|
#1
|
||||
|
||||
Sind jetzt eigentlich alle Teams einschließlich Minardi, Jaguar und Jordan in der kommenden Saison dabei? Oder hat vor den hohen Kosten doch noch einer kapituliert
![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#2
|
||||
|
||||
Für Jaguar ist das Red Bull Team eingesprungen.
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() FIA plant Gehalts- und Altersbeschränkung Der Internationale Automobilverband plant weitere einschneidende Veränderungen zur Kostenersparnis in der Formel 1. In einem Meeting mit den Teams am kommenden Freitag soll unter anderm über eine Gehaltsobergrenze, den so genannten salary cap, diskutiert werden. Ein weiteres Thema auf der Agenda wird eine Altersbeschränkung sein, diese würde aber nur den zweiten Fahrer im Team betreffen. Auf der Tagesordnung stehen Ideen der FIA und von vier Teams: Ferrari, BMW-Williams, BAR und Renault. Der Gedanke, die Bezahlung zu beschränken, sei laut FIA von den Teams selbst gekommen. Derzeit ist Michael Schumacher mit 36 Jahren der Senior und mit rund 38 Millionen Euro jährlich auch der Topverdiener der Branche. Wo eine Gehaltsobergrenze, wie sie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bereits praktiziert wird, ansetzen soll, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wann eventuelle Neuerungen in Kraft treten sollen. Während die FIA als frühesten Zeitpunkt 2008 ansieht, drängen die Teams auf eine Lösung bereits für 2006 oder 2007.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (26-01-2005 um 19:36 Uhr). |
#4
|
||||
|
||||
Michael Schumacher hat zum ersten Mal Bekanntschaft mit seinem neuen Dienstwagen gemacht. In Barcelona testete der Weltmeister den Ferrari F2004M, mit dem er die ersten vier Rennen der kommenden Saison bestreiten wird. Der F2004M ist ein den neuen Regeln angepasstes und überarbeitetes Vorjahres-Modell. Erst ab dem fünften WM-Lauf, dem Großen Preis von Spanien auf dem Circuit des Catalunya in Barcelona, sollen Schumacher und sein Teamkollege Rubens Barrichello mit dem Ferrari F2005 starten dürfen.
![]() ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#5
|
||||
|
||||
Button: Schumi verdankt seine Erfolge Ferrari
Jenson Button führt die einmalige Siegesserie von Michael Schumacher ausschließlich auf die Stärke von Ferrari zurück. "Michael würde nicht gewinnen, wenn er nicht im Ferrari säße', sagte der BAR-Honda-Pilot in einem Interview mit der 'Welt am Sonntag'. "Michael braucht Ferrari. Wenn du nicht im richtigen Team bist, wirst du nie gewinnen." Button, der im Vorjahr als Gesamtdritter bester Nicht-Ferrari-Fahrer war, hält es trotz der Fortschritte beim neuen BAR-Honda 007 für einen riesigen Schritt, das italienische Traditionsteam einzuholen. An einen neuerlichen Durchmarsch von Schumacher und den Roten glaubt der 25-Jährige jedoch nicht: "Michael wird in diesem Jahr nicht so dominant sein." Nach mehreren Podest-Plätzen will Buttton 2005 ganz "vorn mitmischen". Für den Saisonauftakt am 6. März in Melbourne peilt der Brite seinen ersten GP-Sieg an. ![]() Schumi kann ohne Ferrari nicht siegen, und ohne Schumi kann Ferrari nicht siegen. (Das ist halt das perfekte Team, meine Meinung) Schumi sollte aus Spass mal in einem BAR fahren gegen Button, Schumi wird garantiert schnellere Rundenzeiten fahren, darauf wett ich ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#6
|
||||
|
||||
LoL, hätte ich net gedacht das der Button so dumm ist.
Klar ist Ferrari ein super gutes Team, aber wie ist es wohl wieder dazu geworden nachdem es in den frühen 90ern und auch schon in den 80ern nur im Mittelfeld rumgeiert ist. Ohne Schumi wäre das Team nicht so super wie es heute ist und Schumi hat sich alles erkämpft, oder besser "erfahren", so siehts aus. Button ist gerade bei mir unten durch ..... MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schumi ist damals 94/95 auch in einem unterlegenen Auto Weltmeister geworden, aber das zählt natürlich nicht mehr, ist ja auch schon 10 Jahre her ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#8
|
||||
|
||||
Nick Heidfeld bleibt in der Königsklasse erste Wahl. Bei der Präsentation des neuen BMW-Williams FW27 in Valencia stellte das Team 'Quick Nick' als zweiten Stammfahrer für die Saison 2005 vor. Der 27-Jährige erhält den Vorzug vor dem Brasilianer Antonio Pizzonia, mit dem Heidfeld in den vergangenen Wochen bei Testfahrten um den Platz neben dem Australier Mark Webber gekämpft hatte; Pizzonia bleibt Testfahrer.
"Mein Ziel ist, in Zukunft die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Wann, weiß ich noch nicht", sagte Heidfeld, der 2000 mit dem Prost-Team in die Formel 1 eingestiegen war. Nach Stationen bei Sauber und Jordan hat 'Quick Nick' bei BWM-Williams nun erstmals eine reelle Chance, um den Titel zu kämpfen. Seine erste Saison bei den Weiß-Blauen wird Heidfeld ziemlich hochnäsig angehen. Nach dem Experiment mit dem 'Hammerhai' im vergangenen Jahr haben die BMW-Williams-Designer ihrem neuen Renner eine extrem schlanke und weit nach oben gezogene Nase verpasst. Weitere markante Details des FW27 sind die gedrungenen Seitenkästem, eine sehr schmale Airbox und eine zerklüftete Heckpartie. Wobei die Anleihen bei den in Sachen Aerodynamik führenden Teams Renault und Ferrari nicht zu übersehen sind; beispielsweise die länglichen Abluftschlote im hinteren Bereich der Seitenkästen. Beim Frontflügel, der laut neuen Reglement um 50 Millimeter angehoben werden musste, setzten die Designer auf ein geschwungenes U-Profil. Der neue BMW-Motor P84/5 soll dem weiß-blauen Renner den nötig Vortrieb verschaffen. Obwohl das Aggregat in der kommenden Saison zwei Rennen halten muss, ist es den bayerischen Motorenbauern offenbar gelungen, die Leistungsfähigkeit ihres Triebwerks noch einmal zu steigern. Geschätzte 910 PS bei maximal 19.000 Umdrehungen pro Minute soll das BMW-Powerpaket auf der Rennstrecke entwickeln. ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#9
|
||||
|
||||
Der französische Formel-1-Rennstall Renault hat Serien-Weltmeister Ferrari eine klare Kampfansage gemacht. "Für das Renault-Team schlägt 2005 die Stunde der Wahrheit. Wir werden uns nicht mehr mit Podiumsplätzen begnügen. Was in dieser Saison zählt, sind Siege", sagte Renaults Formel-1-Präsident Patrick Faure bei der Präsentation des neuen R25 im Grimaldi Forum in Monte Carlo.
Das Team mit den Piloten Fernando Alonso (Spanien) und Neuzugang Giancarlo Fisichella (Italien) habe mittlerweile den richtigen Rhythmus gefunden. "Jetzt sind wir bereit. 2005/2006 wollen wir um den WM-Titel fahren", betonte Faure. Die Bedingung ist klar: "Wir müssen mir Ferrari auf einer Augenhöhe kämpfen", forderte er, nachdem der Rennstall die vergangene Saison als Dritter in der Konstrukteurswertung abgeschlossen hatte und mit Alonso den Vierten in der Endabrechnung der Fahrer-Wertung gestellt hatte. ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |