CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-04-2003, 21:31
Viets Viets ist offline
Hundefutter

Viets hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Viets eine Nachricht über ICQ schicken Viets eine Nachricht über AIM schicken
RE: probleme mit performence

Zitat:
Original von fear
also mein rechner:
2,4 ghz p4
512 ddr-ram
geforce 3 ti500 v8200 asus
win2000 betriebssystem
Also mit dem Rechner sollte es eigentlich wunderbar laufen, ich denk mal das es eine Einstellungssache ist, hier mal ein paar Tipps:

1: Da du ne Geforce hast installier am besten den neusten NVIDIA Treiber (aktuelle Version ist 43.45 ) Die Treiber von den Publischern z.B. ASUS sind meisntens veraltet nimm lieber die NVIDIA treiber.

2: installier die neuste DirectX Version(aktuelle Version 9.0 )

3: Guck nach wie groß die Auslagerungsdatei ist(geht unter: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> Ändern

wenn dann dort ca. das 1,5 fache deinens RAMs also 768MB steht und die Zahl der Anfangsgröße und Maximalgröße gleich sind also 768 ist alles in Ordnung.

4: Da du ein P4 (gilt auch für Athlon XP) hast folgendes in die Regestry (start -> ausführen -> regedit) einragen :
HKeyLocal Maschine\\System\\CurrentControlSet\\Control\\SessionManager\\Memory Management

und dann den Schlüssel SecondLevelDataCache auf den L2 Cache ( glaub 512 also 200 in Hex) in Hexadezimal eintragen.

weitere Regestry optimierungen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\CurrentControlSet\\Control\\SessionManager

DisablePagingExecutive = 1

IOPageLockLimit =65536

LargeSystemCache = 1

5: Strg + Alt + Entf drücken und gucken ob irgendein Prozess biel CPU Zeit benötigt.

6: Möglicherweise Antialising ausstellen, bin mir nur nicht sicher ob es reicht das in der Options.ini ( C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Anmeldenamen\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\Options.ini) AntiAliasing = 0

falls es nicht reicht das in der .ini zuändern folgendes machen:
Rechte Maustste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce 3

Den AntiAliasing Regler nach links drehen.

um es noch schneller laufen zu lassen kann man auch die Anisotorpische Filterung nach links schieben.

7: Festplatte defragmentieren

8: (Achtung kann zum Absturz von einigen Anwendungen kommen) einfach im Taskmanager -> den gewünschten Prozess(z.B. generals.exe) Priorität festlegen höher als normal einstellen, ich weiss nicht ob Generals das unterstützt.

9: RAM Optimizer besorgen, z.B. MemTurbo oder TuneUP,(hat bei mir geholgfen)

10: Auflösung bzw Detail bei Generals runterstellen.

[edit]
Mir ist noch was eingefallen:

11: Da ich nicht weiss was du für Chip du auf deinem Mainboard hast, (ich weiss nicht was beim P4 standard ist Sis??? beim AMD ist es meistens VIA) würd ich noch mal gucken ob es vielleicht ncoh ein AGP bzw. IDE oder sonstige Treiber für dein Mainboard gibt.

12: Treiber von Soundkarte USB-Controller usw. aktualisieren.

13: Vielelicht auch mal bestimte Komponenten kurzzeitig ausbauen(z.B. TV-Karte oder Soundkarte).

14: Viren Scanner deaktivieren.

15: falls du ein lahmes CDROM hast, erstell ein Image deine CD auf der Festplatte und lade es z.B. mit den Damon Tools.

16: die BIOS Einstellungen überprüfen, ob z.B. dein RAM mit der richtigen Taktfrequenz usw. läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
Viets
Antworten

Lesezeichen