#1
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Tipps & Tricks für die gute alte Rules.ini
Jaja, ich weiß, sie ist alt und jeder kann mit ihr bereits kleine Wunder vollbringen.
Tja, ich bastel da auch gern rum, nur hab ich nicht mal annähernd soviel Ahnung wie somanch andere hier... Deshalb hätt ich gern, dass ihr mal eure Ideen hier reinpostet. Vielleicht habt ihr auch eine besonders nützliche, lustige, geniale Einheit oder Gebäude erstellt? Alles hierher zu mir, damit ich auch mal n bisschen was lernen kann. Alles was ICH bisher kann ist Einheiten und Gebäude aktivieren, Waffen wechseln, basis-eigenschaften ändern und halt n paar solcher Kleinigkeiten...^^ Nebenbei hab ich aber auch noch ein paar Fragen (Ich bastel an der Rulez.ini von meinem TS rum): 1.Ich hab mal einem Dropship die Orcafighterraketen gegeben (Hellfire). Ging auch erst ganz gut. hab Einheiten einsteigen lassen und wollte damit rüber zur Enemybase düßen. kurz vor der Landung dreht das Ding rum, und fliegt zurück. Ich konnte es von da an nich mehr steuern, zwar anklicken, aber keinen befehl mehr geben! Und da war das Ding: Flog über meiner Base hin und her, und konnte nicht landen, sondern hob kurz vor dem Aufsetzen wieder ab, um dann nochmal zur landung anzusetzen, nachdem es etwas über meiner Base herumgeflogen ist. Interessant: Es wollte ständig auf einer meiner Einheiten landen! Sieht vielleicht lustig aus, frustriert aber! ![]() Hab mir dann nen zweiten Dropper gebaut, welcher dann auch nicht mehr landen konnte, weil das erste Dropship immer auf dem selben HExfeld landen wollte, wo das zweite DS gerade landete... Wie kann man das Beheben? 2.Wie kann ich einem Gebäude (oder vielleicht sogar einer Einheit) ein "Licht" geben? Beispiel: Ich baue ein Kraftwerk, und in einem gewissen Umkreis ums Kraftwerk wird das Licht rötlicher, bläulicher oder grüner... Das wars vorerst, bin gespannt was ihr mir so bietet^^
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Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
#2
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redest du von TS oder RA2/YR?
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#3
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Generell! Alle drei Games haben ja, allbekannt, ne Rulez.ini
Ein Mustereintrag sähe dann vielleicht so aus: Zitat:
1. Für welches Spiel? TS, YR, RA2? 2. Worum handelt es sich bei dieser Einheit/Warhead oder Whatev.? (Desto genauer ihr eure Kreation beschreibt, desto besser) 3. Der Ausschnitt der Rules.ini, den man kopieren und in seiner eigenen Rules.ini einfügen muss. PS, das da oben ist mein derzeitigs Problemkind: Mein Dropship dass immer wieder abhebt, landet, abhebt, landet... ![]() Eigentlich würd ichs ja einfach aus meiner Backupini wieder re-copiern und die Änderungen Stück für stück von neuem einfügen und nachsehn, worans liegt. Aber wenn mirs gleich jemand sagen könnte, lern ich vielleicht mehr dabei... Ich selbst "nutze", das dürfte jetzt mittlerweile jedem aufgefallen sein, TS. Steht übrigens auch in meinem Eröffnungspost: ![]() Zitat:
Komisch, ist mir gerade erst aufgefallen: Neben "VoiceSelect" und "VoiceMove" gibts auch ein "Voiceattack". Das Dropship scheint ja ursprünglich auch so zum bauen geplant gewesen zu sein, aber anscheinend sollte es auch eine Waffe bekommen? Oder ist der Eintrag "Voiceattack" für Paradropping gedacht gewesen? ![]()
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Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o Geändert von Sonicboom (16-02-2005 um 20:00 Uhr). |
#4
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Besorge dir doch einen Rules.ini-Editor, wo es den gibt weiß ich allerdings nicht...
![]() Edit: Ich google mal, dann werd ich sicherlich einen finden.
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Geändert von Amosh (16-02-2005 um 21:38 Uhr). |
#5
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Ruleseditor?
Neee, bitte nich. Fragt mich nicht warum, aber ich mag die einfach nicht. Jeder Noob kann damit umgehn und in der INI rumwurschteln!
Ok, bin zwar selber einer, aber ich will auch wissen, wie ich das ohne Editor verändern kann. Wenn ich schon nich Coden/Programmen kann, will ich zumindest mit so nem (vergleichsweiße) simplen "Text-editor" umgehn können. (Wie nennt man das überhaupt? Texteditor isses bestimmt nich ![]() BTW: Wenn hier keiner Vorschläge hat ![]() ![]() 1.Kamikazeflugzeuge: Explodieren über dem Ziel und lassen die Multimissilecluster frei... (also die Raketen, die aus der Multimissile spawnen, wenn sie über dem Ziel hochgeht) Wohl eher was für den Fun^^ 2.Ein Flugzeug, dass über das Ziel fliegen muss, um Bomben/Raketen oder irgendwas anderes lustiges fallen zu lassen... (Nix spektakuläres, ich weiß ![]() (...und die Such ich ja hier^^)
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#6
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Das mit dem Dropship kannste abhaken, das hab' ich vor zwei Jahren auch schon ausprobiert.
2. Bomber, meinst du also? Ist nicht schwer, man braucht nur gewisse Einstellungen im Projektil und Warhead... ![]() 3. Licht für Gebäude ist nicht schwer, ich guck' gleich nach... |
#7
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Dropship abhaken:
Das lustige ist ja, dass es bereits funktioniert hat! Dann auf einmal nicht mehr: Da ich ständig an der Rules.ini feile, dachte ich natürlich erst mal, ich hätte irgendwo nen Fehler eingebaut. Jetzt hab ich aber den orginal Rules.ini-Abschnitt des Dropships wieder eingefügt, aber das Problem bleibt! Es hat bereits funktioniert! Ich habe zwar einen Mod installiert, das Dropship aber selbst aktiviert. Und im ersten Spiel mit aktiviertem Dropship hatte ich keine Probleme! Sobald ich aber den Eintrag für die Hellfires, Ammo und Manuellen Reload eingefügt hab, spinnt das Ding blos noch rum! ![]() @YuriH9: Ich dachte da eher an ein... GEFAKTES KIROV ![]() (Und da würde als Einheit halt wieder perfekt das Dropship passen, wegen der Größe. Aber das Ding will ja nich! ![]() und wegen den paar Einstellungen in Warhead und Projektil... Das sind Einstellungen in der Rulez.ini, ganz am Schluss, für die Waffen, right? Ich muss gestehen, dass ich da keine Ahnung von hab! Besser gesagt, ich WEIß garnicht, ob ich davon Ahnung hab. An den Waffen hab ich schon seit Ewigkeiten nix mehr gemacht... @all otherz: Das Dropship MUSS irgendwie funktionieren! Zum einen, weil es, wie gesagt schon funktioniert hat, und weil ich mal vor langem einen Mod installiert hatte, bei dem es auch funktioniert hat. Es MUSS also irgendwie funktionieren!!! ![]()
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#8
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Dropship abhaken:
Das lustige ist ja, dass es bereits funktioniert hat! Dann auf einmal nicht mehr: Da ich ständig an der Rules.ini feile, dachte ich natürlich erst mal, ich hätte irgendwo nen Fehler eingebaut. Jetzt hab ich aber den orginal Rules.ini-Abschnitt des Dropships wieder eingefügt, aber das Problem bleibt! Es hat bereits funktioniert! Ich habe zwar einen Mod installiert, das Dropship aber selbst aktiviert. Und im ersten Spiel mit aktiviertem Dropship hatte ich keine Probleme! Sobald ich aber den Eintrag für die Hellfires, Ammo und Manuellen Reload eingefügt hab, spinnt das Ding blos noch rum! ![]() @YuriH9: Ich dachte da eher an ein... GEFAKTES KIROV ![]() (Und da würde als Einheit halt wieder perfekt das Dropship passen, wegen der Größe. Aber das Ding will ja nich! ![]() und wegen den paar Einstellungen in Warhead und Projektil... Das sind Einstellungen in der Rulez.ini, ganz am Schluss, für die Waffen, right? Ich muss gestehen, dass ich da keine Ahnung von hab! Besser gesagt, ich WEIß garnicht, ob ich davon Ahnung hab. An den Waffen hab ich schon seit Ewigkeiten nix mehr gemacht... @all otherz: Das Dropship MUSS irgendwie funktionieren! Zum einen, weil es, wie gesagt schon funktioniert hat, und weil ich mal vor langem einen Mod installiert hatte, bei dem es auch funktioniert hat. Es MUSS also irgendwie funktionieren!!! ![]() Da fällt mir nochwas ein: Kann man die Orcafighter überhaupt so einrichten, dass die übers Ziel drüberfliegen und dann die Raketen im Flug zünden, und nicht einfach anhalten? Müsste glaub ich gehn, oder? Mit "BiasShuffle=no" und "Airburst=yes", glaub ich... Habs noch nich ausprobiert ![]() ...and thanx for help ![]()
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#9
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Schon mal was von dem "Editierien-Button" gehört?
Zu deiner Frage mit dem Dropschip: Lass doch die Waffen weg! Oder hast du schon mal nen Transport-Flieger mit Waffen gesehen? Aber du önntest auch den Reload auf Auto umstellen. Zu Frage zwei sag ich: Probieren geht über studieren. Dieses Sprichwort hab ich nicht erfunden.
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Geändert von Amosh (18-02-2005 um 18:35 Uhr). |
#10
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Den Editierenbutton hab ich verwendet! (Bin jetzt seit einem Monat auf CnCforen registriert, glaub mir, ich weiß wo der ist
![]() Keine Ahnung, warum mein Beitrag jetzt zweimal da ist! ![]() Dann zum Drobschib: Die Waffen und alle andere Einträge hab ich bereits rausgenommen! Ich hab sogar den GANZEN Dropshipeintrag aus der orginalen Rules.ini re-copied. Steht übrigens in meinem letzten Eintrag/meinen letzten Einträgen: Zitat:
Sicher, habs nur hier reingeschrieben, weil das das Topic des Threads ist: Es ist ne Idee für die Rules.ini Werds demnächst mal ausprobieren, sage dann bescheid obs geht...
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#11
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BTW Dropship:
Folgende Parameter hinzufügen: CanPassiveAquire=no CanRetaliate=no |
#12
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Und dann funzts? Geil, danke^^
Wie ist das dann mit den Waffen? die dürften dann kompitabel sein, oder? @Amosh: Truppentransporter mit Waffen? Schau mal in die Geschichtsbücher! Da fällt mir grad folgendes Beispiel ein: 2.Weltkrieg: Amerika nutzte die DC3 als Transportflugzeug. Die hatten ein MG auf der linken Seite im Heck. Zwar nur eines und das nur auf der linken Seite, aber das waren richtig fette Bolzen! Bei einem Transportmanöver, weiß nicht mehr welches, hat der Kommandant befohlen, allen überflüssigen Ballast abzumontieren. Da haben die die MGs durch Schwarz angemalte Besenstiele ersetzt. Nur damit du einen Eindruck von der Größe dieser "Miniflaks" hast. Glaubs mir, hab über die DouglasCompany-reihe mein Qualireferat gehalten und mit 1 bestanden. ![]() Und dann in den meisten CnCmods selbst: APC! "Primary=M1Carbine" sag ich nur!
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#13
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Das hat damit nichts zu tun.
CanRetaliate=no bewirkt dass die einheit nicht versucht zurückzfeuern, wenn jemand auf sie feuert. CanPassiveAquire=no bewirkt, dass die einheit sich nicht selbt ziele sucht. Wenn nämlich eines davon passiert, gerät die einheit außer kontrolle weil sie versucht zurückzuschießen wenn die Flak auf sie schießt, oder sie versucht auf Einheiten unter ihr zu schießen. Durch diese Parameter schiest das ding nurnoch wenn du es ausdrücklich befielst und sich nicht von selbst um feindlichen beschuss kümmern. Das sollte ergo dazu führen dass dir das ding bis zum Untergang gehorcht. ![]() |
#14
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Excellent, jetzt weiß ich auch gleich, was die Dinger bewirken.
![]() ==>Merken!
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#15
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![]() beim night-hawk hab ich folgendes verändert:
Sieht aus wie black eagle (eine zeile unter dem namen Image=Beag) schießt wie chrono-legionär (Primary=NeutronRifle) Platz für 12 mann (passengers=12) Frage: Wie krieg ichs hin, das da au Panzer reingehen? ![]()
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Charlie, look out for the Blebleble |
#16
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Zitat:
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#17
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Danke für die Auskunft.
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Charlie, look out for the Blebleble |