das schaffen?
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#41
|
||||
|
||||
Reifenfresser F2005 in Bahrain an den Start
Bei den Anstrengungen, die Krise nach dem völlig verkorksten Saisonstart zu beenden, hat Ferrari die erste wichtige Entscheidung getroffen: Bereits beim kommenden Grand Prix in Bahrain am 3. April wird das Weltmeister-Team den neuen Ferrari F2005 einsetzten. "Im nächsten Rennen haben wir das neue Auto auf der Strecke", sagte Ferrari-Teamchef Jean Todt am Donnerstag. Damit hat das Übergangs-Modell F2004M, mit dem Michael Schumacher und Rubens Barrichello ursprünglich die ersten vier WM-Läufe bestreiten sollten, nach nur zwei Rennen ausgedient. Ausschlaggebend für die Entscheidung bei Ferrari waren die Testergebnisse, die Schumacher, Barrichello und Testpilot Luca Badoer in dieser Woche mit dem F2005 erzielten. "Die Tests in Mugello haben das große Potenzial des F2005 bestätigt", sagte Todt. Allerdings offenbarte das Auto auch große Probleme: Ebenso wie das Vorgänger-Modell passt auch der große Hoffnungsträger der Scuderia Ferrari nicht zu den Reifen von Bridgestone.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (24-03-2005 um 17:09 Uhr). |