CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-02-2003, 18:37
DICKER DICKER ist offline
Visceroid

DICKER hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DICKER eine Nachricht über ICQ schicken
guck mal hier:

Zitat:
C&C: Generals - Ebenfalls indiziert!
DI 25.02.03 - 16:28

Heute scheint echt ein harter Tag für Computerspieler zu sein. Neben Unreal Tournament 2003 wird auch C&C: Generals indiziert.

Schon bei den ersten Reviews war klar, dass die Thematik in C&C: Generals nicht gerade unstrittig ist und viele Gemüter erhitzt hat. Wie uns jetzt die Bundesprüfstelle (BPjM) telefonisch mitgeteilt hat, wird auch das spielerisch geniale Echtzeitspiel aufgrund eines Indizierungsantrags des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend an diesem Freitag "vorläufig" indiziert.

Momentan handelt es sich hierbei um eine vorläufige Indizierung. Erst nach der nächsten Sitzung des BPjM Gremiums Anfang März kann es endgültig werden.

Hier blieb bisher ein Statement seitens Electronic Arts aus
source: http://www.gamigo.de/index.php?site=...&news_id=18092
Alt 25-02-2003, 18:38
En4bL3d En4bL3d ist offline
Buzzer

En4bL3d hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
En4bL3d eine Nachricht über ICQ schicken
Wie ich gerade HIER gelesen habe, ist Generals nur ab Freitag vorerst auf dem Index - es wird noch eine Anhörung geben, nach der dann entschieden wird, ob Generals nun endgültig auf den Index kommt...

Es besteht also noch Hoffnung...

Edit: @Dicker: Da warste wohl schneller...
Alt 25-02-2003, 18:38
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Berichte:
BerlinOnline
Focus
CnC-HQ

Ich finds einerseits verständlich wegen der Politischen Lage aber andererseits indizieren die ja schon fast jedes Spiel.... tut mir leid für euch Deutschen!

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 25-02-2003, 18:40
Lord Kain Lord Kain ist offline
Tiberium Forscher

Lord Kain hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lord Kain eine Nachricht über ICQ schicken Lord Kain eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: lord0kain
Generals wurde aus folgendem Grund indiziert:

Kriegsverherrlichung

Zitat:
Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.
Alt 25-02-2003, 18:42
swifty swifty ist offline
Yuris Leibwache

swifty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hasse die BPJM, von denen soll mir keiner über den Weg laufen...

Die indizieren fast alle guten Spiele, das is :ne:
Alt 25-02-2003, 18:43
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich sach mal online wird sich nichts ändern, das Haupproblem ist allerdings das inzwischen fast alle grösseren Lan`s von Intel gesponsort werden, und Intel wiederum untersagt den Veranstaltern der Lans das auf von Ihnen gesponsorten Lans Indizierte Spiele(Turniermässig) gespielt werden (Ja, auch auf 18 only Lan`s).

FU BPJM
FU Intel

Ich bin 20 und darf auf Lans kein cnc Turnier spielen, WO LEBEN WIR HIER EIGENTLICH ?
Alt 25-02-2003, 18:45
$trike-X $trike-X ist offline
Terrordrohnenhirte

$trike-X hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
$trike-X eine Nachricht über ICQ schicken
schüchtern Fuck On Bpjm!!!

SCHEISSEGAL OB ICH SPAMME,

FÜR DIE BPJM!!!
:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:
:fire: :ne:
:cheater: NICHT CHEATER SONDERN BPJM

[edit]
sry @ mods das musste raus
Alt 25-02-2003, 18:48
Chste Chste ist offline
Hundefutter

Chste hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also langsman reichts! Wir durfen uns das nicht mehr alles gefallen lassen! Ich dachte immer Deutschland wäre ein Freies Land! Nein sie schreiben uns vor was wir zu kaufen haben und was nicht!
Alt 25-02-2003, 18:50
Chste Chste ist offline
Hundefutter

Chste hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Lord Kain
Generals wurde aus folgendem Grund indiziert:

Kriegsverherrlichung

Zitat:
Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Was ist denn wenn die USA den Irak angreift! Verbieten sie uns dann noch Fernsehen zu schaun oder ausm Fenster zu gucken!
Alt 25-02-2003, 18:52
TankRush TankRush ist offline
Erzputzer

TankRush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TankRush eine Nachricht über ICQ schicken
Kann man da nicht so ne Art "Unterschriftenaktion" oder so machen? Also wie auf www.gamestar.de, als Counterstrike indiziert werden soll! Das müsste man ma versuchen! Vielleicht kann man das hier irgendwo einrichten!?
Alt 25-02-2003, 18:54
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
http://www.bmfsfj.de/top/liste/Press...10.2002&script

das steht auffer bpjs homepage
ich find das echt lächerlich das zu indizieren ... hab mich schon so gefreut das auf lans zu zoggen ... jetzt werd ich mich hinter wände setzten müssen um cnc zu spieln omg ... ja poltische lage bla bla ... aber die STORY von dem game gibts schon länger als der laufende irak knoflikt ... insofern find ich das mal scheiße

außerdem kann ja ea nett die story von heute auf morgen ändern wegen mission design usw ... find das scheiße von der bpjm ... langsam wäre ich dafür das wir die mal nerven mit gg aktion

heut is ein schlimmer tag für mich ... cnc indizier & ut2003 ich glaub bald gibts keine lans mehr für die jenigen die unter 18 sind weil die alles aufn index kloppen

hmpf *kotz*
die community geht kaputt obwohl sie noch gar nett allsogroß ist finde das alles nur mist ...

btw ich bin über 18 ... jedoch find ich das trotzdem scheiße ... strategie spiel indiziern omg
ich zieh inne schweiz da ham die wenigstens überall standleitung und da wird auch nix indiziert
Alt 25-02-2003, 18:56
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wir schweizer habens schön.
naja denen spinnts wohl.lächerlicher grund.

[sarkasmus]
genug geschrieben muss jetzt endlich meinen scud-storm zu ende bauen[/sarkasmus]

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 25-02-2003, 18:57
Teajay Teajay ist offline
Hundefutter

Teajay hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Teajay eine Nachricht über ICQ schicken
No smile

Tja ich finds auch zum Kotzen, aber seien wir doch froh, ohne die BPJM wären wir alle hirnlose Killer gell :rolleys:

Da ist es doch schön zu wissen, das Ligen wie ESL drauf scheissen, und trotzdem ne Ladder anbieten. Und das wir Kinder vor solchen Spielen schützen , indem wir sie indizieren, sowas zu glauben ist einfach nur lol.

Mir fällt grad ein, wegen Kriegsverherrlichung:

Zensiert CNN (Propaganda)
Zensiert FOX NEWS (Propaganda)
Zensiert Civilization 3 (A-Bomben auf Städte?!)
Zensiert RTL 2 (+ Volksverdummung?!)

Tja typisch deutsch würd ich sagen..immer konsequent daneben liegen :grr:
Alt 25-02-2003, 19:04
Tantus Tantus ist offline
Hundefutter

Tantus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
(2005) Ein kleiner Rückblick:
2003-Generals wird indiziert;
Diablo 2 nachträglich ebenfalls, da man dort als Spielziel Monster töten muss und im MP sogar andere Spieler verwunden kann!! Das geht doch nicht vor allem, weil manche Monster einfach zu sehr wie ein Alien aussehen und wir wollen ja keine Rasse diskriminieren!!
2004- die Fifa Reihe wird verboten, da Spielerverletzungen einfach in den neuen Teilen zu realistisch dargestellt sind(man kann gelbe Farbe erkennen)
-Moorhuhnjagd 25 (<-- da brauchte jemand mal wieder Geld ) wird indiziert man befürchtet einen riesigen Tötungswahn auf Hühner
2005- die BPjM stellt fest, dass eigentlich alle Spiele zu Realistisch sind, also denkt sie nach und kommt im November auf die gloreiche Idee: Wieso spiele verbieten, wieso Spiele nicht einfach erst erlauben müssen und so gibt es jetzt keine Indizierungen mehr, sondern eine Liste, auf der alle erlaubten Spiele stehen. (Momentan vermerkt: Pong; Blobby Volly )

So und jetzt mal ernst ein wenig hat sich das EA schon zuzuschreiben, denn eigentlich wollte doch keiner so ein realistisches Szenario(oder?). Die Kampange habe ich nicht gespielt(kein Wunder bei der Spannung, die da aufkommt :rolleys: ), aber gibt es da noch irgendwelche Missionen der GBA, in denen man Zivilisten töten muss, ansonsten kann ich mir die Indizierung nicht erklären.
Alt 25-02-2003, 19:04
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
tatort oder nachrichten is schlimmer als jedes pc spiel
tote rund um die uhr aber dagegen machen die nix die sahnekuchen heinis ... naps
Alt 25-02-2003, 19:05
N3M3sIS N3M3sIS ist offline
Erzputzer

N3M3sIS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
N3M3sIS eine Nachricht über ICQ schicken
eben ers ma abwartn malt nicht gleich den Teufel an die Wand. ich denk nicht das sich viel ändern wird. Und ich denke andersrum wird es die Community näher zusammen schweissen. nun den ich wart ab und schau rüber zu euch nach D-Land....
Alt 25-02-2003, 19:06
Der Hund Der Hund ist offline
Buzzer

Der Hund hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab das Spiel zwar schon, außerdem leb ich in Ö aber ich find das trotzdem komisch
was die alles Indizieren und was nicht... :grr:
Ich hoffe ihr macht die Seite nicht zu wenn das Spiel indiziert wird
Alt 25-02-2003, 19:12
DashDevil DashDevil ist offline
Buzzer

DashDevil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DashDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Du kannst Generals nich mit Counterstrike verlgeichen, die Community vom "jungen" Generals is lang nicht so gross wie die von Counterstrike und ich glaube nicht das unsere Community sowas großes ins Rolllen bringen kann wie bei Cs!!

Schade eigentlich...

cya, DashDevil
Alt 25-02-2003, 19:18
soureal soureal ist offline
Hundefutter

soureal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schüchtern

Warum setzt sich ein Spielehersteller (EA etc.) nicht BEVOR ein Game rauskommt mit der Bundesprüfstelle zusammen und fragt ob es in diesem oder jenen Zustand eine Gefahr der Indizierung gäbe?! Ich wette Deutschland ist das einzige Land in dem es Indiziert wird.
Alt 25-02-2003, 19:19
Terrordrohnenhirte

Idee!

wie wärs, wenn wir bei der BPJM einen Indizíerungsantrag über die BPJM einreichen???
Dann könnten die nämlich :dicht: machen und wäre gerettet!!

[edit]
begründung der Indizierung: erhöhte Todesgefahr duch absoulute LANGEWEILE!!!
Alt 25-02-2003, 19:20
FaBeC FaBeC ist offline
Buzzer

FaBeC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FaBeC eine Nachricht über ICQ schicken
Hier könnt ja ne E-mail schreiben um euch zu beschweren info@bpjm.bund.de

oder guckt mal HIER

DAS IS LÄCHERLICH .......... STRATEGIESPIELE.............................. LOL
Alt 25-02-2003, 19:22
Visceroid

jo stimmt, wir sind ja auch daß einzigste land was so ein tolle prüfstelle hat... und kiddies die meinen sie müßten ihre lehrer umbringen :rolleys: aber dafür haben wir keine scharfschützten :-/

ich glaub ich zieh um...
Alt 25-02-2003, 19:22
soureal soureal ist offline
Hundefutter

soureal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hier noch die Pressemeldung:

Pressemitteilung

Di 25.02.2003

Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"

Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."

---------------------------------------

Wer sich gerne mal mit der Bundesprüfstelle unterhalten will :

Amtsanschluss (0 30) 20 65 5 - 0
IVBB (01888) 555 - 0
Telefax (0 30) 20 65 5 - 11 45

E-mail poststelle@bmfsfj.bund.de
Alt 25-02-2003, 19:23
Buzzer

Zitat:

----- Original Message -----
From: DashDevil
To: info@bpjm.bund.de
Sent: Tuesday, February 25, 2003 6:14 PM
Subject: c&c Generals

Arg, ihr seid mir nen paar Kunstbanausen,
jetzt indiziert ihr sogar schon Strategiespiele!

Oh gott... man sollte eure Prüfstelle indizieren!
Alt 25-02-2003, 19:25
Terrordrohnenhirte

Gleiche idee @ dash devil! aber ich war schneller :stick: !!!
Alt 25-02-2003, 19:26
Buzzer

Hehe...

Schaut mal was die penner von http://www.cstrike.de/ in den NEws stehen haben!

Arg, sowas muss net sein... Die sollten sich da raushalten
womit sie nix zu tun haben!

cya, DashDevil
Alt 25-02-2003, 19:26
Visceroid

Zitat:
Original von soureal
Hier noch die Pressemeldung:

Pressemitteilung

Di 25.02.2003

Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"

Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."

---------------------------------------

Wer sich gerne mal mit der Bundesprüfstelle unterhalten will :

Amtsanschluss (0 30) 20 65 5 - 0
IVBB (01888) 555 - 0
Telefax (0 30) 20 65 5 - 11 45

E-mail poststelle@bmfsfj.bund.de
*KOTZ*

btw: gibt´s eigendlich noch den kotz-smily ?!?
Alt 25-02-2003, 19:29
G@meSt@r G@meSt@r ist offline
Erzputzer

G@meSt@r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ARRRGGHHH! Mein Lieblingspiel indiziert!!! Ich wusste sofort das es ein schlechtest Omen wäre, man mich zum ersten Mail nach meinem Alter beim Kauf eines Spiels fragt! Wir könnten ja versuchen die Counter-Strike Community bei einer Unterschriftenaktion uns zu helfen! Aber das ist ja wohl der letzte Scheiß den die Typen von BPJM da machen! Idioten! Flachzangen! Hirnis!
Wir könnten ja eine Umfrage machen, wer alles findet , dass die BPJM verboten werden soll!
Alt 25-02-2003, 19:31
Buzzer

Zitat:
Original von DashDevil
Hehe...

Schaut mal was die penner von http://www.cstrike.de/ in den NEws stehen haben!

Arg, sowas muss net sein... Die sollten sich da raushalten
womit sie nix zu tun haben!

cya, DashDevil

Wie gesagt...

So wie es ausschaut steht die Cs Community wohl net hinter uns

cya, DashDevil
Alt 25-02-2003, 19:34
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sowas is shit! Ich zieh von KA in die Schweiz