|
|
||||
|
||||
@Chriss: Er hat, wie man in der Sig unschwer erkennen kann, Win XP und da gibt es kein SP4!
@devil: hast du Retail, SP1 oder SP2? |
|
||||
|
||||
was issn Retail? ich hab keine otto normal xp version
@ Chris ich kann auf alle daten problemlos zugreifen ja angezeigt werden die 128 GB in der datenträgerverwaltung als partition als basis stht bei der platte 149 GB 127,99 gb und 21 gb unzugeordneter speicher was is SP4? :P Code:
Informationsliste Wert Betriebssystem Eigenschaften OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail) OS Systemverzeichnis C:\WINDOWS OS Sprache Deutsch (Deutschland) OS Service Pack - OS Name Microsoft Windows XP Professional OS Kerneltyp Uniprocessor Free OS Installationsdatum 18.02.2005 OS Codename Whistler scheint doch Retail zu sein? im Bios stehen beide platten als 160er
|
||||
|
||||
Starte mal den RegEditor über Start - Ausführen mit regedit. Dann such dir folgende Stelle:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ Und da fügst du nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Und dem weist du den Wert 1 zu. Dann sollten die vollen 160GB erkannt werden.
|
||||
|
||||
Oder du installierst einfach SP2 oder wenigstens SP1...
|
|
||||
|
||||
moin
wenn da jeweils 21 GB nicht zugeordnet sind dann soll er aus denen neue laufwerke erstellen wie es ihm beliebt. demnach ist der platz ja da nur nicht genutzt vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
NEIN!!!
Blos nicht. Nochmal: Die Festplatten sind ursprünglich von einem anderen Rechner, wurde dort Partitioniert und voll gemacht. Wer weiß was passiert wenn er jetzt versucht diese 21 Gb, die NUR DAS WIN XP als nicht Partitioniert erkennt zu benutzen! Wenn Win gut ist gibt es eine Fehlermeldung aus das da wohl etwas nicht stimmt, aber ich vertrau Microsoft da lieber nicht, wenn Win da nämlich wirklich was schreibt ist die Partitionstabelle womöglich am arsch, zumindest aber die Partition die Windows nicht komplett erkennt - womit SÄMTLICHE Daten auf der Platte erstmal weg sind!
|
||||
|
||||
warum weißt du immer sachen, die wir nicht wissen? Er hat nie behauptet, die seien von nem anderen Rechner...
|