|
||||
|
||||
Zitat:
Find ich schlimm, der soll lieber euer Geld nach Afrika oder sonstwo schicken, da wo Leute seit Jahren oder Jahrzehnte leiden... |
|
||||
|
||||
Man kann sich darüber streiten wie man will, eins steht fest uns geht geht es bedeutent besser als 2/³ der Restlich Weltbefölgerung !!!
|
||||
|
||||
500 Millionen. Aha...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
DIE Politiker habt IHR aber auch gewählt bzw. zumindest die Mehrheit von Euch.
Jedes Land kriegt halt die Regierung die es verdient ![]() |
|
||||
|
||||
Ham eure politiker noch nix gespendet ? *grübel*
Ich denk mir eure verschenken euer geld genauso ... *ich bin immer noch für die .50 variante zum lösen der deutschen politiker probleme... * btw ich hab die schwachmaten NICHT gewählt... das die mehrheit der deutschen bevölkerung geistig nicht mehr wirklich großartig weit weg von nem häufchen sind ist auch nix neues mehr... Allein bei dem TV prog das geguckt wird wie bb... mit den prima begründungen "ich guck bb weil ich spass haben möchte und nicht drüber nachdenken möchte" .. das "möchten" wär dabei wohl der größte wunsch vom Zuschauer ![]() Geändert von Apokus (05-01-2005 um 14:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
die offizielle Schweiz (sprich Regierung) wird 25 Millionen CHF spenden, Privatpersonen und Firmen haben zusammen bisher 75 Millionen gespendet.
Das finde ich auch ganz ok, es wird ja niemand gewzungen zu spenden. Und die 25 Millionen sind auch in Ordnung, ist im Verhälntis zu dem was wir sonst so ausgeben auch nicht wirklich viel. Und vor allem ist es für was sinnvolles. Und bitte verschont mich mit Vergleichen wie viele Leute täglich in Afrika sterben. Das ist wirklich AUCH schlimm, aber man kann ja das einte tun und das ander trotzdem nicht lassen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
der einsatz der ärzte ohne grenzen im flutgebiet ist bereits jetzt schon ausreichend finanziert. |
|
||||
|
||||
Schumi spendet von seiner Tasche aus 7,5 Mio... ist ein Batzen... wenn im Vergleich zu seinen Einkünften nun auch nicht wieder wirklich viel ^^ aber es ist ok
![]() und das erwarte ich halt auch von den Politikern... das sie nicht unser Geld erst doppelt aus den Taschen ziehen um es dann zu verschenken, sondern selber ins eigene Portmonai zu greifen... |
|
|||
|
|||
ein kleiner symbolischer betrag wäre wirklich schön
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich begreife es nicht, es ist doch nur ein Wettbewerb, welche Regierung am besten Dasteht und am meisten spendet. Da gehts nur um Internationales Ansehen, sprich Amerika, die wollen ihr Ansehen steigern bei den Moselms. Hat Powell ja selbst gesagt. Und wegen "200k" tote gleich Milliarden zu spenden... lieber würd ich mein Geld nach Afrika verschicken um da Leute die seit Jahren leiden zu untersützen und Wasserversorgungen aufbauen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
aber wenn du steuern zahlst spendest du ja sozusagen auch.
denn ohne steuern wäre unser sozialstaat nicht erhaltbar. |
|
||||
|
||||
Natürlich muß das ach so tolle Deutschland die Vorreiter-Rolle übernehmen!
1. Deutschland 500 Mio. 2. China 367 Mio 3. USA 135 Mio Und das durch Schuldenerlass und Co. ohne das was Privat und von Firmen gespendet wurde. Dieser Staat kann einen immer mehr ankotzen. Das schlimmste daran ist aber das die Masse der Deutschen so hirnrissig und kurzsichtig ist und erst 1-3 Monaten erst merkt was da wirklich gelaufen ist. Klar das Geld ist nicht in bar geflossen aber ein Schuldenerlass kommt einer Barauszahlung fast gleich und was aber dennoch klever war und zwar dahingehend, das wir Schulden erlassen von denen wir sowieso keinen Cent mehr gesehen hätten. Das die Menschen Hilfe brauchen ist unumstritten, aber was alleine an Leistungen in Form von Personal und auch Material bisher geflossen ist und noch fließen wird sollte doch erst einmal reichen. (Rein auf die Staatsleistungen bezogen.) Hat sich irgendeine/r mal die Frage gestellt wie das ganze aussehen würde wenn eine vergleichbar Katastrophe in Deutschland und den umliegenden Ländern stattgefunden hätte? So ironisch es klingt aber was besseres konnte zum aktuellen Zeitpunkt nicht geschehen was unser eigenes Elend angeht. Deutschland ist fast EINS und hilft wie und wo es nur kann. Toll: Das zeigt uns doch das wir auch gemeinsam was bewegen können!!!! UND VERDAMMT NOCHMAL KÖNNEN WIR ES NICHT AUCH IN UNSEREM EIGENEN LAND????? NEIN! Der blöde Deutsche regt sich darüber auf, diskutiert und das wars, ganz nach der Devise: Uns gehts ja gut und es wird ja auch wieder besser. UND WANN BITTE? Die sollen doch lieber mal einen Spendenaufruf für Deutschland starten, aber da wäre natürlich niemand dabei, da man es nicht mit Emotionen verkaufen kann. Diese naivität kotzt mich echt an. Danke für die Aufmerksamkeit.
|
||||
|
||||
Naja, in der Nachkriegszeit hat das Ausland auch für Deutschland gespendet.
Die berühmten Carepakete. Außerdem gab es Schulspeisungen bezahlt von den amerikanischen Quäkern. Allerdings halte ich es zur Zeit auch nicht für richtig, in der derzeitigen sozialen Lage es den Ärmsten in Deutschland wegzunehmen, um es dort hin zu geben. Wenn Leute privat spenden wollen, ok, aber der Staat sollte es nicht tun. Tut er aber, weil es unter anderem um den Sitz im Sicherheitsrat geht, den Deutschland besser nicht haben sollte, weil es da nur Mist baut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Denkanstoss: Das Sozialsystem in Deutschland wäre perfekt finanzierbar und alle Schulden in erträglichem Rahmen, würden auch endlich mal alle Deutschen Steuern zahlen. Aber dank Steuerhitnerziehungen en masse hat Deutschland sein Haushaltsloch. Aber trotzdem rumheulen und flennen wie die Kindergartenkinder.
Da sind mir die Italiener lieber, die hinterziehen zwar noch mehr Steuern, sind aber wenigstens nicht so heuchlerisch, sich zu beschweren, wenn die Regierung in ihrem Namen Gutes tut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die USA Spenden bis jetzt aber 350 Mio. Dollar, Quelle www.20min.ch Australien Spendet 1 Milliarde australische Dollar, Quelle www.blick.ch |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@daabrippa
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
@ Simsenetti: Politische Ansichten kann man nicht belegen.
Natürlich kann man immer der Meinung sein, die Armen müssen noch ärmer werden, die Reichen müssen noch reicher werden und alle Arbeitslosen werden erschossen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Richtig, es ist illusorisch zu glauben, daß alle ihre Steuern in voller Höhe zahlen. Es werden auch nie alle, die mit der Straßenbahn fahren, einen Fahrschein haben. Eine gewisse Schwarzquote muß man einfach einrechenn und genau deshalb hat der Finanzminister ja auch diese Straffreiheitsregelung geschaffen.
Viele Leute haben auch prompt im Dezember gemeldet, denn damit haben sie ihr Kapital für 2004 noch verzinsen können und nur den Steuersatz von pauschal 25% gezahlt. Also weniger, als die ehrlichen Steuerzahler. Nachteil ist natürlich, daß die in Zukunft sicher besonders gründlich geprüft werden, aber das wissen sie ja auch. Die beste Art, Geld dem Staat zu entziehen und es zu verstecken ist übrigens Bargeld. Dessen Fluß und Aufbewahrungsort kann er nicht nachvollziehen und wenn man geschickt ist, auch nicht auffinden. Man sollte sich nur nicht damit an der Grenze erwischen lassen, manche sind ja so blöd und fahren mit einem Mercedes S-Klasse damit von Luxemburg ein. Da fährt man mit dem Frühzug von Holland nach Aachen, wo die ganzen Arbeiter drin sitzen und wenn der Zöllner fragt, wem gehört diese schmutzige Sporttasche mit Borussia-Dortmund-Aufschrift, wo die Bildzeitung rausragt, ist das Geld eben weg. Das heißt, man meldet sich nicht. Ist aber sehr unwahrscheinlich, daß er das fragt. Einreise von Frankreich ist noch besser, weil sie da nicht nach Drogen suchen. Generell würde ich die bayersiche Grenze vermeiden, denn die sind scharf. Allerdings geht es denen mehr um illegal infiltrierende Ausländer. Die Schweiz ist generell schwierig, weil es da noch reguläre Grenzkontrollen gibt. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht als Wanderseppel verkleidet (Kniebundhose, matschige Wanderstiefel, Karohemd, Rucksack, Filzhut mit Gamsbart) von Österrreich nach Baden-Württemberg über den Bodensee zu fahren. ![]() Geändert von Sailor Moon (06-01-2005 um 09:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
tja, das ganze hat schon einen unangenehmen Nachgeschmak, dass sich plötzlich jedes Land übertrumpfen will und noch mehr spenden will.
Hier mal eine aktuelle "Hitparade": - Deutschland: 660 Millionen Dollar - Japan: 500 Millionen Dollar - Australien: 380 Millionen Dollar, zusätzlich Kredite in gleicher Höhe - USA: 350 Millionen Dollar - Weltbank: 250 Millionen Dollar - Norwegen: 183 Millionen Dollar - Frankreich: 103 Millionen Dollar - Grossbritannien: 95 Millionen Dollar - Dänemark: 76,6 Millionen Dollar - Schweden: 75,5 Millionen Dollar - Spanien: 68 Millionen Dollar - Kanada: 66 Millionen Dollar - China: 60 Millionen Dollar - Südkorea: 50 Millionen Dollar - Taiwan: 50 Millionen Dollar - EU-Kommission: 45 Millionen Dollar - Niederlande: 36,5 Millionen Dollar - Schweiz: 24 Millionen Dollar - Österreich: 21 Millionen Dollar - Finnland: 19,6 Millionen Dollar - Portugal: 11 Millionen Dollar - Katar: 10 Millionen Dollar - Saudi-Arabien: 10 Millionen Dollar - Kuwait: 10 Millionen Dollar - Luxemburg: 6,8 Millionen Dollar - Singapur: 3,6 Millionen Dollar - Neuseeland: 3,5 Millionen Dollar - Vereinigte Arabische Emirate: 2 Millionen Dollar - Irland: 1,4 Millionen Dollar - Italien: 1,3 Millionen Dollar - Türkei: 1,25 Millionen Dollar - Ungarn: 1,2 Millionen Dollar - Tschechien: 750.000 Dollar - Iran: 627.000 Dollar - Griechenland: 397.000 Dollar - Monaco: 133.000 Dollar - Mexiko: 100.000 Dollar - Nepal: 100.000 Dollar - Estland: 42.000 Dollar Und das Deutschland plötzlich so weit oben ist hat natürlich auch so seine Gründe. Deutschland will in den UN Sicherheitsrat und allgemein auf der Weltpolitik mehr mitreden. Natürlich schafft man sich mit solchen Spenden indirekt auch wieder (Wiederaufbau)Aufträge für Millionen. Und die USA will sich z.B. bei den Moslems anbiedern - und Japan, China und Australien wollen halt lokal als Grossmacht gelten. Aber eigentlich kann es ja einem egal sein aus welchen Gründen jemand spendet, hauptsache das Geld kommt im Katastrophengebiet an und wird richtig eingesetzt. Deswegen freut mich das ganze einfach - ich überlege mir dann morgen wieder die Konsequenzen ![]() |
|
||||
|
||||
Die Konsequenz ist Steuererhöhung. Irgendwoher muß das Geld ja kommen und das ist im Haushalt noch nicht eingeplant.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn sie das machen , schneiden sie sich ins eigene fleisch , weil sie für dieses Jahr keine erhöhung angekündigt haben. Sprich die Politiker haben ja eine Null Runde angekündigt! SO wie ich das gestern mit bekommen habe, kommt ein großteil von Kredit zurückzahlung des Lieben Herrn Putin aud "Russland" in diesem sinne: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Scheiß drauf, ob die betreffenden Lädner das nur als PR-Kampagne veranstalten. Sollen sie doch, wenn die Leute in Bukhet dafür was zu beißen udn ein Dach über dem Kopf haben. Ich find das soooo typisch deutsch, dass man sich jetzt wieder drüber aufregt, dass die meisten Länder nicht aus Selbstlosigkeit spenden. Würden die das aus Altruismus spenden ohne Hintergedanken würde man halt blöd über die reden, weil die Geld "für nichts und wieder nichts" verschleudern. Wenn Leute meckern wollen, dann finden sie immer irgend einen (für sie) ausreichenden Grund.
![]() @gersi: Die Logik versteh ich jetzt nicht. Unternehmen wandern doch jetzt schon ins Ausland ab. Zudem mein ich mit Steuern Hinterziehen vor allem den herkömlichen Bürger. Was die zusammengerechnet hinterziehen summiert sich auch ganz schön.
Geändert von Psycho Joker (06-01-2005 um 17:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Stimmt die leute die geld haben , brauchen nichts zu hinterziehn die kaufen sich noch hier nen haus da dies da das und setzens so von den steuern ab..
Aber der 0815 idiot der eh schon blöd genug ist nicht schwarz arbeiten zu gehen , soll noch zusätzlich das arme schwein sein das als einziger bereich im Deutschen staat die steuern zahlen soll ? Btw... ich sehs atm so , das Schwarzarbeit das beste ist für einen selbst... Der staat schert sich nen dreck drum wie die leuts über die runden kommen sollen , also scher ich mich nen dreck darum wie der staat seine ausgaben deckt , zumal er nicht im wirklichen sinne des volkes handeln kann indem WIR noch mehr schulden machen müssen um das geld was wir uns irgendwo leihen , gleich wieder zu verschenken... is doch irgendwo bala bala |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich hilft die Kohle, aber so wie das in den Medien im Moment dargestellt wird (N-24 "Hitliste der Besten") ist das einfach krank. Wer hat den längsten, darauf läufts einfach hinaus... /E 1. "TV-Werbung: Keine Spots mit Strandszenen mehr wegen Flut in Asien (06.01.2005 13:42) Auch die großen Industriekonzerne haben sich darauf geeinigt, aus Respekt vor den Flutopfern ihre Werbespots zu ändern. Szenen, in denen Meer oder Strand zu sehen ist, werden vorerst nicht mehr zu sehen sein. Beispielsweise erklärte der Getränkehersteller Pepsi Cola seinen Spot, bei dem David Beckham beim Surfen in einer tropischen Gegend zu sehen ist, zurückzuziehen. Auch Versicherungen und Kreditkartenhäuser halten sich mit ihren 'Urlaubs-Werbungen' vorerst zurück. Quelle: klick Wenn das nicht bescheuert ist, dann weiß ich auch nicht. *"The Beach" weiterlesen geht* /Edith die 2. meint, wenn schon negatives Karma, dann aber bitte mit Begründung, und nicht weil man einfach mal grade ne Hand frei hatte. ![]() Geändert von daabrippa (06-01-2005 um 19:28 Uhr). |