|
#20
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaube die Diskussion gab es schonmal im amerikanischen Forum. Dabei wurde behauptet, dass man nur mit viel Geld eine interessante KI für den Spieler programmieren kann (sei greift immer an, egal wieviel Verteidigung oder sonstwas der Spieler hat )...Selbst die Custom KIs von RVMECH und ThudAI haben, denke ich, quasi "unlimited cash"... Zitat:
Aber strategische KIs zu programmieren ist ziemlich schwierig... Selbst die tollsten Schachprogramme vor 5 Jahren haben eigentlich nichts anderes als eine riesige Datenbank mit allen bekannten Partien besessen, um je nach Situation den besten Zug rauszusuchen (was auch schon schwierig zu programmieren ist )Erst in den letzten fünf Jahren hat sich IMO da was geändert (siehe letztes Spiel Fritz gegen Kasperow)... Also bis eine richtige strategisch denkende KI kommt wird es wahrscheinlich noch richtig lange dauern... bei den aktuellen Mutiplayerboom wird momentan auch eher an Physics und Graphic Engines gearbeitet statt an KIs... EDIT: LOL ich habe gerade gesehen, wann der Thread gestartet wurde... is ja auch nicht mehr der neuste :stick: -> böser Vorposter ![]() |