|
|
|||
|
|||
Ich möchte dazu auch kurz was sagen:
Die letzten zwei Tage waren eine Katastrophe im Generals-Forum. So etwas sollte nich nocht mal vorkommen. Da werden sehr viele Leute vergrault und der Ruf leidet extrem. Ich bin Co-Admin auf der gößten deutschen AoM-Seite (und nebenbei auch Mod (Sternträger) @ PCGAmes.de) und bei uns gab es so etwas noch nie. Wir haben auch fast 1500 User (in guten Zeiten bis zu 3000 Visits pro Tag - zurzeit natürlich etwas rückläufig). Allerdings muss man auch zugestehen, dass das Durchschnittsalter der AoM-ler höher liegt und es bei uns kaum "Flammings" gibt. Die Atmosphäre ist im Generals-Forum viel zu aggressiv. Leute wie "der dofe", die ständig nur auf Stress aus sind, hätten schon längst in ihre Schranken verwiesen werden müssen. Ich persönlich versuche immer einen gesunden Mittelweg zu finden. Hilfsbereit und nett zu den Mitgliedern, aber wenn einer Stress will, ist er bei mir an der falschen Adresse. Auch Raubkopierer bekommen bei uns keine zweite Chance (wer in einem offiziellen Fan-Forum preis gibt, dass er eine Raubkopie hat, hat dort auch nichts verloren). Ganz gut finde ich, dass ihr jetzt eine Registrierung eingeführt habt, die an eine Bestätigungsemail gekoppelt ist. So sind Banns ein wenig effektiver. 3 Mods zu viel !? Nein, sicher nicht, IMHO sogar noch zu wenig im Generals-Forum. Einer sollte eigentlich immer -zumindest per Email - erreichbar sein. Bei uns gibt es diese "Petz-Benachrichtigungsfunktionen", d.h. User können die Mods auf Verstöße hinweisen durch einen einfachen Klick im jeweiligen Thread. |