|
|||
|
|||
![]() Jo bei mir läuft die schule schon ca.2 wochen und wir müssen uns ja die bücher selbstkaufen oder welche die vom sozialamt leben bekommen die bücher von der schule ansicht nichts schlimmes jedoch gibt es bei mir in der klasse 2 die es von der schule finanziert bekommen der eine ist ein deutscher und der andere ist ein türke!Der Deutsch regt mich richtig auf da er genug geld für die ganzen bücher hat und dann noch rum prahlt das er ein Stütze Kind"ist!Ich würde mich voll schämen das ich das buch von der schule bekommen und er prahlt rum und der türke schämt sich statt dessen das er es von der schule bekommt!So was regt mich einfach tierisch auf!
![]() Gibt es bei euch auch solche stütze kinder?Was haltet ihr davon? |
|
|||
|
|||
Zuerst "danke dass du mich an der schule erinnert hast!" ,jetzt haben ich schlechte laune.
Bei uns gibt es so eineige arme schüler die von sozialamt leben, aber keiner macht so ein aufstand des wegen. |
|
|||
|
|||
Bitte
![]() Aber die sind doch nicht stolz drauf das sie von der Stütze leben oder?! |
|
|||
|
|||
bei uns gibt es sowas nicht. Wir kriegen alle die Bücher von der Schule!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Auf unserer Schule bekommt jeder Schüler die Bücher von der Schule und wenn man eins während dem Schuljahr schrottet muss man es zahlen. |
|
||||
|
||||
Bei uns müssen wir dieses Jahr auch die Bücher mit zahlen sonst haben wir immer nur die Englischbücher gezahlt aber jetzt müssen wir auch Deutsch und Politk zahlen!
Die ham uns auch nen Wisch gegeben wo drinne steht das in den nächsten 5 Jahren die "Zuzahlung" von 33% auf 45% steigt oder so!! MFG |
|
|||
|
|||
Bei usn gibt es viele Kinder die vom Sozialamt leben! Aber kein Prahlt damit! Oder doch, es gibt 1 Typen, der ist eigentlich ganz in Ordnung, der sagt manchmal soche sachen...
Aber sonst. Das ist bei uns nicht gerade Gesprächsthema nr 1 :asto: |
|
|||
|
|||
RE: "Stütze Kinder"
Zitat:
Ich glaub Berlin ist einer der wenigen Bundesland wo das gemacht wird meine Verwannten die in anderen Teilen Deutschlands leben müssen/mussten sich die Bücher kaufen. |
|
|||
|
|||
unsere schule kann sich ja kaum die kosten leisten die neue bücher ksoten ... wir arbeiten teilweise noch mit 92er auflagen ...
|
||||
|
||||
Unsere sind zT 82 (!) Ausgaben
![]() Bald müssen in Niedersachsen alle Bücher selber bezahlt werden -> Lernmittelfreiheit fällt weg... :-/ Abgesehen davon, ich finde es auch traurig, dass sich der andere schämt. Hoffentlich zieht ihn keiner deswegen auf...
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Wir hatten ma nen atlas in dem die DDR drin war,ich warte jetzt auf meine Reichsmark Mathebücher
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ Evilkiller:Ich wohne in berlin und gehe in berlin auch zur schule und muss alle bücher selbst bezahlen
![]() @ Gin:Passt doch sind die bücher wenigstens auch schon ein teil geschichte ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
:stick:
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
ich musste auch meine mathebücher selber bezahlen aber das war schon alles :> aber das eine hat 25€ gekostet und das andere 10€ :-/
|
|
|||
|
|||
Zitat:
muahahahaha |
|
|||
|
|||
loooooooooool find ich kraß :> die aus unsrer klasse die die englisch bücher geschrottet hatten mussten die auch bezahlen :> muhaha ich nich
![]() |
|
||||
|
||||
Wir bekommen unsre Bücher auch von der Schule, müssen halt wieder zurück (in wiederverwertbarem Zustand)
Ich hab auch noch nie ein Buch geschrottet, zwar etwas drin rumgeschmiert, aber wenn ein paar Leute vor einem das Buch hatten fällt das zum Glück nicht auf! ![]()
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
![]() Lebt hier keiner in Brandenburg ? Wir muessen die Buecher fuer teures Geld LEIHEN... wenn wir sie dann noch schrotten, heisst es EXTRA blechen... $$$ |
|
||||
|
||||
Wir mussten letztes Jahr schon die Franze Bücher kaufen obwohl im Bücherlager die noch ungenutzt rumlagen! Da ham wir uns dann gleich nen 2. Exemplar geklaut um dies dann voll schmieren zu können wie wir wollten!
MFG |
|
|||
|
|||
Sozusagen als Hassakt ?
![]() Ich hab keine Stuetzekinder auf meiner Schule in Deutschland gehabt... |
|
|||
|
|||
Wir haben unsere Bücher auch von der Schule bekommen. Mussten Sie allerdings zahlen, wenn sie nicht mehr verwendet werden konnten oder wir sie behalten wollten (Aber wer will das schon
![]() |
|
|||
|
|||
bei mir war es auch so. erst wenn sie nicht mehr zu gebrauchen waren mussten wir sie bezahlen. als ich dann auf der technikerschule war, musste ich dann alle meine bücher selber bestellen und kaufen.
|
|
||||
|
||||
Ich komm aus Bayern und wir bekommen unsere Bücher kostenlos geliehen (vielleicht haben wir deshalb am besten bei der PISA-Studie abgeschnitten
![]()
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
für'S leihen blechen? die leute in brandenburg tuen mir leid ..
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()