CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-02-2003, 00:51
ABoD ABoD ist offline
Hundefutter

ABoD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich glaube so langsam wirds Zeit für eine Top-10 Liste der besten Antworten aus diesem Thread

Vielleicht sollte man mal ein mp3 erstellen, dass den T-Rush erklärt. Dann gibts evtl sinnvollere Antworten, denn das lesen entfällt ja dadurch und es kann munter drauflos gepostet werden

@opponent: ne Waffenfabrik steht auf den normalen 2/4 Spielermaps dann aber noch nicht. Der Bulldozer, der sie erstellt, ist schnell zerstört. Dann nur noch die restlichen kaputt machen und sich um die Supply Station kümmern... klappt (leider) einwandfrei...

Einzige Möglichkeit wäre die Waffenfabrik etwas abseits aufzustellen, aber auch dann ist der wichtige Teil der Base schon zerstört, wenn der erste Flammenpanzer ankommt.

Gegen USA hab ichs noch nicht so oft getestet. Flashbang mag ja hilfreich sein, aber sobald von 2 Seiten angegriffen wird, ist man imho recht machtlos.
Und China hat ja nur die Rotgardisten.
Alt 25-02-2003, 10:39
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline

Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Man sollte aber auch dazu sagen das der Rush wirklich nur auf den kleinen Karten funktioniert. Und als China Spier sollte man dann so schnell wie möglich ein paar Geschütze bauen. Man muss sich halt nur darauf vorbereiten dann ist es auch zu schaffen. Da ich aber hauptsächlich nur 8 Spieler Karten spiele habe ich, denke ich, damit keine Probleme Wir hatten das gestern abend mal getestet und er ist abzuwehren. Allerdings ist es für die USA wesentlich schwieriger als für China.
Alt 25-02-2003, 11:56
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

SuXel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Auf den 1on1 & 2on2 Karten (und das sind diejenigen die in den Ligen fast nur gespielt werden) ist ein ordentlicher Rush nicht abzuwehren.

(oder um es genauer zu formulieren: nicht ohne solche Verluste abzuwehren, das man im weiteren Spielverlauf noch eine reelle Chance hättte das Blatt zu wenden...es sei denn natürlich der GBA-Spieler muss mal 10Minuten aufs Klo :o: )
Alt 25-02-2003, 12:14
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline

Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Das stimmt bei Liga Karten 1vs1 wird es verdammt eng wenn nicht sogar unmöglich den Rush abzuwehren. Zumal sich der GBA Spieler im Angriff befindet und der verteidigende Spieler dadurch in den Nachteil gerät.

Hmm..mal sehen wie EAP das Problem angeht oder sagen wir es mal so...wann eine Gegentaktik entwickelt wird. Da muss es irgendeine Möglichkeit geben, die Amis diskutieren darüber auch schon fleissig. Falls es aber wirklich keine Möglichkeit gibt wird es relativ Sinnlos Liga Spiele zu machen da jeder dann GBA nimmt. Wo ist dann noch der Reiz?

Oder man spielt halt 8 Player Karten 1vs1
Alt 25-02-2003, 12:48
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
im moment nimmt (fast) jeder china, genauso sinnlos (bei der esl ca 75% der Leute)...
Alt 25-02-2003, 15:52
G@meSt@r G@meSt@r ist offline
Erzputzer

G@meSt@r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es könnten ja auch mal wieder ein paar sich für die USA entscheiden!Ich würde sagen wir können nichts weiter machen als eine Sitzblockade vor dem PC. Oder keine LIga SPiele mehr spielen.
Alt 25-02-2003, 22:08
oPPonent oPPonent ist offline
Buzzer

oPPonent hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
oh man Leute, wenn Ihr meint der Rush ist so übermächtigt dann spielt ihn bitte per Quickmatch und er Ihr werdet mit Sicherheit nicht jedes Match gewinnen.

Für alle die mal einen derben Rush Spielen wollen:

- USA, sofort Drone übers Gegnerlager
- 1ster Bulldozer Kraftwerk, 2ter Kaserne
- Wenn Kaserne fertig ist 2 Ranger und eine RPG Einheit bauen und mit einem Dozer auf einen Fleck schicken.
- Sobald der 1ste Dozer nachdem Kraftwerk das Supply Depot gebaut hat, dann nehmt Ihr den ERSTEN Heli der dabei ist und lädt den Dozer und die 3 Einheiten ein und fliegt zum Gegner.
- Auf grossen 1on1 Karten ist man beim Chinesen im Lager wenn er seine Fahrzeugfabrik bei 60% hat, der Dozer baut sofort die Patriot-Batterie und wenn der Dozer überlebt dahinter noch ne Fahrzeugfabrik, die 3 Eiheiten nerven in der Zwischenzeit.

Viel Spass beim Testen, ist auf jeden Fall stärker als der GBA Tunnelrush aber gegen gute Spieler genauso erfolglos wie ein Tunnelrush.

Edit: Die Rohstoffe reichen auch noch 3 Helis für die Rohstoffe zu bauen
Alt 25-02-2003, 23:21
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

SuXel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
weiste was....lass uns einfach mal ein 1on1 GBA vs USA ausmachen...

wenn du danach immer noch meinst, der Tunnelrush wär so leicht abzuwehren, kann der Thread hier geschlossen werden... :rolleys:

[edit]: können uns ja einfach abends im #cnchq channel treffen
Alt 26-02-2003, 00:00
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So en Tunnelrush hat es in sich ^^
Alt 26-02-2003, 00:36
N3M3sIS N3M3sIS ist offline
Erzputzer

N3M3sIS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
N3M3sIS eine Nachricht über ICQ schicken
doch find ich den tunnel rush echt sinnlos. das machen doch nur die die einfach punkten wollen. ich spiele gerne etwas länger den wens ein guter gegner ist macht es einfach spass mit ihm zu zocken. und easy chill abzocken....

nun ja is nich jedermans sache doch wie gesagt ich nehms lieber gemütlich...
Alt 26-02-2003, 10:33
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

gerne etwas länger... da weiss ich auch was zu, habe gestern GBA vs GBA auf ner 1vs1 map gespielt...
hat 3.75 Std. gedauert, das hat alles andere als Spass gemacht, sondern war am Ende nur noch ätzend und langweilig...

naja, aber gewonnen habe ich
Alt 26-02-2003, 19:31
daspossum daspossum ist offline
Hundefutter

daspossum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
daspossum eine Nachricht über ICQ schicken
hm, was braucht den der chinesenspieler bis er eine gatling bauen kann? bis der arbeiter endlich drüben ist und einen tunnel gebaut hat steht doch schon eine oder zwei gatlings oder? und da kann soviel infantrie aus dem tunnel kommen wie man will, das ding knallt doch alle ab oder? ich habe auch schon ein paar spiele durch den tunnelrush gewonnen, aber nur weil der gegner nicht auf einen rush vorbereitet war. es dauert nicht lang bis eine gatling steht, und wenn dann erst die dragontanks da sind...
Alt 26-02-2003, 19:36
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ach warten wir mal ein paar wochen ab, dann gibt es schon ein paar top-scorer, wie beo wc3
dann gibt es auch ein paar taktiken mehr, denke ich
Alt 26-02-2003, 20:26
Joven Joven ist offline
Hundefutter

Joven hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mit den USA gegen Tunnelrush (man weiß wenn man gegen einen Tunnelrush spielt da man seine Drohne im Gegnerischem Lager hat):
Der erste Bulldowser baut eine Kaserne (sollte man auch manchen wenn man diese Taktik nicht anwendet um sich die Öltürme zu sichern), dannach geht er in eine gute Position um das Nachschub lager zu bauen und baut es sobald das Kraftwerk steht.
Der zweite baut ein Kraftwerk und geht dannach in Richtung expension.

Sobald die Kaserne steht gibt man Ranger/Ranger/Ranger/Ranger/Blendgranate/Ranger/
Ranger in auftrag.
Sobald das Nachschublager fertig ist gibt man dort 2 Hubschrauber in auftrag und nimmt mit dem Hubschrauber der sofort rauskommt die Ranger und fliegt zum Gegnerischen Nachschub Center.
Sobald man angekommen ist (was ungefähr Zeitgleich mit der Tunnelfertigstellung ist) kann man die GBA Arbeiter mit Blendgranaten Problemlos killen. Sobald der Gegner bemerkt hat was los ist wird er entweder
1. Mit seinen Troopern gegen die Blendgranaten Typen in der Base vorgehen
andernfalls
2. hat man spätestens wen das supply Center kaputt ist genug Ranger um seine Base zu verteidigen. (man kann auch die übernehm Fähigkeit entwickeln um sich die GBA Base zu krallen)

Derweil baut der Doser der bei der exp. angekommen ist ein Supply Center.
Man führt also einen 2- Fronten Krieg gegen ein Gegner ohne Radar (wahrscheinlich auch ohne Rohstoff zufuhr).

Nein ich sage nicht das ein T-Rush einfach abzuwähren ist. Das ist nur eine gut durchdachte Möglichkeit bei der die Chancen 50% oder besser stehen sollten.

Wenn man Tunnel abschwächt sollte man entweder eine Waffenfabrik als vorraussezung nehmen oder die Raketten-Mänchen nur Rauskommen lassen wenn der Spieler ein Palast hat.
Alt 26-02-2003, 23:23
Abraham0815 Abraham0815 ist offline
Hundefutter

Abraham0815 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KW_GDI Tunnelrush

Hi Leute....Is hier mein erster Post aber da ich ne idee hab, wie man dem tunnelrush ausweicht, will ich sie mal an den mann bringen:

Also die GBA wissen doch nur über die Karte des Lade-Bildschirms, wo sich die Basis der anderen befindet. und Radar hat er keins. Hab zwar selbst noch keinen Tunnelrush erlebt, da ich net oft im NEtz spiel aber ich hab mir gedacht, warum nicht einfach alles verkaufen direkt am Anfang, mit dem Bulldozer in irgend eine andere Ecke fahren und dann dort eine Basis aufbauen. Dann wissen die GBA net wo man ist und verschwenden viel Zeit mit der Suche.

Wie findet ihr die Idee?

Gruß Abraham0815
Alt 26-02-2003, 23:56
Kampfsau Kampfsau ist offline
Buzzer

Kampfsau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kampfsau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: kampfi22
@abraham0815

diese vorgehensweise hat sich ein freund von mir auch überlegt, ist aber völlig nutzlos. der gbaler verschwendet keine zeit mit suchen deiner base, wenn er sie ned gleich findet, baut er halt ganz normal weiter und nicht mehr auf rush. gerade am anfang kann man sichs ned leisten zeit oder geld zu verlieren. entweder is dann der feind schon zu weit in technologie fortgeschritten, oder der feind hat zu schnell, zuviel kohle und überrennt dich mit einer riesenarmee.

das andere problem an dieser art "abwehr" ist, sobald man das hauptgebäude verkauft hat, ist man geschlagen, weils das einzige gebäude am anfang ist.

spielziel: zerstören oder einnehmen aller gegnerischen gebäude

sobald man keine gebäude mehr hat, fallen alle restlichen einheiten tot um oder explodieren.

somit muss ich dich leider enttäuschen, war ein guter einfall, ist aber leider nicht anwendbar.

mfg, kampfi
Alt 27-02-2003, 11:40
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

ich rushe meist mit Jeeps am anfang, die heizen so schnell über die Karte, da bringt dir das wegfahren nix, i gegenteil, du verlierst Zeit...
Alt 09-05-2003, 18:28
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In die jeeps solltest du aber dann noch Terroristen tun. dann kann dir fast keiner was machen.
Alt 09-05-2003, 18:38
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Offroader, der letzte Post zu diesem thema is im Februar gewesen. und ein Thread mit DEM thema is schon längst nicht mehr aktuell.
Alt 10-05-2003, 20:53
ZeitGeist ZeitGeist ist offline
Hundefutter

ZeitGeist hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
moin

ich halts nit mehr aus..

sorry aber ich hab mir nit die muehe gemacht diesen langen ueberflüssigen und unübersichtlichen antworten zu lesen...sondern schreibe eifnach nur so meine meinung rein..ich hasse leute die eine einheit oder fähigkeit einfach ZU stark finden und gleich anfangen rumzuheulen..wenn euch generals net gefällt geht alarmstufe 1 spielen da sind alle einheiten und gebauede gleich ( bis auf minimale Unterschiede )....genau wie die diskussion ueber die Stärke der mig..die aber hier nit das thema is....das einzigste mittel gegen ein gba rush is ein gut geführter rush mit usa oder amis !...nimm doch china fahr mit bautruck vor seine basis und bau ne kaserbne und ne gatling hin..dann ist der nicht so erfahrene generals gegner hackfleisch...oder der berüchtige chintook rush...ueba haupt muessen die gba solche ,,hinterfotzigen Attacken" benutzen da keiner ihrer anfangseinheiten es mit anfangseinheiten der amis beispielhaft aufnehmen koennen...Gis ballern wie die idioten flashbang ums sich ...gegen einen guten Spieler mit manueller zielausrichtung und ankommende fahrzeuge werden von rockettrupps mit laserzielaufferfassung kurz und schnell vernichtet..und das tunnel netzwerk hält nit wirklich was aus...sollte der gba versuchen sich brutal durch zu bauen ( soll heissen durch viele arbeiter einfach immer tunnel und stingerstellungen bauen bis igrendwann die basis des gegners eingekreist ist ^^) stellt du als ami halt auf search and destroy und deine tomahawk kuemmern sich um die tunnel und vielleicht daraus kommende scud werfer, weil die toma nun weiter ballern als die scud und zielsuchend sind, falls er sich verzieht zerbombts du ihm einfach sein tunnel netzwerk...da passen eh immer nur auf einmal max. 10 einheiten durch..ausserdem machts du extrem was falsch( falsch du ami spielst) weil du mit chintook um weiten schneller als der gba punkte auf der karte erreichen kannst und einnehmen..ausserdem besitzt die gba keine schnelle ,,zuschlagwaffen" wie beispielshatft die chinessen mit artelerie oder amis mit a10 luftschlag oder einfachen lufteineinheiten...ein gba spieler braucht die tunnel netzwerke um einheiten ueba die karte im late game zu verschieben weil freie und grösse truppenbewegung in zerbomben seitens der amis oder chinessen durch migs !! die folge waere, das keien einheit bis zur gegernischen basis durch kommen wird...sobald du ueba paladine verfügst haben die gba schon schlechtere karten....selbsterklärend...was soll der gbaler tun wenn ne arme angerollt kommt, nen dutzend paladine als begleitschutz für die tomahawks, die tomahawks durch einige sniper gescützt gegen etweilige jarmen keil ausflüge oder rebellen uebraschungen ( die sniepr ballern weiter als jarmen keil!!), das ganze mit viel infanterie als prellbock und modernster ,,Ich bau 4 gefangenlager und seh ALLES" Richtung gba spieler geschickt bleint ihm nix anderes übrgi als in die material schlacht zu gehn, die für gba meist tödlich endet.. ach ja ich hab das vorherige STURMREIF bomben vergessen, mit auroras und oder Stealthbomber...wenn die amis oder chinessen ne super waffe bauen koennen die sich bei guter sicherung relativ sicher sein das der gegner einmal durch die ganze basis muss um die super waffe zu zerstören, amis fleigen einfahc it 4 auroras rein und vernichten jede superwaffe., wenn auch zu einem hohem preis.
JEDE SEITE hat ihre schwächen und ihre Stärken, genau das macht generals so spannend und spassig, nur sehn die einen die stärke des anderen zum beispiel in der lufthoheit als unbalanciert an, weil sie noch nit inner lage waren eine geignete taktik zu ermitteln udn deswegen losheulen. Wenn nach leuten wie dem Verfasser diesem Threads gehen würde ( net persönlich gemeint) sollte man jegliche stärke des anderen ausmerzen und irgendeine stärke des eigenen lieblingsvolkes stärker machen...PERFEKt ausbalanciert is das spiel nit, was aber nit so schlimm ist weil es auch nur menschen waren die dieses spiel geschrieben haben, so zum beispiel china das wird aber in 1.6 entfernt das ihre Gatlings durch häuser ballern :o: .., das ist bestimmt nru ein bug glaub ich ma ^^, macht es aber für jegliche spezialeinheit schwer in eienr gut gesicherten basis rumzuwütten^^
Alt 10-05-2003, 21:29
master_chaos master_chaos ist offline
Havocs Schuhputzer

master_chaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
master_chaos eine Nachricht über ICQ schicken
hm sehr viel text...
Alt 10-05-2003, 21:58
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
ach du scheiße? was ist des für ein blöder treat?

erst wurde China fertig gemacht und jetzt wo die Migs entschärft wurden ist wohl die GBA dran?
Alt 10-05-2003, 22:17
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gla ist scheisse und war immer scheisse inner balance gestellt!die haben keine brauchbaren einheiten fürs lategame :-/

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 10-05-2003, 23:53
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
wenn man als gba nur mit gba einheiten spielt ist man im late game klar nicht so gut.

da muss man halt mal auf eroberung gehen und technologie klauen
Alt 11-05-2003, 00:15
sCamp sCamp ist offline

sCamp hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so hab ich es auch imme rgemacht !! aber an sich ist GLA fu :mad2:
Alt 11-05-2003, 00:51
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
GLA hab ich noch nie richtig gut spielen können und ich könnte auch nicht sagen, dass die overpowerd wären.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 11-05-2003, 01:43
sCamp sCamp ist offline

sCamp hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja GLa ist wohl die schwierigste partei !!! galub ich und daher echt nur was für Pro's meiner meinung nach !!
Alt 11-05-2003, 01:59
Natowest Natowest ist offline
Visceroid

Natowest hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natowest eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Natowest
Zitat:
Original von francebunkerer
gla ist scheisse und war immer scheisse inner balance gestellt!die haben keine brauchbaren einheiten fürs lategame :-/
lol mehr sag ich dazu nicht
Alt 11-05-2003, 02:21
Hundefutter

naja

moin,

Net so ueber die strenge schlage, auch im late game is die gba noch den usa und china ebenbürtig.ganz einfach : gegner zu bauen und dann durch geschicktes ableckungsmanöver bombentrucks und doer scheinangriff an eine seite und an der anderen seite anfangen ( nur wenn man ueba gut geld verfügt) ,,attrappen " von stinger und tunnel stellungen bauen, die zum zerbomben gedacht sind ( damit sich der gegner ein bissel abreagieren kann ^^) währenddessen hinter ein weiteren posten in der nähe mehrere waffen fabriken bauen, und die werfen so viele scorpians ab, das es nur eine frage der zeit sein wird bis die basis fällt, egal wie stark die einheiten bombardiert werden, je nach taktik des gegners rebellen aimbush...ein 16 trupp rebellen fallen während dem ganzen getobe nit auf und sind dauergetarnt auch beim laufen...andere taktik...gewaltvoll in reichweite der gegnerischen basis bauen so das mehrere tunnelnetzwerke in scudwerfer reichweite stehn...natürlich alles schön garniert mit vielen ablenkungsmanövern...die tunnelnetzwerke mit scudwerfer beladen und die scudwerfer werden für den bum sorgen...^^..ein tipp und zwar versuchen kein ziel anzugreifen was auch nur 1 cm von der reichweite der scuds entfernt ist, weil die scud sonst ein stück vor fahren und wenn man ihnen befehlt sofort wieder zurück in die tunnel netzwerke zu fahren, dann drehn die sich erst um, wenn sie aber ohne sich zu bewegen abfeuern dann verschwinden die rückwerts, meisten jedensfalls SOFORT, ein luftangriff auf die scuds verpufft, verscuhen mit aller gewalt ( auch wenn viele verluste) eine schleusse in die verteidgung zu schlagen und getarnte bombetruck reinzuschiffen, der enemy muss sie einzeln und manuell anvisieren, oder buggies oder jeeps mit terroristen, halt alles was bums macht ^^..ich spiele nur gba und finde die net overpowered....an gba macht mir spass das die so hinterfotzig sind ^^ und eben solche aktionen den gegner am meisten nerven..allerdings stimmt es wenn man den gegern ...china besonders bauen lässt wirds knapp, ausser man hat als gba für sich viel platz beansprucht und man braucht ja keinen strom und die stinger und tunnel stellungen sind sehr billig und schnell gebaut ^^..und der bunker macht sich fast immun gegen vereinzelte atomanschläge...und genau heir für braucht man die möglichkeit eines tunnelrushes ^^
Alt 11-05-2003, 02:38
Hundefutter

GDI

ich habe mir den die hälfte des threads durchgelesen und frage mich wieso keiner am anfang den tunnel rush richtig bezweifelt hat..dertunnel rush is nix maechtiges wo einfach ma so panzer und atombombe aus son tunnel rausgerollt kommen ^^....was sollen denn die gba durchschickenw as ein ami mit seinen sehr starken anfagseinheiten ent abwehren koennte...^^....infanterie flashben weg.....panzer eher unwahrscheinlich, jedensfalls bei der ersten welle, tztz rocket infaterie....und mit was soll er dich durch das tunnelnetzwerk angreifen, oh nätürlich giftgastraktor aber gegen rocket troops mit laserziel keine change, dann baut man ganz gemütlich ne patriot da hin und tunnelnetzwerk war geschichte, dieser tunnel bewirkt lediglich das die einheiten frisch von der fabrik und oder kaserne im tunnelnetzwerk blutzschnell ueba die karte verschifft werden koennen....eine frage wenn man so tunnelnetzwerk da hinbaut dann weiss der gegerns chond as da einheiten rasukommenw erden udn sie freundlich empfangen, ohne tunnelnetzwerk finden immer ein paar jeeps beladen mit terrors ihr ziel ^^
Antworten

Lesezeichen