|
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
beim kriegsnebel muss ununterbrochen aufgeklärt werden und das führt zum offensiven spiel, so ein wettrüsten wie ich es in yuris rache immer erlebe gibts da nicht ;P und das geld für ein radar ist die aufwand genug für die aufklärung? Zitat:
ich finde es sollte schon schaden wenn man mal ne einheit "vergisst" oder so ![]() Zitat:
Zitat:
also konnte taktiken immernoch darauf aufgebaut werden den gegner seine einzigste möglichkeit zum bauen zu zerstörgen^^ MfG nettesau |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
warum es manche immer ins lächerliche ziehen müssen versteh ich net
für micht ist CNC mal davon abgesehen das es das geilste RTS game überhaupt ist einfach nur - DerBauhhof - Das Baumenü - Sequenzen - Tiberium /Erz, Edelsteine - Die Muisk
|
||||
|
||||
Neeneeneee...
Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, für mich macht ein CnC aus, dass es aus dem Hause Westwood kommt, beziehungsweiße jetzt von Petroglyph. Jedes Spiel entwickelt ein eigenes Flair. Und dieses "Flair" kommt vom Macher des Spiels. Würde man also ein Spiel von einem Anderen fortsetzen lassen, hätte es ein anderes Spielgefühl (Flair, wollts nur nich tausendmal wiederholen^^). Das gabs ja auch schon, nich? Wir erinnern uns: Westwood wurde von EA aufgekauft, und in alle Fortsetzungen hat EA so dolle mit reingewirkt, dass das ganze Flair kaputt ging, dass die WW´ler aufgebaut hätten. Für mich macht ein CnC aus, dass es von den Westwoodlern kommt. ...und auch die Story Denn ich bin zwar mit den Sammlern und dem Tiberium sozusagen mit TD aufgewachsen ![]() ...gäbs schonmal keine Sammler mehr weil überflüssig ...keine NOD und GDI, weil dann nur noch Mensch gegen Alien steht ...kein Tiberium ...kein Kane? Weil er wohl nie mit GDI zusammenarbeiten würde, die Nodsoldaten sehr wahrscheinlich schon (Zumindest wenn die noch nen kleinen Rest Hirn haben) Aber ich muss zugeben dass auch Klepackys Musik viel ausgemacht hat^^ @DDM Zitat:
![]() Beispiel: Angriffstrupp aus Buggys und schweren Panzern: Die Buggys brettern vorraus und werden von den BasisdefenceGeschützen plattgeholzt, Prima, dann kommen die Tanks und holzen die Geschütze weg. Aber dann sind keine Buggys mehr da, die die Tanks vor der Infantrie schützen... Ich bekomm das zwar halb in den Griff, indem ich den Tanks Vorsprung geb, aber es ist trotzdem nervig. Gut wär mal eine Formationsfunktion, in der die Tanks mit den Buggys gemischt und vor allem im selben Tempo fahren...
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
C&C ist für mich:
1: Erz oder Tiberium 2: Coole Einheiten die nicht "zu" unreal sind. 3: Kult! |
|
|||
|
|||
CnC Bedeutet für mich...
Also es hebt sich aus der Masse, weil es einfach zu spielen ist und ein anderes Bauverfahren hat, als andere RTS. Es hat keinen FoW, der nicht schlecht sein muss, aber hier einfach nicht da ist, was man positiv und negativ sehen kann. Prinzipiell sind alle Punkte, die sich noch von anderen RTS unterscheiden in einem empfindlichn Gleichgewicht, das man nicht stören sollte. Toll am Spiel finde ich Klepacki's Mucke und die Videosequenzen und die meist nicht lineare Kampagne. Außerdem gibt's geile MP schlachten! Mich fesselt immernoch die Einfachheit und die Einzigartigkeit an den alten Teilen, die mit einem genialen Soundtrack verbunden sind. So will ich es ausdrücken! Edit: Ich muss noch etwas hinzufügen. Dass C&C so schlicht ist steckt doch schon im Namen, oder nicht? Befehligen und erobern, es geht nur darum seine Einheiten zu befehligen und den Gegner zu erbobern, klar, dass das Material hier Vorteil hat. Und wenn man so 'schnell' Geld bekommt, wie in TD, RA oder TS, dann hat man sooo schnell nicht die nötigen Ressourcen! Da war es schlimm, wenn deine Raffinerie ungeschützt war, die du für 2000$ gebaut hast, wenn dein Sammler kaputt ging. Du konntest dich erst langsam stabilisieren, DANN erst kam das materielle. Bei RA2 war das nicht mehr so, da floss das Geld regelrecht in dich hinein. 'Mist bin pleite, HUCH, hab' ja schon wieder 10000!' Bei den ersten 3 C&Cs... vor allem mit den Silos hatte ich immer Geldprobleme und war froh mehr als 1.000 zu haben. Wenn dein gegner deine Raffinerie/Silo erobert hat, hast du das geld verloren und er hat es bekommen. Und eben deswegen, weil man erst mal geld gebraucht hat und das nicht allzu schnell ging, war die Materialschlacht wirklich das Hauptsächliche! Außerdem hatten früher auch die Einheiten nicht einen so weiten Sichtradius, dass eine Billigeinheit gereicht hat, den gegner zu erkunden. Nene, die Sicht hat sich schon beschränkt, dafür gab's halt keinen FoW, aber das hat man auch nicht gebraucht. Ob ich mich nun in Sicherheit wiege und erst kurz bevor mein Gegner angreift ihn auch wirklich sehe und schnell noch Def baue, oder ob ich in seiner Basis merke, 'Fuck, der greift an' und schnell noch versuche eine Defensive zu errichten... da war FoW nicht von Nöten! Wegen dem Geldmangel, aber von TD zu RA2 wurde der Geldmangel immer weniger bei TS ging's noch, da musste man nur klug starten, dann hatte man auch sein Einkommen, aber sonst... Also die Sammler sollen lahm, gut gepanzert, undbewaffnet und wenig bringend sein!!! Dann ist die Materialschlacht auch mal was sinnvolles. Wenn man C&C wirklich den anderen RTS einen Schritt näher bringen will, dann darf man den Namen C&C auch nicht behalten. Nicht, weil es den alten Teilen schlecht tut, wenn sich alles ändert, sondern weil es schlicht und einfach KEIN schlichtes und einfaches 'befehligen und erobern' ist. Vielleicht wäre ein 'Tactics and Strategies' da das richtige! Edit2: Ich muss jetzt auch mal kontern: 'Bagger ja bitte! Bloß kein Bauhof!' heißt so viel wie: Bauhof ist unrealistisch, umständlich und ich kann dem Gegner keine Gebäude mehr vor die Basis hauen! Bloß nicht! 'FoW muss sein!' heiß: Mist, bei keinem FoW könnte der gegner ja sehen, wie ich ihn plätte,dann ist er darauf vorbereitet und ich müsste DOCH Taktik anwenden, um ihn zu besiegen, wie ich die Def ausschalte!!! Nebenbei: Man hatte gegen Anfang immer genug Einheiten die anderen abzuwehren, dadurch hatte der nur so ein Mini Sichtfeld (jetzt wieder 1-3) dass er nur vielleicht 1/5 deiner Basis gesehen hat. Außerdem wenn du gemerkt hast, dass er dich aufspioniert: Die Basis einfach verlegen oder eine zweite errichten! Sei doch froh, wenn dein Gegenspieler anhand der imposanten Basis sieht, was für ein Gegner du bist! 'Einheitenlimit her!!!' bedeutet also so viel wie: meine Def kann es nie mit vielen Einheiten einer Sorte aufnehmen, ich schaffe das nicht! Nebenbei würde sich das Problem bei langsamen einkommenden Ressourcen auch lösen ![]() So, jetzt bin ich darauf gespannt, wie du wieder argumentierst! Geändert von Zet (13-02-2005 um 23:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Moin letue,
Ich spiele fast nur C&C Generels und daran finde ich am besten das man im gegansatz Die Siedler oder anderen strategie spielen so viele Einheiten produzieren kann wie man möchte aber dann kann es passieren das ´dass spiel abstürtzt. Ich hänge schon 2 Jahre an dem Spiel weil es mir immer wieder spass macht online zu zocken. Es ist einfach nur mega geil!!!!!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |