|
|||
|
|||
die lotus hab ich nie als zu stark empfunden, die is nur nervend, weil spätestens nach der ersten gebäudeübernahme pass ich ganz genau auf sie auf.
tunnelrush is so unbezwingbar, weil selbst wenn man die erste welle abwehren kann, is man mit ressourcen so im hintertreffen, das man sich das ganze match lang nicht mehr erfangen kann. wenn man sich von der black lotus nen stützpunkt oder eine sw wegnehmen lässt, ohne die vorher zu verkaufen, gehört man im normalfall öffentlich gevierteilt. ich bin die ganze zeit am grübeln, wie man diesen tunnelrush ohne viel aufwand beseitigen kann. mit aufwand is vor allem geld gemeint, weil ohne moos nix los. das mit der bauzeit vom tunnel is mir schon im singleplayer aufgefallen...der tunnel hat einfach zu viele vorteile und zu wenig nachteile. vorteile: - kostet nur 800 - is schneller gebaut als alle anderen gebäude im spiel - bei fertigstellung kommen 2 panzerjäger raus (preis in der kaserne 300 pro stk.) - recht starkes maschinengewehr gegen infanterie - 10 einheiten können innerhalb eines augenblicks gleichzeitig von einem tunnel zum andern. - 10 einheiten können in einer sekunde reingestopft, repariert und wieder in den kampf geschickt werden nachteile: - machtlos gegen luftangriff - machtlos gegen mehr als einen panzer warum der tunnelrush dann funktioniert? weil keiner in den ersten 3 mins genügend einheiten hat zum ausschalten von 8 panzerjägern und dem tunnel selber. ausserdem baut ein kluger gba spieler 2 tunnel um deine base, greifst ihn da an, verzieht er sich und is aufeinmal bei der anderen seite. mfg, kampfi