CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-10-2003, 04:10
muffy muffy ist offline
Buzzer

muffy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von locutus44
Hoffe ich konnte auch etwas helfen
Na logisch hast du mir geholfen! Jetzt wissen wir immerhin schon mal, dass wir (leider) ein Teil der fehlenden Sounds nicht umändern bzw. angleichen können, da es sich zum Teil um komplett neue Einheiten handelt. Ich werde trotzdem mal versuchen, ob ich zumindest für den "Spruch" des Toxin-Soldaten und die Bemerkung von Colonel Burton einen passenden unzensierten Sound finde. Ich hatte gehofft, dass diese 6 Sounds doch irgendwie von bereits bekannten Einheiten stammen, da war das wohl eine Fehlanzeig. Es gibt aber auch noch Positives zu berichten. Wenn man sich die englische BIG-Datei nochmal etwas genauer angeschaut, fällt auf, dass es nicht nur die besagten 15 (sprachneutralen) Sounds von Zivilisten gibt, sondern eine Vielzahl mehr! Des weiterer gibt es auch Geräusche, von Einheiten, die gerade "zu Grunde gehen" bzw. "jemandem auf dem Gewissen haben" (um es mal höflich auszudrücken). Wie schon bei den fehlenden 15 Dateien sind alle Sounds sprachneutral und könnten theoretisch ohne weiteres mit in die deutsche BIG-Datei gepackt werden. Wenn also die Entwickler nur die "brutalen" Sounds aus der deutschen BIG-Datei entfernt haben und sich nicht die Mühe gemacht haben, die Sounds auch aus dem Quelltext herauszukommentieren, sollte es ohne weiters möglich sein, die "brutalen" (also unzensierten) Sounds wieder im deutschen Spiel zu hören. Na wie klingt das?

Zusammen mit den 15 Sound, die ich schon genannt hatte, gibt es insgesamt genau 280 sprachneurale Sounds (was für ein Zufall... ), die entweder Sounds von Zivilisten sind, "Sterbegeräusche", oder einfach nur irgendwelche anderen "Gereuche, die eine Einheit macht!
Es hat zwar ein wenig gedauert jede sprachneutrale Datei aus der englischen BIG-Datei zu suchen, aber schlussendlich hab ich alle zusammen.

Damit keiner den Überblick verliert, habe ich jetzt doch mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man sich seine eigene deutsche, entzerrte BIG-Datei macht bzw. welche Sounds man dafür benötigt und wie man diese bekommt. Im Anschluss an den Beitrag habe ich es als Text-Datei mal zum Download für alle Interessenten, die sich nicht die Mühe machen wollen jeden Sound selbst zu suchen, gestellt.

Lesezeichen