|
||||
|
||||
Datenverlust und komische Ordner
Hallo,
ich habe auf meiner festplatte einen ordner in dem ich musik-videos sammle, die ich aus dem tv aufnehme. der ordner enthält noch einen unterordner für die videos aus den 80ern. soweit nichts besonderes. nun ist es aber so das ich eben, als ich den ordner mit den videos öffnete nicht wie immer ein paar hundert videos und einen unterordner mit den anderen videos vorfand, sondern eine reichklich geschrumopfte anzahl an videos (278 anstat etwas über 1000), fazu kam noch, das der ordner mit den videos aus den 80ern komplett weg war, dafür aber 6 neue ordner da waren, die dateinamen wie "nufr[kv.erh", "&/egr%gr" oder 48/45u9eui\ haben und sich nicht öffnen lassen. meine frage ist nun ob jemand von euch das problem kennt und ob es möglich ist die fehlenden dateien wiederherzustellen ? die größe des gesamten video ordners hat sich nicht verändert, deshalb vermute ich das die dateien noch vorhanden sind....... oh ich seh grad ich habs ins falsche forum gepackt, das gehört gar nicht zu off-topic, sorry ! |
|
|||
|
|||
Dafür haben wir ein TECH Forum!
![]() edit: hasts ja noch gemerkt ![]() |
|
||||
|
||||
So einen Thread hatten wir schon mal, ich glaube vom Swissruler.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es damals auch keine Lösung. Hast Du mal Systemwiederherstellung probiert und vor allem, wenn es so wichtig war, hast Du kein Backup dieser Daten gemacht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
PC - OS - Festplatte - Partitions Grösse - Anzahl der Dateien auf der Partition
|
||||
|
||||
hab nen athlon xp 2200+, msi kt4v als board, win 98 und xp als os (auf 2 partitionen c und e). Die kaputte Ordner ist auf der Festplöatte d: (160 gb, eine partition) c und e, also die betriebssysteme sind 2 von 3 partitionen auf einern 2 festplatte (120 gb).
hab jetzt mal norton utilities laufen lassen und danach und als ich dann auf d: ging (es ist nur der eine ordner kaputt, die anderen sind alle unbeschädigt) fand ich einen Ordner mit dem namen DIR00000 indem die ganzen 80er-videos waren. diese habe ich nun alle wieder. ich weiss nmicht ob der ordner durch die benutzung der noton-utillities dahin kam oder schon vorher da war, ich hb ihn erst nach der anwendung der besagten tools gesehen..... desweiteren ist mit aufgefallen das in dem video-ordner nicht nur ordner mit komischen namen sind, sondern auch dateien 4 dateien (jede etwa 1 gb groß). ich vermute das da die videos drin sind aber ich kann die dateien weder mit winzip noch mit nem mediaplayer öffnen, weiss jemand mehr ?? |
|
||||
|
||||
Unterstützt dein Win98 auch große Festplatten und Partitionen?
Es gibt folgendes Phänomen, an welches ich gleich bei deiner Beschreibung gedacht habe. Nämlich, dass unter Umständen die Festplatte nicht richtig adressiert wird und so mitunter Schrott in FAT geschrieben wird. Alles sieht i.O. aus. Alles klappt erstmal. Irgendwann überschreibt eine Datei einen Teil der FAT und die Probleme fangen an.
|
||||
|
||||
Und da gibts noch diesen Lange-Namen-Bug von Windows bei AVI-Dateien.
Ich hatte mal was, das auf meiner NTFS-Partition (d:\Daten\Eigene Bilder\) alle Bilder weg waren. Dann wollte ich ein Backup (von CD) einspielen (einfach die Bilddateien rüberkopieren) Und beim nächsten Windowsstart waren die von CD kopierten Dateien weg. Ich wusste auch nicht, wie das geschah.
|
||||
|
||||
sorry, ich meinte windows me, ich habe me und xp drauf. und die einzelnen video-dateien waren auch nie größer als 100mb, warn halt nur so musik-clips
|