|
|
||||
|
||||
ich hab meine alben mit 256 kbit auf meine platte (es sind nicht so viele).
es gibt schon einen unterschied zu 128 kbit. klassik wie Star Wars filmmusik hab ich sogar mit 320 kbit auf der platte. |
|
||||
|
||||
Hat von euch eigentlich wer Erfahrung mit Analogem rippen? Dafür muss man ja keinen Kopierschutz knacken...
|
||||
|
||||
ne, kein plan. aber mal ne ganz andere frage: hab letztens mal meine ganzen cds als wma gerippt (ja, ich weiß, asche auf mein haupt, aber hatte es eilig), 192kbps - und winamp zickt dabei massivst rum. sprich, wenn ich nen ordner mit 192er wmas mit "play in winamp" auswähle, verreckt das scheißding erstmal, auch wenn ich's über ne playlist mache... nur über "enqueue" funzt es halt, aber mich nervt das. kann ich wmas irgendwie in mp3s umwandeln (und evtl runterregeln auf 128kbps, nimmt einfach weniger platz weg, ich hör da keinen unterschied mit meinen partygeschädigten ohren
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Am einfachsten geht das ganze wohl mit iTunes. Das katalogisiert die Sammlung gleich.
Ich verwende dabei 128 kbps AAC, meinem Hörempfinden nach entspricht das 192 kbps mp3. |
|
||||
|
||||
nimm cdex und stell am besten auf 192 kbps oder mehr wenn du genu8g speicher auf der pladde hast !!
|
|
||||
|
||||
@Darki: Asche?? Ich dachte da an was gaaaanz anderes
![]() mit Audiograbber kann ich zumindest Waves nachträglich umwandeln, mag sein das es auch mit wmas und anderen Progs geht. Also neu rippen mussu wohl nicht. @WalleLfd: Sachmal bist du eigentlich immer zu faul um mehr zu schreiben? Du schreibst im Tech ständig wie wenn deine Meinung das unumstößlich einzig wahre wäre, aber begründest das hier so gut wie nie. Muss das sein?? Da du mit CDex wohl genauso Lame als Encoder benutzt sollte das eigentlich SOWAS von scheißegal sein... :now:
|
||||
|
||||
ich hoffe, dass ich ned neu rippen muss... weil meine cd-sammlung in remscheid liegt (da hab ich nen funktionierenden cd-player - hier nicht. und cds auf'm rechner abspielen? dafür gibbet mp3s
![]() muss ich mal testen, vielleicht funzt es ja...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |