|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
-aufklärung, und das dauerhaft -micromanagment (ich will jetzt nicht sagen das man da in ra2 nicht brauchte, aber in ccg z. b. war es von ernormer bedeutung wie du deinen humvee oder bm gesteuert hast^^) -offensives bauen das find ich sind die 3 wichtigsten =) MfG nettesau |
|
||||
|
||||
Was ist für mich CNC?? ich finde mittlerweile muss man differnzieren zwischen den alten tiberium und ar spieln und dem neuen ccg/zh. ja etz kommen gleich wieder die, die sagen ccgzh ist kein cnc ich weis ich weis verschont mich.
ich finde es ist irgendwie auch eins. ich habe bisher alle teile leibend gern gezockt u ich finde sie haben alle irgendwas besonderes. der unterschied von tiberium und ar ist nicht so groß wie zu ccg aber ich finde auch da ist einer. die alten 1-4 sind einfach materialschlachten, einfache handhabung, schöne story, geile videos usw. beim neuen cnc ist das in den hintergrund gekommen aber dafür wurde deutlich was an der spielführung geändert. man kann nicht nur einfach die dichste einheit bauen und dann stur in die gegnerbasis. bei den teilen 1-4 ging das (fast immer) aber beim 5 hat man da null chance. mir wäre am liebsten wenn sie die tiberiumreihe weiterführen würden, da die guten alten videos und story einbauen würden aber auch so wie in ccg noch auf die spielführung achten. deswegen zock ich so gern ccg weil es einfach so viele möglichkeiten gibt u man muss deutlich besser mit seinen eineiten umgehen als in den alten teilen. wenn das vereint würde dann wär es genial. geile story geile videos super grafik einfachheit des cnc mit interessanter spielführung wie in ccg |
|
|||
|
|||
Naja, in TS z.B. ging das auch nicht. Da musstest du auch mischen. Wenn du z.B. nur mit Maulis kommst, macht dich die Infaterie platt. Wenn du nur mit Wölfen kommst machen dich die Maulis platt, wenn du keine Schwebepanzer oder Racketen-Typpies mitschickst, machen die die Bomber platt u.s.w.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich in ZH hingehe und das Hauptquartier vernichte, dann ist es halt kaputt. Wenn ich in C&C den Bauhof vernichte, dann hat der Gegner ein gewaltiges Problem. Das ist meiner Meinung nach taktisch nicht ganz unbedeutend. Verloren gingen außerdem gezielte Angriffe auf die Radaranlagen um den Gegner zu erblinden. Sowas hat doch in ZH keinerlei Wert mehr, in Ra2 war sowas unter Umständen spielentscheidend. |
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
beim kriegsnebel muss ununterbrochen aufgeklärt werden und das führt zum offensiven spiel, so ein wettrüsten wie ich es in yuris rache immer erlebe gibts da nicht ;P und das geld für ein radar ist die aufwand genug für die aufklärung? Zitat:
ich finde es sollte schon schaden wenn man mal ne einheit "vergisst" oder so ![]() Zitat:
Zitat:
also konnte taktiken immernoch darauf aufgebaut werden den gegner seine einzigste möglichkeit zum bauen zu zerstörgen^^ MfG nettesau |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
warum es manche immer ins lächerliche ziehen müssen versteh ich net
für micht ist CNC mal davon abgesehen das es das geilste RTS game überhaupt ist einfach nur - DerBauhhof - Das Baumenü - Sequenzen - Tiberium /Erz, Edelsteine - Die Muisk
|
||||
|
||||
Neeneeneee...
Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, für mich macht ein CnC aus, dass es aus dem Hause Westwood kommt, beziehungsweiße jetzt von Petroglyph. Jedes Spiel entwickelt ein eigenes Flair. Und dieses "Flair" kommt vom Macher des Spiels. Würde man also ein Spiel von einem Anderen fortsetzen lassen, hätte es ein anderes Spielgefühl (Flair, wollts nur nich tausendmal wiederholen^^). Das gabs ja auch schon, nich? Wir erinnern uns: Westwood wurde von EA aufgekauft, und in alle Fortsetzungen hat EA so dolle mit reingewirkt, dass das ganze Flair kaputt ging, dass die WW´ler aufgebaut hätten. Für mich macht ein CnC aus, dass es von den Westwoodlern kommt. ...und auch die Story Denn ich bin zwar mit den Sammlern und dem Tiberium sozusagen mit TD aufgewachsen ![]() ...gäbs schonmal keine Sammler mehr weil überflüssig ...keine NOD und GDI, weil dann nur noch Mensch gegen Alien steht ...kein Tiberium ...kein Kane? Weil er wohl nie mit GDI zusammenarbeiten würde, die Nodsoldaten sehr wahrscheinlich schon (Zumindest wenn die noch nen kleinen Rest Hirn haben) Aber ich muss zugeben dass auch Klepackys Musik viel ausgemacht hat^^ @DDM Zitat:
![]() Beispiel: Angriffstrupp aus Buggys und schweren Panzern: Die Buggys brettern vorraus und werden von den BasisdefenceGeschützen plattgeholzt, Prima, dann kommen die Tanks und holzen die Geschütze weg. Aber dann sind keine Buggys mehr da, die die Tanks vor der Infantrie schützen... Ich bekomm das zwar halb in den Griff, indem ich den Tanks Vorsprung geb, aber es ist trotzdem nervig. Gut wär mal eine Formationsfunktion, in der die Tanks mit den Buggys gemischt und vor allem im selben Tempo fahren...
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
C&C ist für mich:
1: Erz oder Tiberium 2: Coole Einheiten die nicht "zu" unreal sind. 3: Kult! |