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  #1  
Alt 27-01-2003, 22:32
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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maps erstellen

ihr wisst doch, dass man für renegade maps erstellen kann. jetzt is nur das problem wie. also ich habe schon lange ein tutorial gefunden aber der wird nicht mehr erneuert. und ich wollte mal fragen ob ihr auch tutorials kennt. die adresse für den tutorial den ich benützt habe ist: http://www.s-c-o-r-e.de/maptut/index.htm
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  #2  
Alt 27-01-2003, 22:35
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
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Eins kannst du mir glauben: Das Tutorial ist garantiert das Beste im Web.
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  #3  
Alt 27-01-2003, 22:50
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
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Wie kann man Maps für Renegade machen. Mir ist darüber nichts bekannt.
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  #4  
Alt 28-01-2003, 07:43
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
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Style: Renegade
Erstmal braucht man die Modding Tools von WW. Noch kann ich dir die RenZone empfehlen...

Hier macht Laeubi öfters mal Tuts hin: http://www.laeubi.de/forum
Leider is im Moment bloss Pathfinding dabei... Ich muss Laeubi mal ankurbeln für die moral
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  #5  
Alt 28-01-2003, 14:12
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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für die, die nicht wissen, wo man sich den editor runterladen kann, gebe ich hier die links an:

1. gmax:
is nötig zum erstellen von landschaft (lest den tutorial, zu dem ich oben eien link gemacht habe)
gmax findet ihr hier

2. renegade modding tools v2:
mit ihm könnt ihr dann alles andere machen wie z.b.: waffen, wegpunkte, fahrzeuge und vieles vieles mehr.
renegade modding tools v2 findet ihr hier

und wenn ihr mehr haben wollt, dann geht mal hier
edit: der host hat manche sachen vom server genommen


ich sag schon mal gleich, dass karten für renegade zu erstellen nicht leicht ist.

falls einige links nicht funktionieren sagt mir bescheid

viel spaß noch
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  #6  
Alt 28-01-2003, 14:30
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Offroader Offroader ist offline
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Vielen Dank für deine Hilfe Alex01.


Werd mir die Links doch gleich ma anschaun
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  #7  
Alt 29-01-2003, 19:48
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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bitte, bitte


weiß jemand zufällig, wo man den wachturm, der auf der karte glacier_flying sich befindet, als ein model runterladen kann. diese türme hab ich schon auf verschiedenen maps gesehen aber nicht als model nirgendwo gefunden
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  #8  
Alt 10-03-2003, 15:53
jochen171984 jochen171984 ist offline
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hi alex


ich habe jetzt schon seit 3 wochen im netz gesucht und ich finde dieses modell einfach nit es tut mir leid vielleicht gibt es es auch garnit wer weiss aber wenn du es findes sage mir bescheit oki suche es nähmlich auch ich danke dir.
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  #9  
Alt 10-03-2003, 16:40
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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jo ich hab das gefunden. im netz findest du es nicht aber in der datei "always.dat". aber um diese datei zu öffnen brauchst du ein programm das RenegadeEx heißt. du findest es hier: http://www.renegadextreme.com/downlo...&cat=utilities
die .w3d datei in der always.dat heißt "gd_tower.w3d".
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  #10  
Alt 12-03-2003, 20:05
jochen171984 jochen171984 ist offline
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nochmals hi oki ich danke dir dieses programm habe ich schon hehe. danke

aber sage mal was hast du für nen rechner ich habe nen 1000 duron mit ner geforce 2 von nvidia wenn deiner besser is müsste generals laufen.
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  #11  
Alt 12-03-2003, 21:32
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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och ich hab ein schrotti:
700 mhz
3d prophet 4500 mit 64 mb

leider gehört diese garfikkarte zu denen bei den generals nicht läuft.

zurück zum thema:
du weißt doch hoffendlich wie man den turm auf die karte einfügt oder?
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  #12  
Alt 17-03-2003, 00:16
jochen171984 jochen171984 ist offline
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ohhhh schade ich habe nen amd duron 1000 und ne geforce2 64mb naja wieder zum thema ne das wes ich jetzt nit wie macht mann des denn ??? ich habe sie zwar gefunden aber den rest wes ich nit
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  #13  
Alt 17-03-2003, 12:07
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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hmm *grübel*. ich schreibe ein tutorial und dann sag ich bescheid, ok
weil einfach so ist es nicht zu erklären und ich muss es noch testen ob es überhaupt funktioniert
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  #14  
Alt 17-03-2003, 14:36
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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ich habe jetzt den tutorial gemacht und in eine zip datei gepackt, nur jetzt weiß ich nicht wie ich ihn freigeben soll. hat jemand ne idee?
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  #15  
Alt 17-03-2003, 19:45
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
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Zitat:
Original von Alex01
ich habe jetzt den tutorial gemacht und in eine zip datei gepackt, nur jetzt weiß ich nicht wie ich ihn freigeben soll. hat jemand ne idee?
Schick das Tutorial doch einfach an Voxtronic oder an Läubi. Die werden das schon veröffentlichen.
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  #16  
Alt 17-03-2003, 21:08
jochen171984 jochen171984 ist offline
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ich meine alex wenn du msn hast kannst du es mir auch so schicken mein account is jochen171984@hotmail.com oki ich werde msn jetzt au machen und freue mich schon wenn du mir schreibst bis denne
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  #17  
Alt 17-03-2003, 21:51
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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ich kann dir keine mail schicken. es wird gesagt dass deine e-mail adresse nicht existiert. ich schreibe dir eine private nachricht. schau bald mal in deine PN-box nach
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  #18  
Alt 17-03-2003, 22:20
jochen171984 jochen171984 ist offline
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jetzt verstehe ich garnix mehr sage mal wie du bei msn heist dann schaue ich mal nach ob ich dich finde oki
alex
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  #19  
Alt 17-03-2003, 22:23
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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ok nochmal:
deine email adresse kann htomail nicht finden. meine ist: alex_philipp01@hotmail.com
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  #20  
Alt 17-03-2003, 22:28
jochen171984 jochen171984 ist offline
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oki danke alex ich schreibe dir sofort über msn löööööl

bis dann


<<<< ich glaube ich muss mehr ins forum schauen und schreiben
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  #21  
Alt 30-03-2003, 01:46
jochen171984 jochen171984 ist offline
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hehe naja da jetzt schon lange nimmer hier ins forum geschrieben wurde denke ich mir mal ihr seit aalle zufrieden und könnt jetzt eigene maps machen oder kann es noch einer nicht bitte melden ich versuche zu helfen
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  #22  
Alt 30-03-2003, 13:05
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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wer mein tutorial zum erstellen eines turmes braucht der kann das auf läubis seite lesen.
link zu dem tutorial: http://wl8www882.webland.ch/laeubi/t...urret/tut.html
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  #23  
Alt 18-04-2003, 19:35
jochen171984 jochen171984 ist offline
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huhu alex ich bin auch noch mal hier heeh irgenwie öffnet der mir die seite nicht kann aber auch sein das ich problem mitz dem internet habe kannst es mir ja mal über msn geben.

mit freundlichem gruss

jochen171984
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  #24  
Alt 18-04-2003, 20:37
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
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Hier ist das Tutorial:

"Als erstes extrahierst du mit dem Programm RenegadeEx die „gd_tower.w3d“ aus der „always.dat“ in deinem Renegade/Data Ordner. Das ist das Turm-Model. Jetzt öffnest den Level Editor und erstellst eine neue Mod oder nimmst eine vorhandene. Nachdem der Level Editor geladen ist, minimierst du ihn und öffnest deinen Mod Ordner. Dieser ist normalerweise hier: C:\Programme\RenegadePublicTools\Level Edit\Deine Mod. Dort gehst du auf den Ordner Levels (es kann auch ein anderer Ordner sein, ich nehme aber Levels). In diesen Ordner kopierst du die .w3d Datei mit dem Turm. Es ist wichtig, dass du die Scripts in deinem Mod Ordner hast. Die bekommst du wenn du in deinen Renegade Ordner gehst, dort die Scripts.dll kopierst, dann einen Ordner in deinem Mod Ordner mit dem Namen Scripts erstellst und in diesen ordner die Scripts.dll kopierst.

Jetzt maximierst du wieder den Level Editor. Nun klickst du auf den Plus neben Object 1 , dann auf den Plus neben Vehicle 2 , dann markierst du GDI Vehicles 3 und dann klickst du auf Add 4 .






Nun sollte so ein Fenster zu sehen sein:






Gib irgendeinen Namen ein 1 (ich nenne meinen Turm turm) und klick dann auf Physics Model 2 .

Nun solltest du im folgenden Fenster alles so einstellen wie ich:








Klicke danach oben auf Settings.




Jetzt siehst du dieses Fenster:






Erklärung:


Health : Energie
HealthMax : Maximale Energie
Skin : Stärke der Energie (also gegen welche Waffen es stärker bzw. schwächer ist)

ShieldStrength : Schildenergie

ShieldStrengthMax : Maximale Schildenergie

Shield Type : Stärke der Schilde

DamagePoints : Punkte pro Treffer

DeathPoints : Punkte für Zerstörung



Stell ein wie du es willst und dann scrolle runter und stell alles ein wie auf dem Bild:






Scrolle dann tiefer bis du so was siehst:






Stelle SightRange 1 auf 100 und klicke dann auf 2 .

Ein Fenster erscheint. Klicke auf das Plus neben Weapons_Structures 1 , dann auf Weapon_AGT_HMG 2 und dann auf OK 3 .





Jetzt wieder runterscrollen und alles so einstellen wie auf dem Bild unten:




Klicke jetzt auf Scripts im oberen Teil des Bildschirms. Du musst die Scripts.dll im ordner Scripts haben damit es läuft. Wenn du sie nicht hast, les oben nach wie man sie bekommt.

Jetzt sollte so was zu sehen sein:






Klicke auf Add... folgendes Fenster öffnet sich:




Klicke auf den Pfeil bei Type und suche den Eintrag M00_Base_Defense.

Bei dem Parameter MinAttackDistance stell den Value auf 1 und bei AttackTimer stellst du den Value auch auf 1.

Klicke dann auf OK. Jetzt sollte es so aussehen:




Fertig ist dein Turm! Jetzt nur noch auf OK klicken.






Jetzt auf den turm 1 klicken und dann auf Make 2 .



Von dem Turm ist dann nur das Dach zu sehen! Klick oben im Menü auf den Teekocher und dann auf das grüne Z etwas weiter rechts. Klick dann auf das Dach des Turmes und zieh ihn hoch bis der Rahmen weiß wird.

Jetzt bist du fertig! Viel spaß noch ; )





Alex01"
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  #25  
Alt 06-12-2003, 13:19
Alex01 Alex01 ist offline
Tanyas Butler

 
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ich habe übrigens nen viel einfacheren weg herausgefunden die türme zu erstellen:

packt erst den model des turms in deine mod/levels . klick dann rechts bei presets auf object > vehicle > mounted > GDI_Guard_Tower und klickt dann unten auf Temp (nicht add!). gebt nun den namen ein z.b. turm und klickt dann oben auf Physics Model und gebt dort bei ModelName ein: levels\Name der W3d (z.b. gd_tower.w3d wenn die w3d auch so heißt). nun könnt ihr den turm durch das klicken auf object > vehicle > mounted > GDI_Guard_Tower > Turm und dann auf make erstellen
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