CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-10-2003, 21:15
Nukerboy Nukerboy ist offline
Hundefutter

Nukerboy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nukerboy eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Superwaffen !!

Salve!!
Sagt mal Leute, ist euch auch aufgefallen, dass die Atomrakete im Add on nicht mehr so stark ist??
Also ich habe das mal ausprobiert.. Mir ist auch aufgefallen ,wenn bei Generals eine A-Bombe explodiert, dann knicken auch die Bäume um,aber im Add on müssen die das wohl entfernt haben
Auch die Gebäude werden nicht mehr so stark beschädigt... Bei Generals war ja fast jedes Gebäude futsch gewesen.. Ich sag nur Echt Ätzend !!
Alt 30-10-2003, 21:16
spermi spermi ist offline
Visceroid

spermi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stimmt,die Atombombe wurde abgeschwächt. Aber ist mir eigentlich egal, da der SCUD-Storm immer effektiver war
Alt 30-10-2003, 21:30
[SCB]SirTnt [SCB]SirTnt ist offline
Hundefutter

[SCB]SirTnt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stimmt die A-Bome von China macht nur noch meine halbe Basis kaputt

Denke mal eh das der Scudstorm die Superwaffe mit dem meisten schaden ist.

Gruß
[SCB]SirTnt
Alt 30-10-2003, 21:55
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
find ich schade dass die Atombombe abgeschwächt wurde. Hat immer so schon wumms gemacht und alles war weg
Alt 31-10-2003, 00:49
Codas Codas ist offline
Hundefutter

Codas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, die A-Bombe muss umbedint Stärker werden.
Muss jetzt zwar nicht soo extrem wie in RL sein, ist aber doch schon komisch, das ein Skud Sturm, der von einer "kleinen"
Teroristen armee "erfunden" wurde stärker ist, als eine A-Bombe, die nun wirklich ordentlich reinhaut.
Hoffentlich gibt es mal n mod mit angepassten Suerwaffen.

A-Bombe:
Kostet jetzt 5500 und dauert 6-7min
20% mehr schaden und größere Flächenwirkung und stärkere Radioaktivität.

Partikel Kanone:
kostet 4500 und dauert weiterhin 4min
Schaden wird 5% größer und geschwindigkeit wird leicht erhöht.

Skud Sturm:
kosten 5000 und dauert 5min
Schaden wird u 5% gesenkt. Radius bleibt so.

Hoffe das das die Balance der SW etwas verbessern wid. Ist dann vorallem realistischer.

Nagut, PC kann man eigentlich so lassen. ar nur ein Versuch.
Alt 31-10-2003, 12:48
[-TSF-]TheEagle [-TSF-]TheEagle ist offline
Buzzer

[-TSF-]TheEagle hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[-TSF-]TheEagle eine Nachricht über ICQ schicken
Hm die Auflistung ist ja nicht ganz richtig, klar der Scud war immer stärker aber wenn man nun den TNT General hat dann kann man ohne weiteres mit einem Scud auch eine gegnerische Superwaffe ausschalten und das ging früher nicht.
Alt 31-10-2003, 17:12
Nike Nike ist offline
Banned

Nike hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nike eine Nachricht über ICQ schicken Nike eine Nachricht über AIM schicken Nike eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: X10Vegeta
toll

jetzt hat der scud sturm gar kein konkurent mehr.MUSS GBA DANN IMMER STÄRKER SCHNELLER UND BILLIGER WERDEN?????????.das die nuke jetzt abgeschwächt wurde finde ich kacke.vielleicht wird sie ja wieder des balancing wegen mit dem ersten patch stärker
Alt 31-10-2003, 20:18
World-Builder World-Builder ist offline
Terrordrohnenhirte

World-Builder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin mir keinesfalls sicher, aber kann es sein, dass die Nuke nur optisch etwas abgeschwächt wurde, um den Vorgaben der BPJM nachzukommen. (Den Text der BPJM zu den Gründen der Indizierung hat glaube ich Memphis in einem anderen Thread gepostet.)
Hat irgendjemand Zero Hour und Die Stunde Null um es zu vergleichen?
Wenn die Atombombe wirklich in ihrer Wirkung abgeschwächt wurde, bin ich als alter Chinese für eine Verstärkung oder einer Verkürzung der Ladezeit mit dem nächsten Balancingpatch!!!!!
Alt 31-10-2003, 21:18
Oisky Poisky Oisky Poisky ist offline
Visceroid

Oisky Poisky hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oisky Poisky eine Nachricht über ICQ schicken
zumindest, müsste sie dann schneller geladen sein, als der scud-sturm.
Weil so is meine schöne Nuke total mies.
Im Vergleich zum Scudsturm:
braucht Strom
läd länger
kleinere Sprengkraft
gba löcher bleiben stehen, weil nur eine Rakete

und welchen Vorteil hat die Nuke???
Hääää?
Da muss sich was ändern. Die Nuke muss wieder am heftigsten rödeln wie vor 1.6!
Alt 01-11-2003, 08:43
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
Buzzer

LordSeibrich hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
...wenn ich das schonwieder höre...!

1. Dieses Spiel mit der Realität zu vergleichen ist Humbug. Was sollen diese Vergleiche bezwecken? Es ist ein futuristisches Game, das nichteinmal entfernt den Anspruch erheben will, eine außerordentliche Realitätsnähe mit der gegenwärtigen Kriegsführung zu erreichen. Bei Generals handelt es sich um keine Simulation. Einzig und allein das Balancing ist von großer Wichtigkeit.

2. Gewöhnt Euch mal ab, minimale Teilbereiche aus dem Game herauszupicken und diese dann miteinander zu vergleichen. Das ist albern! Aus welchem Grund soll denn eine Atombombe genauso effektiv sein, wie ein Scudsturm?!
Man vergleicht ja auch nicht einen Tomahawk mit einer Nuke und kommt dann zu dem Entschluss "alles unfair, die Nuke ist ja viel stärker".
Man betrachtet bei einem Echtzeitstrategiespiel die Stärken und Schwächen der kompletten Parteien miteinander und versucht daraus eine stimmige Balance zu entwickeln. Zudem wird versucht die Parteien möglichst unterschiedlich zu gestalten, ansonsten könnte man sich ein Mehr-Parteien-System gleich sparen. Wie sollen grundverschiedene SW Komplexität in das Spiel bringen, wenn Schadenauswirkung und Schadenspotential völlig identisch sind? Nur mit verschiedenen Graphiken (aber gleichen Werten) erschafft man keine individuellen Parteien mit jeweils einzigartigem Spielgefühl. Was Ihr im grunde verlangt ist keine Bereicherung des Spielgefühls, sondern drei völlig identische Parteien.
Seht das mal etwas globaler und legt diese Scheuklappen ab.
USA und China ähneln sich vom Prinzip ohnehin immer mehr - anstatt dem Trend entgegenzuwirken versucht ihr sämtliche Waffen und Einheiten aneinander anzugleichen und anzupassen. Nur gut, daß die Entwickler nicht auf Euch hören, sondern versuchen die Individualität zu wahren.

Schöne Grüße,
LordSeibrich
Alt 01-11-2003, 13:17
Buzzer

Zitat:
Man betrachtet bei einem Echtzeitstrategiespiel die Stärken und Schwächen der kompletten Parteien miteinander und versucht daraus eine stimmige Balance zu entwickeln.
Kann ich dir nur zustimmen man kann keinen vergleichen denn alle Nationen haben Vorteile
und auch Nachteile, genau dieses nennt man dann "die Balance". Würden alle Nationen z.B. gleichstarke Specialwaffen (sw) haben, würde der Spielspaß sinken und das Balancing nicht mehr richtig sein. Abgesehen davon richten alle Sw einen erheblichen Schaden an wenn man sie nur richtig einsetzt. Davon abgesehen sind die Sw auch dazu gemacht wurden, damit man neue Taktischemöglichkeiten hat. Glaub kaum das EA sich gedacht hat "sollen Sie 100 sw bauen und sich bekriegen" , nein glaube eher das Sie Taktischemöglichkeiten bieten sollen, wie beim "Attack oder Defense". Finde so wie es ist
kann es auch bleiben.

Man siehe die GBA Tunnelsysteme, alle beschweren sich das die Tunnel zuschnell aufgebaut sind. Dabei ist das grade einer der wenigen Vorteile die die GBA überhaupt hat. Denn Einheiten und Technologiemässig ist GBA eine der schwächsten Nationen. Man kann jeden Rush einfach abwehren man muss nur üben und die Taktiken dazu suchen. Die Balance im Game ist echt für alle Partein gut getroffen wurden.
Alt 01-11-2003, 16:15
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original von [-TSF-]TheEagle
Man siehe die GBA Tunnelsysteme, alle beschweren sich das die Tunnel zuschnell aufgebaut sind. Dabei ist das grade einer der wenigen Vorteile die die GBA überhaupt hat. Denn Einheiten und Technologiemässig ist GBA eine der schwächsten Nationen. Man kann jeden Rush einfach abwehren man muss nur üben und die Taktiken dazu suchen. Die Balance im Game ist echt für alle Partein gut getroffen wurden.
Naja ich als GBA spieler muss sagen, dass es nicht unbedingt "einfach" ist einen GBA Rush abzuwehren. (Versuch ma den Rush eines guten GBAlers auf Final Crussade mit der USA zu kontern - sehr schwer und meistens ist deine Eco dann sowieso am ende)
Längere Bauzeiten für das Tunnelsystem find ich schon für angemessen. Außerdem würd ich net unbedingt sagen, dass die GBA nur wenige Vorteile hat... (stärkste Superwaffe, sammeln am schnellsten Ressourcen, Arbeiter sehr günstig, Skorpion sehr guter allround panzer, Gebäude können net mit einem schlag vernichtet werden und und und)
Alt 01-11-2003, 16:20
Oisky Poisky Oisky Poisky ist offline
Visceroid

Oisky Poisky hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oisky Poisky eine Nachricht über ICQ schicken
natürlich, müssen alle Armeen verschieden sein. Aber jede SW sollte, so wie die Armeen auch, zwar verschieden, aber doch gleich gut sein.
So, dass die Superwaffen, nicht zum Balancing beitragen. So lässt sich gut mit und ohne SW spielen.
Z.B. A-Bombe grösste Feuerkraft, aber Löcher bleiben stehen. und so weiter.
Alt 01-11-2003, 17:26
X-Freeze X-Freeze ist offline
Tanyas Butler

X-Freeze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das ist die zensierte version. Das macht auch der Uncut patch nicht anders. Man kann sich auch nicht mehr angucken wie viel Energie man noch hat.:madx:
Alt 01-11-2003, 17:54
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
Buzzer

LordSeibrich hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Oisky Poisky
natürlich, müssen alle Armeen verschieden sein. Aber jede SW sollte, so wie die Armeen auch, zwar verschieden, aber doch gleich gut sein.
So, dass die Superwaffen, nicht zum Balancing beitragen. So lässt sich gut mit und ohne SW spielen.
Z.B. A-Bombe grösste Feuerkraft, aber Löcher bleiben stehen. und so weiter.

Wunderbar. Das Spiel wurde einst in einem Guss gefertigt. Alle Parteien waren einigermaßen ausgeglichen und ausbalanciert.

Dann wurde unsere ehrenwerte Community auf das Spiel losgelassen. Ein Großteil der Spieler kamen aber offenbar mit dem komplexen Spielprinzip von Generals nicht klar (weshalb auch immer) und verlangten urplötzlich die Einhaltung eigenartiger Self-Made-Regelungen. Da schnellten dann "no-Rush-Games" oder "No/One-SW-Games" aus dem Boden". Immer öfter durfte man lesen "No-Aurora" oder "No-Air". Mit anderen Worten, das bis dato funktionierende Game wurde beschnitten, reduziert, vergewaltigt.
Daß dabei das äußerst filigrane Balancing des Spiels erheblich darunter leiden musste, stellten die Schlauberger natürlich erst viel später fest. Man kann nun einmal nicht ohne weiteres nach Belieben wichtige Teilbereiche und Faktoren aus einem funktionierndem Spielprinzip entfernen, ohne daß dies nachhaltige Auswirkungen auf die Balance nach sich zieht. Diesbezügliche Warnungen von den Spielern mit Weitblick wurden jedoch geflissentlich von den "No-SW/Rush/Aurora/Air"-Anhängern ignoriert.

Und damit diese Rules-Fetischisten gänzlich zufrieden gestellt werden - und die Beschneidung des Spiels endlich amtlich wurde - entschied sich EA dummerweise für diese "No-SW"-Option im Eingangsmenü eines jeden angelegten Spiels. Endlich hatten die Spieler das erreicht, was sie wollten: Die erste Stufe auf der Treppe zur Degeneration eines zuvor komplexen Spiels.

Aber die Perversion hatte dato noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Es kommt noch besser. Nachdem das Spielprinzip so beschnitten wurde, regt man sich genau darüber auf, was andere Menschen schon seit langem vorhergesagt haben: das komplette Prinzip kippt; die sensible Balance neigt sich beängstigend wie einst die Titanic kurz vor ihrem Untergang! Und schon macht erneutes Gejammer die Runde. "Die SW sind ja gar nicht ausbalanciert - unfair!". Daß der tiefere Sinn der SW zwar von Anbeginn des Spiels gar nicht auf eine "internes" Balancing ausgelegt bzw. eine Isolation der SW nicht beabsichtigt war, weil sie ja lediglich einen einzelnen Teilbereich des Spiels ausmachen, interessiert nun niemanden mehr.
Demnächst generiert EA auf unser aller Geheiß noch einen Button "No-Overlord" und dann regen wir uns alle gesammelt darüber auf, wie ungemein unausbalanciert die Chinesen unter dieser Perspektive doch sind.

Habt Ihr Euch schoneinmal Gedanken darüber gemacht, weshalb sogenannte "Pro-Gamer" niemals mit Regeln spielen? Offenbar nicht. Solltet Ihr aber vielleicht in einer ruhigen Minute.

Schöne Grüße,
LordSeibrich
Alt 02-11-2003, 12:05
Buzzer

Zitat:
Naja ich als GBA spieler muss sagen, dass es nicht unbedingt "einfach" ist einen GBA Rush abzuwehren. (Versuch ma den Rush eines guten GBAlers auf Final Crussade mit der USA zu kontern - sehr schwer und meistens ist deine Eco dann sowieso am ende)
Also die Map ist echt süss für USA Spieler und wenn du da versuchst nur in die nähe meiner Base mit einem Arbeiter zukommen ist der geownt. Also muss ehrlich sagen den Tunnelrush kann man nur bei nubs anwenden ansonsten werden deine Arbeiter schneller gekillt, als Sie nen Tunnel bauen können.

Tunnelrush Stop:

> Drohne (Generalsupgrade)
Um bestimmte Übergänge zusehen.

> Ranger (mit flashbang)
> Commanche
> KingRaptor

Wenn man schnell aufbaut hat man bereits ein paar Sachen wenn der `GBA Worker zur Base kommt. Mit den Rangern kann man ohne Probleme die Arbeiter killen, grade wenn Sie Flashbang haben. Ein Commanche ist schnell fertig und auch relative billig, jedoch eine gute Verteidigung gegen GBA Arbeiter. Der KingRaptor bringt nur was gegen Arbeiter die grade was bauen oder auf einem Bike sitzen, sollte er nur laufen brauch man ihn nicht mit dem "King" angreifen da die Rockets ins leere gehen.

Aufbau auf kleinen Maps:

> Kraftwerk
> Kaserne (4xRanger)
> Kaserne (Upgrade Flashbang)
> Nachschublager
> Flugfeld (2 Commanche -> Übergänge sichern)
> Strategie Zentrum

So bau ich meistens auf und es hilft
Alt 02-11-2003, 17:42
Kirov Aufpumper

Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Also die Map ist echt süss für USA Spieler und wenn du da versuchst nur in die nähe meiner Base mit einem Arbeiter zukommen ist der geownt. Also muss ehrlich sagen den Tunnelrush kann man nur bei nubs anwenden ansonsten werden deine Arbeiter schneller gekillt, als Sie nen Tunnel bauen können.

Tunnelrush Stop:

> Drohne (Generalsupgrade)
Um bestimmte Übergänge zusehen.

> Ranger (mit flashbang)
> Commanche
> KingRaptor

Wenn man schnell aufbaut hat man bereits ein paar Sachen wenn der `GBA Worker zur Base kommt. Mit den Rangern kann man ohne Probleme die Arbeiter killen, grade wenn Sie Flashbang haben. Ein Commanche ist schnell fertig und auch relative billig, jedoch eine gute Verteidigung gegen GBA Arbeiter. Der KingRaptor bringt nur was gegen Arbeiter die grade was bauen oder auf einem Bike sitzen, sollte er nur laufen brauch man ihn nicht mit dem "King" angreifen da die Rockets ins leere gehen.

Aufbau auf kleinen Maps:

> Kraftwerk
> Kaserne (4xRanger)
> Kaserne (Upgrade Flashbang)
> Nachschublager
> Flugfeld (2 Commanche -> Übergänge sichern)
> Strategie Zentrum

So bau ich meistens auf und es hilft
Hör sich zumindest schonma gut an, bin mir aba net sicher ob das ganze schnell genug funktioniert. hast du vielleicht ein replay, wo du genau diese taktik anwendest ?

@LordSeibrich: göttlich geschrieben
Alt 03-11-2003, 10:46
Benutzerbild von Alex0815
Alex0815 Alex0815 ist offline
Visceroid

Alex0815 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@LordSeibrich genial geschrieben... und mehr muss man dann wohl nicht mehr sagen

PS: ich spiele auch nur ohne Regeln .... denn seit wann gibt es im Krieg regeln *gg*
(bin aber leider kein Pro-Gamer *g*)
Alt 03-11-2003, 14:18
Buzzer

Zitat:
Hör sich zumindest schonma gut an, bin mir aba net sicher ob das ganze schnell genug funktioniert. hast du vielleicht ein replay, wo du genau diese taktik anwendest ?
thxz, hab zur Zeit keins von der Taktik da aber werd beim nächsten 1v1 auf Crusader mal an dich denken. Schick dir dann ne PM mit Link

Ist aber echt so man kann den Tunnelrush voll easy stoppen, doch es gibt da so Leute die auf die Tunnel anstatt auf die Arbeiter schiessen *fg :rolleys: :stick:
Alt 03-11-2003, 16:52
Kirov Aufpumper

Zitat:
thxz, hab zur Zeit keins von der Taktik da aber werd beim nächsten 1v1 auf Crusader mal an dich denken. Schick dir dann ne PM mit Link
:bounce: jippiee :bounce:

aba net gegen son nub plz
Alt 03-11-2003, 17:04
Zorg Zorg ist offline
Buzzer

Zorg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Superwaffen sind aufgebaut wie nach dem Stein Schere Papier Prinzip.
Bsp.: A-Bombe zerstört so gut wie alles außer GBA Löcher aber Partikelkanone schon ist aber schlecht gegen Einheiten dafür ist der SCUD-Sturm gut gegen beides allerdings richten Raketen die direkt auf Gebäude knallen 0 Schaden an (unrealistich).
Im Netz hat ein Kumpel 5 SCUD-Stürme auf 4 im 4eck stehende Kommandozentralen abgeschossen. Nicht ein Kratzer.
Alt 04-11-2003, 15:55
spermi spermi ist offline
Visceroid

spermi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hm wie hat der die denn bitteschön abgeschossen? Normalerweise reichen maximalst! 3 für ein HQ,wenn die alle aufm Haufen stehen sind die weg...bei mir jedenfalls.
Alt 04-11-2003, 16:07
Zorg Zorg ist offline
Buzzer

Alle 5 hat er da hin geschossen wo die 4 HQ sich alle berühren. Keine Rakete ist auf den Boden aufgeschlagen.
Alt 04-11-2003, 16:56
Benutzerbild von Alex0815
Alex0815 Alex0815 ist offline
Visceroid

Alex0815 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das muss ich mal testen, ob die dann echt keinen schaden verursachen, wenn sie nicht auf dem boden explodieren ....

wäre je ein dicker bugggggg
Alt 04-11-2003, 17:32
Zorg Zorg ist offline
Buzzer

Kannst de gern versuchen. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es Version 1.6 war oder eine alte mit dem Anthrax Beta Bug vom SCUD-Sturm der ihn total schwächelt. Ich weiß das, dass auf das Gebäude zutrifft wo die rocket einschlägt, aber ob Gebäude die drumherrum liegen auch keinen Schaden nehmen weiß ich nicht.
Antworten

Lesezeichen