|
|||
|
|||
Was war euer erster PC?
Hi, ich wollt gern mal wissen, was euer erster PC war/ist und mit wievielen Jahren ihr den bekommen habt!
Mit 11 Jahren Pentium MMX 166 64 MB Ram 32 MB Grafikkarte (genau weis ichs net mehr) |
|
|||
|
|||
mit 12
800MHZ/128MB Ram/TNT 2 |
|
|||
|
|||
Mit 10 ein 386/33 mit 4mb ram und monocrom monitor :stick: :stick:
|
|
|||
|
|||
Wie alt ich da war weiß ich nimmer.
Ich hatte nen: P2mmx 350 MHz 8 MB Grafikkarte und 64 MB Arbeitsspeicher |
|
|||
|
|||
RE: Was war euer erster PC?
Mein erster mit 10: PII, 233Mhz, 32MB Ram, 4MB Grafikkarte.
![]() EDIT: Habe was vergessen, 1,96 GB Festplatte ! |
|
|||
|
|||
Mh ich hab noch nie ne eigenen PC bessesen, is immer ein Familien PC gewesen der in meinem Zimmer stand und steht und so ziemlich ausschlieslich von mir benutz wird.
Mh der erste war glaub ich mit 9 Jahren ein Pentium 90Mhz mh 16 oder 32 Mb Ram und äh ja soviel mehr weis ich gar nicht mehr darüber. |
|
|||
|
|||
RE: Was war euer erster PC?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Mein erster:
Pentium 100 MHz 32 MB RAM 2 MB onboard Graka 3 GB Festplatte ![]() |
|
||||
|
||||
AMD 100 MHZ
32 MB RAM ATI irgendwas 4 GB 1995 gekauft. Läuft übrigends noch. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
WAr son Aldi PC
Pentium 2 MX 266 64 MB ram Graka ka irgendwas billiges NOname 4 gig platte ( ziemlich laut !!!! ) |
|
||||
|
||||
Tja, das war vor drei Monaten (jetzt hab ichn Laptop)...
Mega lahmes Teil. Ich glaub was mit 160 MB... ![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
Einen eigenen habe ich noch nicht so lange.aber mein Vater hat jetzt schon seine 2.Ich kann mich noch dunkel daran erinnern.Ein alter PC wo man noch wenn man etwas kopieren wollte den ganzen Pfad angeben musste weil es noch keinen Desktop garb.
Der zweite war ein mit AMD K6200Mhz (später auf 233Mhz aufgetsockt) einer Elsa Victory3DFX mit 2MB und einer ISDN Fritzcard. Mein eigener einen AMD 2400+,eine Asus Geforce4 Ti-4200 mit 64MB un einer Western Digital Festplatte mit 80GB. ![]() |
|
|||
|
|||
Ihr Junggemüses...
Mein erster war ein 2(!)86...keine Ahnung wieviel Mhz des warn. 8 oder so? Grafikarte: irgend so n VGA (Juhuu VGA)-Müll. Warn aber geile Games drauf: Lost Viking Child, Ninja Rabbit... |
|
||||
|
||||
Mit kA wieviel Jahren:
P 1 133 MHz GK: S 3 Trio V 4 16 MB RAM Windoof 95 Microsoft Maus 2 Meter Gehäuse So, dieser PC hat mich mittlerweile glaub ich seit '96 begleitet, und er läuft immer noch. Zwar nur noch im Takt von 66 MHz, aber er läuft! |
|
|||
|
|||
keine ahnung wie alt ich war und ich weiß auch nur das er 100Mhz hatte was damals aber high-end war
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hm, stimmt. Immerhin hab ich mit dem bei CnCHQ angefangen!
![]()
Mosch, wir bleiben dir treu! MOSCH LEBT! Nieder mit den Verrätern! Pseudo FaFla und MedM [Minister der edukativen Medienverbreitung] Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul! |
|
|||
|
|||
mein erster war ein 386 40 MHZ mit 8mb ram und 512kb graka
![]() |
|
|||
|
|||
Mein allererster war der, den mein Vater gekauft hat, da war ich noch 8 :stick: .
Intel Celeron 100 MhZ 48 MB SD-RAM S3-Trio-Grafikkarte Das war der letzte Schrei damals! Der PC war für meine ganze Familie, aber hauptsächlich hab ich den besetzt! |
|
|||
|
|||
Die schönen alten Zeiten.:hm: :o:
Wer hat seinen PC eigentlich bis heute im wieder aufgerüstet?Und auf was für'ne Leistung hochgepusht? ![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das war ein P1 150 MHz. Weitere Details kenne ich nicht ausser das er von Compaq war und sehr langsam gewesen war. Kostete damals 8000 Schweizer Franken!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hmm.. den hab ich teilweise noch immer rumstehen *g*
Das war ein AMD K-2 166Mhz 2GB HDD Matrox Graka Ram weis ich gar nicht mehr, aber war noch edo ram. Hatte dann aber auch ein 286 von meiner sister. Aber mein ganz erster Computer war ein Amiga500 ![]() Den hab ich auch noch irgendwo verräumt. Hab aber eigentlich nur gespielt damit.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Zitat:
argl. Was das denn für scheiß. mein rekord liegt bei 43s ausgehalten ohne weggucken. :asto:
|
|||
|
|||
was da kann man unbegrentzt lang hingucken!
ich hatte mit 8 einen: 286 2 oda 4 MB Graka 2 Boxen die ich imma noch hab irgend ne Soundkarte ![]() 15 Zoll hab ich imma noch für LANs ![]()
|
||||
|
||||
Ein C64 mit Floppy. War ich glaube so ziwschen 8 - 10 Jahren alt,hatte damals ein Schweinegeld gekostet.
Danach kam dann ein Amiga 500, später eine Turbokarte (68040 mit 30 MHz) WOW ! da rannte Wing Commander ;-) später folgte ein 486 Dx60 glaube ich...und ab dann nur noch PC's.
|
|||
|
|||
Mein erster Rechner war ein C-64 mit Datasette!! Dann gabs für 800,--DM endlich das Diskettenlaufwerk dazu. Das war ein Schweinegeld damals.
Danach hatte ich einen wirklichen Exoten. Schneider Joyce mit 256 KB!!! RAM und einem Betriebsystem namens CP/M. Das war sozusagen der Vorgänger und späterer Konkurent von MS-DOS. Dann gabs den ersten PC P166MMX mit 4MB ohboard-Grafik Heute: AMD 2100+ @ 166 MHZ FSB @ 2000 MHZ (=AMD 2400) |
|
|||
|
|||
AMD-K62-300mhz
Voodoo2 20GB Festplatte der rest is nicht erwähnenswert....... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|