|
|
||||
|
||||
Also wo ist das Problem beim Account Sharing? Ich hab in der Beta auch die Accouts von ein paar Gildenmitgliedern benutzt, weil ich wissen wollte wie die anderen Klassen zum Spielen sind.
Zudem angenommen mein Bruder möchte ein bisschen Zocken, sähe ich keinen Grund ihn nicht meinen Account nehmen zu lassen. Ich wage übrigens zu Behaupten, dass 50% der Spieler die irgendwann letzte Woche schon lvl 60 Waren das nicht alleine gemacht haben, denn dafür hätte man so durchschnittlich 10-12h am Tag zocken müssen, das Täglich. Dagegen kann man auch nichts unternehmen, wie will man es herausfinden? |
|
||||
|
||||
Genauso finde ich es von blizzard eine Unverschämtheit, dort so durchzugreifen, es ist immer noch ein Spiel und nur weil sie etwas gegen cheater machen ist eine solche Praxis ja schon extrem. es wird versucht so den Spielern noch einmal das Geld für das Spiel aus der Tasche zu leihern, sofern diese gebannt wurden. Naja für mich noch ein Grund WoW abzulehnen!!! Blizzard versucht sich hier ganz schön an den Rechten eines verkauften Produktes zu bereichern, da es sich meiner Meinung nach nur um Geldmache handelt!!! Da wird dann evtl wild drauflos gebannt und der Kunde kann nichtmal etwas dagegen unternehmen weil er ja die AGBs mit Kauf/bzw. beim login anerkannt hat.
![]() Ob die ganze Sache nun lächerlich und lol ist, einen solchen Acc zu spielen, bzw damit anzugeben tut hierbei nämlich nichts zur Sache! Das Beispiel von surli ist das beste was man dabei anführen kann, oder ein Vater der ein Spiel seinen Kindern kauft, was ja schon teuer genug ist, müsste hiernach ja gleich mehrere Versionen kaufen und läuft dann immer noch gefahr, da ja alle wahrscheinlich die gleiche Provider IP haben wird dann evtl noch wegen pushen gebannt. ^^ Einfach nur ![]() Geändert von fadmax (14-03-2005 um 14:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Surli: Wer seinen Account mit anderen teilt ist auf der illegalen Seite. Blizzard hat definiert 1 Spiel 1 Account 1 Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Klar machen das viele, wer will schon für sich und seinen Bruder separat zahlen und das monatlich. Für Blizzard ist es auch schwer den Spielern dies nachzuweisen. Aber ich finde es gut dass versucht wird etwas dagegen zu unternehmen.
@fadmax: Ich frage mich was du willst. Ständig regen sich Leute über miesen Support auf und dass du ausgerechnet Blizzard den Vorwurf machst gegen Personen vorzugehen die gegen die AGBs von WoW verstossen... ![]() Klar ist es Geldmacherei..was denkst du denn? Und was ist falsch an ihren eigenen Rechten festzuhalten? Ich finds immer wieder lustig wie Leute sich über etwas beschweren, obwohl sie dem eigentlich mit akzeptieren der AGBs zugestimmt haben (bezieht sich auf das offizielle Forum). Und es können sehr wohl mehrere Leute über die gleiche IP spielen. Blizzard ist nicht so dumm als dass sie ihre Accounts nicht identifizieren könnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
blizzard versucht eine komplett eigene welt aufzubauen, die keinerlei verbindungen mehr zur realen hat - deshalb zB strikt untersagt chars, gold, items bei ebay usw zu verkaufen, die wow welt soll völlig unabhängig sein ich persönlich halte diese entwicklung insgesamt für bedenklich, weil blizzard die sucht vieler spieler aktiv fördert, es hört sich für manche vielleicht blöd an, aber es gibt ne ganze menge leute die durch solche spiele wie wow oder zB daoc völlig den bezug zur realität verloren haben, die nicht mehr zur arbeit gegangen sind und es nicht mal gemerkt haben - meiner meinung nach wird das durch eine solch "perfekte" welt gefördert zB darf man in wow ja nicht mal wen betrügen, der account wird gesperrt wenn ich mit anderen spielern um gold wette oder ähnliches, das ist für mich völlig lächerlich, es ist schliesslich nur ein spiel, aber andere brauchen offensichtlich diesen künstlichen schutz, wobei ih sagen muss des solche naiven leute wohl auch im rl immer beschissen werden :S |
|
||||
|
||||
Das es das Ziel ist hab ich auch nicht gesagt, sondern nur das es möglich ist, sobald man die AGBs anerkannt hat, und das muss man um überhaupt spielen zu können - evtl. hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das Verhältnis von reale Welt / Cyberspace und dem damit einhergehenden Realitätsverlust, den mancher evtl erleidet ist nicht Blizzards Problem, da sie ja diese Trennung so strickt vornehmen und man ja kein gesitges Reifezeugnis braucht sondern nur evtl Altersrichtlinien einhalten muss (was es bei WoW glabue nichtmal gibt). Was mich aufregt ist, das Blizzard sich das Recht an dem bereits erworbenen Spiel herausnimmt, weil es eben über Ihre Server läuft, das kann man zwar vielleicht bei cheatern noch nachvollziehen, aber es ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt das man als einzelner User wenig Chancen hat, sollte es mal zu einer Sperrung/Bannung kommen, wenn man einem Freund das Spiel verliehen hat, oder dieser es nur mal testen wollte. ![]() Das nimmt mir vorab den Spass und sowas unterstütze ich nicht. Man sollte mit einer gültigen Serialnummer online gehen können von wo und mit wem man will! Gegen ständige Raubkopierer haben sie ja mit der regelmässigen Beitragszahlung schon einen gutes Instrument in der Hand, diese Macht jetzt noch weiter auszudehenn halte ich für bedenklich. EDIT für Give5: Exekutive, Legislative und Judikative bei WoW alles in der Hand von Blizzard!!! ![]() Sperrung = Knast; Bannung = Todesstrafe ^^ EDIT2: Wenn das so wäre wie Du sagst(Give5) darf keiner der sich das Spiel mal gekauft hat, dieses dann weiterveräussern; denn 1 Spiel, 1 Account auf eine Person, die es dann auch nur benutzen darf oder wie?!? Das finde ich besch... weil ich so nichtmal ein gebrauchtes Spiel kaufen dürfte und wenn ich es mache und nicht weiss noch mit nem Bann rechnen muss. Geändert von fadmax (14-03-2005 um 19:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
ohne jetzt irgentne ahnung von dem Spiel an sich zu haben... aber allgemein :wer monatlich so viel Geld für ein spiel ausgibt, der ist auch verrückt genug sich "Spielstände" zu kaufen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja das geschwister sich ein account teilen sollten sie schon erlauben ... der rest mir egal.
Man muss schon selbst grenzen setzten wie lange man sonen spiel spielt. Wer das nicht schafft ... selbst schuld ^^ |
|
||||
|
||||
Wieso sollten Geschwister einen Vorteil gegenüber anderen haben? Haben die das Recht (1 von beidem zumindest) gratis zu spielen? Ich wüsste nicht einen Grund.
@fadmax: Zitat:
Zitat:
Und was ist am monatlichen Beitrag auszusetzen? WoW ist ein MMORPG und somit ist es normal dass monatlich für Spieler ein gewisser Beitrag zu zahlen ist. Blizzard kann die Server ja nicht mit Spielgeld bezahlen. Zitat:
Zitat: