|
|
||||
|
||||
Lesen ist was feines... Bücher sowieso
![]() Ich lese meistens: - Tolkien -> NICHT nur Herr der Ringe :rolleys: - Terry Pratchett -> Scheibenwelt - Hohlbein -> immer mal wieder was - Eoin Colfer -> Artemis Fowl ist einfach nur gut! :supi: - Barron -> Merlin-Saga Und noch n ganze Menge anderer Sachen, zB Gary Kinder ('Das Goldschif'), Brian Jaques, j. London, Stevenson, Mc Donald, Held, Pestum usw usw Achja: Tom Clancy hab ich mir gestern auch welche ausgeliehen... Bücher ahbe ich ungefähr *zähl* [plz wait] [edit] 113... Hab noch ne ganze Menge aus der Bibliothek gelesen, das liebe Geld ^^
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Terry Pratchett ist einfach ein Wundermann. Was der für hammer Bücher schreibt. Natürlich auf Englisch, es mangelt ja immer an der übersetzung. Ich find den Typen super! Lese ich auch. |
|
||||
|
||||
Hab gerad den 8.Band von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan beendet.
Ich find der schreibt hammer Bücher. |
|
||||
|
||||
Also ich finde auch z.B. Schmetterling und Taucherglocke ganz nett. Wurde von einem geschrieben, der Querschnittsgelähmt ist, und wirklich NUR sein AUGE bewegen kann. Und er hat das Buch so geschrieben, dass jemand immer von A-Z gezählt hat, und beim richtigen Buchstaben hat er gezwinkert... er erzählt im Buch über seine Behinderung etc... echt auch irgendwie bewundernswert!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
|||
|
|||
Ich les' momentan "Die Elfen" von Bernhard Hennen
![]() |
|
||||
|
||||
is das gut? Das fehlt mir noch in meiner "Die XXXX"-Sammlung.
|
|||
|
|||
Ja, wieder sehr gut geschrieben, obwohl wieder von einem anderem Autor
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Davor hab ich von Dan Brown die beiden Bücher The Da'Vinci Code (Deutsch: das Sakrileg) und Angels&Daemons (Deutsch: Illuminati) gelesen. Für die nächste Zeit habe ich dann vor Deception Point und Digital Fortress von ihm zu lesen, sowie Pattern Recognition von William Gibson. Weiters zu empfehlen sind von Neal Stephenson die Bücher Diamond Age und Snow Crash (beides Cyberpunk) sowie Cryptonomicon. Und von Gayle Lynds die Bücher Mosaic und Masquerade.
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. Geändert von ComSubVie (15-01-2005 um 15:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ CSV: Von The Da Vinci Code hab ich schon viel interessantes und gutes gehört. Kannst du das Buch auch empfehlen?
--- Ich lese (abgesehen von Sachliteratur) vor allem Fantasy- und Science-Fiction-Romane und das, was man in der Schule halt so liest. Als letztes habe ich Der Magische Bund von Stan Nicholls gelesen. Jetzt lese ich gerade Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov. Von dem Buch erhoffe ich mir relativ viel, weil ich bereits Die Stahlhölen und Die nackte Sonne vom selben Autor gelesen habe und mir beide Romane sehr gut gefallen haben. Außerdem hört man von der Foundation-Trilogie fast nur gutes. Zu meinen Favoriten zählen außerdem noch sämtliche Dune-Romane und natürlich The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis), sowie die restlichen Anhalter-Romane (die ich aber nur auf Deutsch habe). Auch Last Chance to See (Die letzten ihrer Art) finde ich sehr gut, auch wenn mir da die Englische Sprache teilweise stark zu schaffen macht.
|
||||
|
||||
Dan Browns Bücher (Da Vinci Code, Meteor und Angels & Demons) habe ich gelesen und fand sie sehr interessant. Man sollte sich aber vorher überlegen, welches der drei Szenarien einem am besten gefällt, weil die Handlung, wenn man eines seiner Bücher gelesen hat, sehr vorhersehbar wird. Sie ähneln sich in der Struktur ziemlich, aber sind trotzdem interessant geschrieben.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bücher |