CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-05-2003, 15:14
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Hatte gestern mein erstes GLA Game online (!) und die MIGs waren überhaupt kein Problem! Die sind schon schwach genug, wer seinen Verstand einschaltet kann sie locker abwehren! Und wenn sie noch 2 zusätzliche Raketen bekämen, hätten sie 4 colicab, sie haben so nur 2! Reicht aber voll hin. Wie schon öfters von mir gesagt: Die MIG ist gut wie sie ist, für only-MIG-Strategien langt sie lange nicht!

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 05-05-2003, 16:52
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline

Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Zitat:
Original von Akerbos
Hatte gestern mein erstes GLA Game online (!) und die MIGs waren überhaupt kein Problem! Die sind schon schwach genug, wer seinen Verstand einschaltet kann sie locker abwehren! Und wenn sie noch 2 zusätzliche Raketen bekämen, hätten sie 4 colicab, sie haben so nur 2! Reicht aber voll hin. Wie schon öfters von mir gesagt: Die MIG ist gut wie sie ist, für only-MIG-Strategien langt sie lange nicht!

War es ein 1vs1 ? Spiel mal ein 3vs3 ....da merkt man dann den Unterschied !
Alt 05-05-2003, 17:04
G@meSt@r G@meSt@r ist offline
Erzputzer

G@meSt@r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab ich da nicht gelesenm, dass die MiG nicht wie alle flugzeuge fliegen darf?

*hähh*

Erleuterung wird erwünscht!
Alt 05-05-2003, 17:15
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von G@meSt@r
Hab ich da nicht gelesenm, dass die MiG nicht wie alle flugzeuge fliegen darf?

*hähh*

Erleuterung wird erwünscht!
was willst du damit sagen?

die Mig startet aber anders als andere flieger. langsamer.
Alt 05-05-2003, 17:17
G@meSt@r G@meSt@r ist offline
Erzputzer

G@meSt@r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das ich wissen möchte was in dem Englischem Zitat von dem einen Menschen gemeint ist!
Alt 05-05-2003, 18:00
SoE-adrenalynn- SoE-adrenalynn- ist offline
Buzzer

SoE-adrenalynn- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Sluggard
Zitat:
Original von SoE-adrenalynn-
Zitat:
Original von Akerbos
Also bei Generals online hat glaub ich GLA die meisten Sieganteile, kann mich aber irren. Hab aber noch in keinem Game einen GLAler gewinnen sehen!
ich glaub sowieso nicht dass die angaben stimmen...kommt mir nämlich auch so vor
Ich spiele in der Cases Ladder - da bin ich 127. von knapp 20000. mit einer Stat von 41/2 - alles mit GLA [so viel zu "GLA gewinnt nie" ] - dort sind ~25% der Gegner GLA . Die einzige Erklärung, warum ihr nie vs GLA spielt, wäre, dass ihr norush& nosw Spiele spielt. Ich denke einfach die meisten, die GLA spielen sind taktisch intelligent und lassen sich durch solche Regeln nicht eingrenzen - daher spielt ihr vielleicht nie mit denen (wie gesagt nur eine Vermutung).
Interessant wäre aber durchaus mal eine Statistik welches Volk von wievielen Spielern durchschnittlich gespielt wird.

Sluggard
ich bin auch ein gba zocker (stats ~130:30) und ich zocke nur mit "no rules". hab nur gesagt das ich das gefühl habe das die angaben nicht stimmen
Alt 05-05-2003, 21:11
Benutzerbild von Akerbos

Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
war ein 2on2. MIGs waren kein Problem, eher die schwere Artillerie, weil man ja keine Luftwaffe zum Abwehren von dieser hat.

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Alt 05-05-2003, 23:43
TomID
Guest

Also gut, dann wiederhole ich mach halt zum x-ten mal: Lasst verdammt nochmal die Finger von den MIG'S!!! Aaaaargggghhhh!!!

....... ok, ok, ich geh ja schon ....
Alt 06-05-2003, 09:22
sCamp sCamp ist offline

sCamp hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn sie so stören mach doch als rule "no migs" blos wenn ein gegner china hat ist aus dem game raus :o:
Alt 06-05-2003, 10:26
Benutzerbild von Markus

Zitat:
Original von sCamp
wenn sie so stören mach doch als rule "no migs" blos wenn ein gegner china hat ist aus dem game raus :o:
Es geht doch nicht darum die MIG komplett zu entfernen.
Sie soll nur abgeändert werden. Sicher kann man sich jetzt darüber streiten da gerade CHINA Only Spieler sie als fair empfinden. Ich musste aber leider schon mehr als einmal feststellen wie unfair die MIG ist.
Sicher kann man sie abschiessen, aber leider erst nachdem sie ihre Ladung abgeworfen hat dazu kommt das die MIG eine sehr kurze Bauzeit hat.

Wir werden sehen was EAP tun wird....hoffen wir das beste und erwarten das schlimmste...
Alt 06-05-2003, 11:57
General Skyfly General Skyfly ist offline
[Banned]

General Skyfly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja hoffentlich verbessern sie die MIGS
Alt 06-05-2003, 12:58
Benutzerbild von Akerbos

die MIGs zu verbessern ist geanauso ein Blödsinn wie verschlchtern oder verteurern. Die sollen so bleiben wie sie sind!

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Alt 06-05-2003, 13:09
Benutzerbild von Markus

Tja Akerbos da muss ich dich enttäuschen, sie wird abgeändert werden, da mehr Leute der Meinung sind das sie unbalanced ist.

Nur genau wie muss man dann sehen wenn der Patch erscheint.

Ich finde es gut und begrüsse die Entscheidung.Somit wird USA die Luftmacht überhaupt und so war es ja auch gedacht.
Alt 06-05-2003, 13:42
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Mig wird nicht schwächer:

- MiG armor cost increased from 500 to 1000.

- MiG cost increased from 1000 to 1200.

Das wird jedeglich gemacht. Mehr nicht.
Finds schade.. lieber sollten sie die Mig schwächer machen. So ein Raptor kostet 1400 und bringt echt nix.
Alt 06-05-2003, 13:59
der_dofe der_dofe ist offline
[Banned]

der_dofe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wieso bitte bringen die nix ?

2 raptoren machen einen overlord fast kaputt ,also mit fast meine ich das im lebensbalken nur noch am ende ein klein bissl rot ist :-/ ,bei einem overlord angriff mit 4 raptoren schonmal 2 overlords matsch zu machen ist schon nicht schlecht ,meistens kommen die auch zurück es sei denn der gegner hat gattling tanks dabei weil die gattlings auf dem overlord viel zu lahm is ,

alternativ könnte man auch erst dann angreifen wenn man ein paar panzer zur ablenkung hat .......
Alt 06-05-2003, 14:04
swifty swifty ist offline
Yuris Leibwache

swifty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und 3 Raptors machen (mit Upgrade) ein Kraftwerk kaputt, also so schlecht sind die Teile auch net, Offi.
Alt 06-05-2003, 14:58
Benutzerbild von Markus

Das sie nicht abgeschwächt werden sollte ...hmpf...der Preis 1200 ist viel zu niedrig ..1400$ sind ok....

China hat durch ihre Hacker gerade am Anfang das meiste Geld mit GBA ..USA wird erst im Late Game reich.
Alt 06-05-2003, 16:55
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
mann muss die migs ja net durchkommen lassen... :rolleys:
Alt 06-05-2003, 17:05
Benutzerbild von Akerbos

Verdammt, ich weiß, dass sie teurer gemacht werden! Ich finds nut scheiße, weil einige, na gut, zu viele, nicht mit ihren Rassen umgehen können! Ich finde das nicht gut! Klar, wenn man immer No Rush und No SW ausmacht, kann das ja nix werden, GLA und USA sind numal stark im rushen. Im Late Game ist China mit den Overlords und evtl. vielen MIGs natürlcih überlegen, aber so weit braucht man sie ja net kommen lassen! Wie schon öfters gesagt, hier wird strategische unfähigkeit mit Balance-Eingriffen ausgeglichen! Denn die MIGs sind vielleicht stark, aber nicht unbalanced. Ich reg mich ja uch net wegen dem Laser der Palas auf, also wirklich...

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Alt 06-05-2003, 18:39
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Markus
Zitat:
Original von Akerbos

War es ein 1vs1 ? Spiel mal ein 3vs3 ....da merkt man dann den Unterschied !
war das zufälig mit mir ir wart alle 3 GBA

nein spas bei seite

ich bin mich nun am umgewönen andere taktik wo migs nicht mer oder weniger gebraucht werden man ich werd noch zum supperrusher

habt ihr die mit migs zoken euch schon neue strategien ausgedacht ????

Alt 06-05-2003, 19:00
Benutzerbild von Akerbos

Nö. Ist ja net der Weltuntergang mit der Preiserhöhung, wenn auch ungerechtfertigt und unfair, aber na ja. Muss man halt mit leben, und dann bau ich halt 5 Hacker mehr, was solls....
Und Raptoren kann man auch erst nach Abwurf der Ladung abschießen, Auroras erst recht und um Stealths vom Himmelzu hohlen, bracuht man 10 Gatlings, wenn der Gegner sich net blöd anstellt! Also das halte ich für normal, das ist kein Änderungsgrund.

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Alt 06-05-2003, 19:52
EteRn4l_Ch40s EteRn4l_Ch40s ist offline
Buzzer

EteRn4l_Ch40s hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EteRn4l_Ch40s eine Nachricht über ICQ schicken EteRn4l_Ch40s eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Akerbos
ich wollte nur das Preis/Leistungsverhältnis von MIG und Aurora mal bestätigt wissen. 4 MIGs kosten jetzt 4800, also 8 9600 + 1000 + 2000 (oder sogar 2500?) für die Upgrades + 2000 Flugfeld. Da komm ich so bei runden 14000 raus, 4 Auroras + Flugfeld kosten 11000. Die Auroras kommen immer an und machen ne SW kaputt und werden noch befördert, auch wenn vielleicht keine zurückkommt, von den 8 MIGs kommen nicht alle an, die schaffen die SW nicht, zurück kommt gar keine und so ist mehr Geld futsch als mit Auroras, oder? Selbst bei einem zweiten Angriff, 10000 für Auroras und "nur noch" 9600 für MIGs ist das Preis/leistungsverhältnis für diese Art von Einsatz nicht gleich. Das kann keiner leugnen. Natürlcih ist eine MIG universeller einsetzbar, aber speziell hier lässt sich hganz gut rechnen, finde ich. Insofern finde ich es eine ziemlich unfaire Balanceänderung, die MIG und das Panzerungsupgrade, ohne das sie nebenbei bemerkt total nutzlos ist, zu verteuern.
Good JOB

Edit:
sry für triplepost, aber ich hätt mir net gedacht dass in der zetspanne was schreibt...tut mir leid :-/
Alt 06-05-2003, 20:41
Buzzer

EteRn4l_Ch40s eine Nachricht über ICQ schicken EteRn4l_Ch40s eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original von Markus
Sicher kann man sie abschiessen, aber leider erst nachdem sie ihre Ladung abgeworfen hat dazu kommt das die MIG eine sehr kurze Bauzeit hat.
LOOOOL ja vielleicht ma kurz auf den Radar schaun und was dagegen machen???
Bei Auroras versteh ichs ja! Die sind praktisch unverwundbar, weil sie zu schnell sind und nchts trifft! aber 1! patriot/gatling der/die a bissl gscheit aufgestellt ist (möglichst VOR der Base und HINTER der Base...) bring 1 MiG sicher zum absturz bevor sie auch nur 2 m über ihm drüber is.
3 Patriots/Gatlings schaffen eine ganze staffel MiGs (4 mein ich).
Vorausgesetzt sie sind gut positioniert...
Alt 06-05-2003, 20:51
Buzzer

Natürlich is die scheinbare Mehrheit für die abschwächung von MiGs
Es sind auch ca 2/3 Spieler die nicht China spielen und so auf einen leichteren sieg kommen wollen.
Da die meisten noobs USA'ler sind wird einer halt mal die idee gehabt haben sich an EA zu wenden und so sein spielerisches nichtkönnen auszubessern versuchen. Den anderen knnte dies nur recht sien und ham auch fleißig mitgepostet.
Bis jez hab ich noch KEINEN EINZIGEN Post von einem Random oder alleparteienzocker gelesen der irgendwas an den migs auszusetzen hatte...

Und dass sich EA dann so leicht beeinflussen lässt...das hätt ich auch net gedacht...
Alt 07-05-2003, 07:28
Commandobot

News: (im off. generals forum)

"Hey Guys, OK, I’ve gone through the thread regarding MiG’s and compiled a condensed list of your suggestions going from the most requested to the least requested. This was compiled as of yesterday afternoon so there are more posts that have gone up since this was compiled but here are the results so far. Increase Cost: 46 Increase Build Time: 30 Reduce Speed: 23 Reduce Hit Points: 19 Reduce Speed when Damaged: 14 Reduce Missile Range: 8 Reduce Firestorm Damage: 8 Increase Price of MiG Armor: 6 Increase Reload Time: 5 Reduce Damage Capability: 3 Remove Firestorm: 3 Make Firestorm an Upgrade: 2 Reduce Likelihood of Firestorm: 2 Reduce Accuracy: 2 A few other interesting comments: US anti-air isn’t effective against MiG’s due to the fact that MiG’s can outrun Patriot’s. The speed issue. GLA has a problem with MiG’s due to the fact that firestorms destroy occupants of stinger sites and stinger troops easily. Also, MiG’s can destroy Quad Cannons fairly easily and can be replaced faster than the GLA can replace Quad Cannon’s thus making it hard for the GLA to maintain anti-air against MiG’s. MiG’s should be inferior to US Raptor’s in air to air combat. The MiG doesn’t circle around like other aircraft. Overall, the MiG is just too versatile. Increase cost and build time were the big favorites. I was discussing this with Harvard this morning and we agree that reducing speed is a big factor as well. Right now the team is testing the MiG with increased cost and build times. I do believe that they will look at reduced speed as well if Harvard’s comment’s this morning are any indication. We want to be careful as to not “nerf” the MiG, just balance it a little better. A big thanks to everyone who contributed! We appreciate the input!"
Alt 07-05-2003, 10:45
Benutzerbild von Markus

Es ist klar das viele anfangen zu sagen man ist unfähig und deshalb argumentieren die Leute um die Einheiten schwächer zu machen. Mag bei manchen Sachen zugestimmt haben, aber Fakt ist das die MIG ein Allround Flugzeug ist (Luft/Luft,Luft/Boden) sie ist sehr schnell und sehr billig. Und hat durch den Feuerschaden auch noch einen Area DOT Effect ???

In 1vs1 spielen sieht das mit den Migs anders aus da man sich nur auf einen Gegner konzentriert.Da ich aber fast nhur 2vs2 oder 3vs3 spiele,läuft es da ganz anders.

Nehmen wir mal GBA:

Die einzigste Verteidigung sind die Raketenstellungen (langt eine MIG und die ist leer) und das Vierlingsgeschütz, welches sehr lange braucht um gebaut zu werden.Oder man baut unmengen an RPG Leuten.

USA:

Patriot und FLugzeuge und Humvees mit Raketenupgrade. Die Raptoren sind gut allerdings schweineteur und langsam im bau. Baut man Raptoren fehlt am Anfang das Geld für Einheiten.

Wenn man in einem 6'er Spiel nun von Migs angegriffen wird (ist mir passiert, ich spielte USA) dann gehts los, bis deine Verbündeten reagieren kann es eng werden.
Bei mir flogen immer wieder 8 -10 Migs in meine Base. Ich hatte 4 Raptoren und 5 Patriots dazu noch Humvees und RPG Leute ..gebracht hat es nicht viel..Erst flog die Waffenfabrik weg...gut finge ich neu woanders zu bauen...dann flog der Bauhof weg...weil dabei meine Baufahrzeuge drann glauben mussten dank der guten Feuerwand.Dabei verlor ich noch 2 Nachschubplatten.

Dann halfen mir meine Verbündeten, so bekamen wir die MIG's unter Kontrolle...aber auf der Karte Twilight Flame ist es auch nicht so einfach möglich eine grosse Landoffensive zu starten, gerade wenn China bunkert.
(Ich mag die Karte nicht)

Sicher hatten die Gegner einige MIG's verloren aber bei dem Preis war das egal es war effektiver als 10 Panzer zu bauen und damit durch die Abwehr zu brechen.

Ausserdem finde ich, sollte man einer Partei die die stärksten Landeinheiten hat nicht unbedingt noch eine Luft Allround Waffe geben.

Deshalb muss die MIG abgeändert werden.

Gerade beim Angriff gegen eine China Armee....kann man keine Luft Einheiten einsetzen da sie durch die Gatling Panzer ruckzuck vom Himmel geholt werden aber wehe Mig's kommen an selbst bei 20 Paladinen kommen Raketen durch wenn genug Migs angreifen und das ist mitten in der Schlacht nicht besonders lustig. Zumal der Flächenschaden durch Black Napalm net gerade wenig abzieht.

meine 2 Cents
Alt 07-05-2003, 12:30
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sagt mal MOD's, Eternal chaos hat da grade einen tripple post hingelegt und ihr macht nichts dagegen...

WAS SOLL DAS ?!? Was bitte seid ihr für MOD's ?!?
Alt 07-05-2003, 12:51
Commandobot

Eternal Chaos hat sich ja entschuldigt und wird so etwas sicher nicht mehr tun.

BACK To TOPIC
Alt 07-05-2003, 13:06
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
weinen

die Mig ist ein allraunder aber ein schlechter

MIt F117 und auroras plätet man eine basis besser als mit migs ich meine mit weniger geld

wenn ein ami erst mal 4 auroras und 4 F117 hat dan hast du keine chanze mer sehe das oft bei meinem alli

dan mus ich net mal mer gross mit migs helfen und kan mich auf die bodenofensive vorbereiten

ich gebe euch mal einen tip ir leuts die immer über die Mig schimpft wiso hat den china nicht 2 flugzeuge die mig als panzerjäger und eine tupolev als gebeudebomber

wäre doch auch mal eine idee

Alt 07-05-2003, 13:13
Benutzerbild von Akerbos

Hey markus, poste doch mal ein screenshot von deiner base in besagtmen game! Ich wette deine Verteidigung war nicht gut aufgestell, 5 Patriots reichen für 8 MIGs, und wenn du noch zusätzlich was hattest, hätte eigentlich so ein Schaden vermeidbar sein müssen.
Klar, die MIG ist ein Allrounder, die Amis haben ihre Spezialisten! Wer mit Raptorn Basisabwehr angreift, gehört geprügelt, dafür sind Stealths da! Die sind sehr effektiv, 2 schaffen ne Gatling, muss teich erst neulich schmerzlich erfahren, **** Und Bodeneinheiten und Gebäude sind Aurorasache, Raptoren sind die Anti-Luft flieger, mit dem Upgrade sind sie den MIGs da auch haushoch überlegen. Strategie ist die Frage... die MIG muss halt alles können und ist gegen Abwehrstellungen natürlcih besser als Raptoren, die sollen das ja auch gar nicht machen! Nicht nur meckern, mal sinnvoll vergleichen!

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Antworten

Lesezeichen