|
||||
|
||||
Erstes kommerzielles natives Spiel für das 64Bit XP.
Die aktuelle Testversion von Windows XP ist ja schon sehr, sehr fortgeschritten. Trotzdem erstaunlich, dass fast still und heimlich, ein richtig dicker Spielebrocken jetzt schon als erweiterte 64Bit Windows Version in den Laden kommt. Das gratis 64Bit Far Cry steht ja noch aus... UT04 ist bisher nur fürs 64Bit Linux zu bekommen.. Es ist "Shadow Ops: Red Mercury“ Ich zitieremal das AMD Marketing dazu (Achtung sehr mit Werbung durchsetzt). Einen etwas neutraleren Testkommentar konnte ich noch nicht finden. "Mit der Markteinführung der AMD Athlon 64 Prozessorfamilie vor einem Jahr hat AMD einen unaufhaltsamen Trend hin zum realistisch wirkenden 64-Bit-Computing in Kinoqualität eingeläutet,“ so Patrick Moorhead, Vice President of Global Marketing von AMDs Computation Products Group. „Freunde von PC-Spielen sollten sich am besten persönlich von den Eigenschaften des 64-Bit-Computerspiels Shadow Ops: Red Mercury überzeugen, um die unglaublichen Eindrücke dieses PC-Spiels auf einem Computersystem mit AMD64-Prozessor selbst zu erleben", so Moorhead weiter. "Zukunftsorientierte PC- und Notebook-Anwender, die bereits in AMD64-Technologie investiert haben, erhalten jetzt eine exklusive Möglichkeit, Computerspiele auf einem neuen Niveau zu erleben." „Die AMD Athlon 64 Technologie revolutioniert die Entwicklung von Computerspielen. Dank der enormen Leistungsfähigkeit und der kreaktiven Freiheit, die die AMD64-Technologie unseren Spieleentwicklern bietet, können wir realistisch wirkende Szenen, originalgetreue Schauplätze und grafische Effekte erzeugen, von denen wir bei 32-Bit-Plattformen nur träumen konnten,“ so Wim Stocks, Executive Vice President, Sales and Marketing bei Atari. "Mit 32-Bit-Software ist es uns nicht gelungen, zu allen Szenen des Spiels den aus dem Kino bekannten THX-Klang 5.1 zu erzeugen und einen reibungslosen Spieleablauf zu gewährleisten. Durch den Einsatz der 64-Bit-Technologie AMD64 konnten wir diese Problematik überwinden und viele weitere Spieleeigenschaften realisieren.“
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 10:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich werde wenn ich aufrüste auf 64 Bit umsteigen |
|
|||
|
|||
ööhhm, habt ihr auf der page denn vergleiche zwischen den versionen gesehen?
![]() |
|
||||
|
||||
Nein glaub nicht.
Allerdings werden sich Spiele Zeitschriften bestimmt drauf stürzen, sobald diese die Version in die Finger bekommen.
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 11:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
@Generals2k: Woher weist du dann das keine Unterschiede bestehen?
@Playfair: Ja, ein unparteiischer Bericht wäre sehr interessant. |
|
||||
|
||||
Doch es gibt doch ein paar Screenshots, sehe ich grade.
http://www.atari.com/shadowops/us/amd.html Die Modelle sehen komplexer aus, es ist auch in der 32Bit Version kein Schatten zu erkennen. Darüber hinaus soll es ja noch neue Funktionen und besseren Sound in der 64Bit Version geben.
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 11:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
klarer, schärfer und detailliertet > also ich seh da schon einige unterschiede
![]() |
|
||||
|
||||
Sieht viel geiler aus!
Wann kommt endlich das 64 Bit MS OS ![]()
|
|||
|
|||
wenn intel auch 64 bit prozzesoren vertreibt
|
|
||||
|
||||
Intel vertreibt 64 Bit Prozessoren
![]() Aber eben 64 Bit only. Kein Hybrid. Wenn ihr unbedingt ein finales 64 Bit OS haben wollt: Linux oder Win2k3 Server. Ansonsten: in der Ruhe liegt die Kraft. Auf mein neues VS muss(te) ich 1 1/2 Jahre warten.
|
||||
|
||||
Es gibt doch schon Systeme mit Intels x86 EM64T, also mit der von AMD übernommenen AMD64 Erweiterung, zu kaufen. Das sich da Intel nun selbst zur iA64 Linie etwas die Luft aus den Segeln nimmt, mögen diese scheinbar in kauf nehmen. Deshalb vielleicht auch die etwas unschönen Einschränkungen bei der Portierung.
![]() Geändert von PlayFair (24-09-2004 um 18:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habe hier einen Testbericht gefunden, welcher "Shadow Ops: Red Mercury " mal genauer unter der Lupe nimmt. Ist schon ziemlich beeindruckend, zumal dieses ja auf der (64Bit) Unreal Engine basiert.
http://www.amdzone.com/modules.php?o...rtid=68&page=1
![]() Geändert von PlayFair (08-10-2004 um 14:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das wird ja auch Zeit.
Hast du dich registriert?
|
||||
|
||||
Ich regestrier mich net.
Aber das Zitat:
|
|||
|
|||
Home Edition wird wohl garnicht in 64Bit entwickelt. Super
![]() @PlayFair: nicht registriert. |
|
||||
|
||||
War das Homo gewollt ?
![]() Sag ja, Geldmacherei. Kann ich mir also wieder mal ein neues Windows zulegen.............
|
|||
|
|||
klar
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnach ist die 2003 Server RC1 jetzt öffentlich saugbar, die XP Pro Variante dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Allerdings steht da was von 'faulty key' - als gäbe es Probleme mit der Übermittlung der Serial.
|
|||
|
|||
kostenlos is immer jut
![]() |
|
||||
|
||||
Update: XP Pro ist nun auch verfügbar...
![]()
|
|||
|
|||
RC2 is da: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56471
|
|
|||
|
|||
Pentium 4 jetzt mit 64-Bit-Erweiterungen und größerem L2-Cache zu haben!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56623 Demnach können wir annehmen das XP bald offiziell auch fertiggestellt zur Verfügung steht. |
|
||||
|
||||
XP64 kommt Ende April (vermutlich 25.4.):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57347
|
||||
|
||||
Upgrade auf Windows x64 Edition kostenlos?
"...Die Windows XP Professional x64 Edition ist momentan ja nur für OEM-Kunden vorgesehen. Wie nun bekannt geworden ist, soll es möglich sein innerhalb der ersten drei Monate nach dem Release der x64 Edition auf diese umzusteigen, indem man seine 32-Bit-Version gegen die x64 Edition tauscht...."
http://www.computerbase.de/news/soft...ndows_edition/
|
||||
|
||||
fände ich hammer wenns so wäre bzw kommt, brauch nämlich 64er windoof^^
|
|
|||
|
|||
64-Bit-Windows für AMD64 und Intels EM64T freigegeben
|
|
||||
|
||||
Da ich gestern recht unverhofft zu einer (fertigen) XP64 Version gekommen bin und mir das nun in der kommenden Woche auf den Rechner packen werde (bisher hatte ich zu Testzwecken den RC1 nebenbei drauf), wollte ich mal anmerken: Es gibt mittlerweile sogar einen 64Bit fähigen Virenscanner (und er ist für Privatanwender kostenlos!): avast
Damit gibt es dann nun eigentlich keinen Grund mehr mit einem 64Bit Prozessor kein XP64 einzusetzen ![]()
|
||||
|
||||
Und was ist mit einer Firewall? Gibts sowas auch schon? (Bin atm zu faul zum Suchen
![]() Aber wie läuft denn die 64Bit Version? Ich habe ja nur eine 32Bit CPU, sonst würde ich sie selber testen.
|
||||
|
||||
Die 64Bit Version fühlt sich exakt so an wie die 32er - nur eben etwas flinker (jedenfalls bei mir (3400+64, 1GB))
![]() Da ich hinter nem Router mit HW Firewall sitze reicht mir die von Microsoft (also die XP FW) vollkommen aus. Treiber für MoBo, Sound und Grafik sind eh schon länger verfügbar - nun kann's losgehen...