CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-02-2005, 15:54
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In diesem Fall wird überhaupt nicht der interne Codec benutzt. Es werden einfach die auf der DVD vorhandenen Ton-Daten 1 zu 1 an die S/Pdif Schnittstelle digital geleitet und übertragen.

Ein Onboard Sound oder eine Soundkarte ist dabei gar nicht notwendig, es wird nur eine Passthrough S/Pdif Schnittstelle benötigt..

Gefordert werden Soundlösungen von dynamischen Sound. Also Sound welcher zur Laufzeit von Programmen erzeugt wird, z.B. Spiele und da sind die Unterschiede von einfachen Onboard Codec only Lösungen zu Soundkarten mit Soundcontroller absolut erheblich.

Eine sehr leistungsfähige Audigy 2 Value ist auch schon für 30€ im Laden zu bekommen. Sicherlich ein sehr sinnvolle Investition, wenn man gerne mal ein Spiel spielt.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (14-02-2005 um 18:20 Uhr).
Alt 14-02-2005, 16:57
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also nochmal zu MoBo, Grafik und RAM:

Wenn du dir sowieso einen Rechner auf S.939-Basis baust, solltest du kalkulieren, dass das eben der Sockel ist, der fürs AUfrüsten geeignet ist. Deswegen würd ich mir n nForce4-MoBo holen, dass einen PCIe-Bus hat, besonders wenn du vor hast dir eine 6600GT zu kaufen, denn die kosten in PCIe-Ausführung weniger und sind nen Tick schneller. Ein neues AGP-Basiertes Komplettsystem zu bauen ist meiner meinung nach Schwachsinnig wenn man sowieso alle Komponenten neu kauft.
Was Arbeitsspeicher angeht, ich würde 2x512MB CorsairValue empfehlen; Wobei ich davon ausgehe, dass du nicht übertakten willst...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 14-02-2005, 23:23
r00f r00f ist offline
Buzzer

r00f hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
r00f eine Nachricht über ICQ schicken r00f eine Nachricht über AIM schicken r00f eine Nachricht über MSN schicken
Mit Corsair Value gibts Probleme beim AV8 wenn er das nimmt, nur nebenher als Info.
AMD Athlon 64 3500+ Winchester | ABIT AV8-3rd Eye | Corsair TwinX1024C2 [2x512] 400 MHz DDR |Gigabyte GV N68128HD (6800) @ 16x6 Pipemod @ 325 Core 700MHz Memory (Default Settings) | Maxtor [4D040H2] Diamond 40 GB 5400 RPM DMA133 | Seagate [ST3160023A] Barracuda 7200+ 7200 RPM | Windows XP Professional SP1 | Logitech MX510 | Logitech Deluxe Acces Keyboard | Speedlink Medusa 5.1
Alt 26-02-2005, 17:54
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Probleme?

Hm, war heute bei km und hab den PC bestellt. Hatte einfach auf gut Glückmal bisschen RAM rein, der dann aber nicht DualChannel fähig war

Der Verkäufer hat mir dann Crosair Value empfohlen und es ins System gepackt. Was für Probleme könnte es denn da geben?
Alt 26-02-2005, 18:28
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
speziell Dualchannel fähigen Speicher gibt es nicht.

Wenn ein Riegel, oder besser zwei davon nicht ordentlich liefen war er schlicht inkompatibel.

Wenn du den Rechner hast, überprüfe mal ob die Riegel mit einer Command Rate von 1T betrieben werden und nicht mit der Kompatibilitätseinstellung von 2T.

Corsair knallt eh alles auf die Riegel, was sie am Markt kaufen können. Generelle Aussagen zu Corsair und Co. sind deshalb eh schwer zu treffen.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (26-02-2005 um 19:31 Uhr).
Alt 02-03-2005, 18:31
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ich habe auch vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen, habe aber leider von PCs nicht viel Ahnung, am wenigsten von Hardwarequalitäten und derlei Dingen.

Zur Verfügung stehen mir etwa 1500€ , davon soll aber neben neuem Rechner auch ein 19" tft-Monitor gekauft werden.

Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir ein Komplettsystem anschaffen soll oder Einzelteile rauspicken und vom Fachmann zusammenbasteln lassen soll (was haltet ihr davon für klüger bzw. günstiger? Wäre es sinnvoll Komplettsysteme zu kaufen und daran Hardware auszutauschen?)

Als Komplettsystem kam mir das hier ganz gut vor.

Enspricht zumindest meinen Vorstellungen in Sachen Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher sowiso, Laufwerk, Soundkarte und Netzteil.

Zum Motherboard steht da kaum was drin, Die Grafikkarte z. B. hab ich auch schon im alten Rechner und ich weiß nicht, wie lange die noch aktuell ist und in wie fern man da bessere Karten einbauen kann. Netzwerkkarte müsste in Ordnung sein , Gehäuse kann ich nicht beurteilen.

Hat vielleicht noch wer gute Links zu besseren Komplettsystemen oder hilfreiche Ratschläge zum Komponentenzusammensuchen ? Ich wäre euch sehr dankbar

mfg Peter

Alt 02-03-2005, 19:14
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Ich hab mir mein System bei: http://www.kmshop.de/main_site/ bestellt.

Aber wie da Service und Qualität sind weiß ich noch nicht, mein PC wird erst Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig. Der Verkäufer im Laden war aber sehr kompetent, hat in nicht mal 5Sek das System auf Kompatibilität durchgeschaut und erkannt, dass das MB schon nen Netzwerkanschluss hat. ( Hatte noch ne Netzwerkkarte mit drin.)
Ob dem seine Empfehlung, Crosair-Speicher zu verweden allerdings gut war, wird sich noch herausstellen.

Lesezeichen