|
|||
|
|||
^^macht am besten nen neuen thread auf
![]()
|
||||
|
||||
hast recht...
|
||||
|
||||
So und jetzt kommen wir alle wieder runter und versuchen normal weiterzudiskutieren, auch wenn es schwer fällt, aber Beschimpfungen helfen gar keinem weiter. Es gibt hier mal unterschiedliche Ansichten und ich schätze man braucht beide um dort unten das ganze wieder aufzubauen. Man braucht bestimmt das Geld, das von den emotionalen Menschen gespendet wurde auch wenn dort nur ein Teil von ankommt. Man braucht aber bestimmt auch die Taten der Menschen die das ganze Sachlich sehen, denn die sind meist dort unten um nach Leichen zu suchen die Hilfsmittel zu verteilen usw.
Wie komm ich auf die Idee? Ganz einfach emotionale Menschen wären nah des Wahnsinns bei soviel Unglück. @Kosh und Serva die letzten beiden Beiträge waren sehr hilfreich. ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
------------- aber wir soldaten entscheiden da nichts, die politik lähmt uns... ![]()
|
||||
|
||||
140'000 Tote, kein Trinkwasser, zuwneig Nahrung, Massenweise Hilfsgüter am Flughafen in Colombo (Sri Lanka), aber keine Verteilung möglich.
![]() Dafür: Spenden: USA: 330 Mio $ Schweiz: 23 Mio Sfr (Staat), 25 Mio Sfr (Glückskette) (zusammen etwa 31 Mio €) Deutschland: weiss nicht (suche noch) das ist erfreulich, aber trotzdem kommts nicht an. Die lieben Schweden... ach.. wir haben dieses Jahr noch unser Schweden-Ferienhäusschen verloren - ein hartes Jahr für meine schwedische Verwandte. Nochwas: Korrpution - siehe hier
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (02-01-2005 um 15:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
es sind durch die europ. länder + eu noch deutlich mehr... allein schweden spendet derzeit ca 70 mio €, die eu stellt über 300 mio in aussicht
dtl ist mit 20 mio im moment an einer hinteren stelle, ich gehe aber davon aus, dass bald aufgestockt wird^^
|
|||
|
|||
wenn man bedenkt woher das geld der eu kommt steht deutschland doch gar nicht so schlecht da.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn realistisch betrachtet kommen dann von 1€ vllt. 1 Cent wirklich dann in der Bevölkerung an ![]() Warum schicken die einzelnen Länder (wie von mir schon gesagt) nicht direkt eingelagerte Lebensmittel? Warum setzen die Regierungen nicht Soldaten zur Hilfe ein (Vorwiegend Pioniere, Fernmelder, Sanitäter, Feldjäger etc.)? Baumaterial... Maschinen etc. Vieles von den Dingen stehen bereit und sind ohne große Mehrkosten direkt verfügbar und könnten direkt runtergeschickt werden. Es gibt weltweit sicher genug Menschen die runterfliegen würden um mit anzupacken. Warum diese nicht "sammeln" und mit Militärflugmaschinen runterfliegen? etc. pp. Ich hoffe du erkennst meinen Gedankenansatz ![]() |
|
||||
|
||||
Hio
Also, im grunde hast du ja nicht so unrecht Gersi. Doch muss ich sagen, das du nen klein wenig "Naiv" an die sache rangehst! ![]() Wenn nur jeder so denken würde, dann würde nicht ein müder Euro dort zum wieder aufbau hingehen! Sicherlich ist die bearbeitungsgebür für "kleine" spenden nicht gerade gering...aber dennoch , macht ja bekanntlich klein vieh auch mist oder seh ich das falsch! Die Bundesregierung setzt weitesgehend ja schon die BW ein um hilfe zu leisten! Aber auch das THW und Rote Kreutz etc. sind dort unten bereits tätik. Nur halt sind solche Institutionen so "geartet" , das sie sich nicht selbst finazieren. Ergo können solche institutionen nur durch Spenden sich finanzieren und dann gute arbeit leisten! Ich denke, das wir hier in Deutschland (trotz eigener wirtschaftlichen probl.)trotzdem noch gut dran sind und weitestgehend ja auch von solch naturkatrast. verschont sind, das wir unseren Mitmenschen , den es nun wirklich im mom daunten extrem sch.. .geht helfen sollten! Es muss ja nicht nur geld sein. Auch sach spenden können helfen! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
ja... ok.. ich weiss nicht wie das geld dort unten angelegt wird... aber der regierung massenweise geld in die hand zu drücken ist nicht wirklich sinnvoll.. ich denke bzw hoffe dass das geld was geschickt wird dann doch relativ gut angelegt wird, denke mal das sind profis die das entscheiden.. es sei denn es wandert in ihre eigene tasche....
|
||||
|
||||
Diese Katastrophe sollte allen Fernsehsendern und Bücherschreibern eine Lehre sein, die bereits Anfang Dezember mit ihren "Das war das Jahr 2004" oder "Jahresrückblick 2004" usw versendet bzw in Buchforum unter den Weihnachtsbaum gebracht haben. Das Jahr endet eben erst mit dem 31.12..
Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön gesagt mein Freund das hat mich letztes Jahr auch gestört !!!
|
||||
|
||||
Ich weiss Simsenetti, ich versteh dich wieder mal nicht, aber in wie weit würden die dort unten umherirren und warum? Wie kommst du zu der Erkenntnis? Und worauf beruht diese? Ich schätze wenn sich ein freiwilliger dort runterbegibt wird er sich dort einer Führungsstruktur unterordnen und somit wird ihm schon gesagt, wo er was tun soll oder lassen soll.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
dieser punkt hängt eben wieder damit zusammen das viel geld benötigt wird nur um die hilfe zu struktuieren. denn es werden nicht nur helfer benötigt die halt mal mit anpacken, sondern hochqualifizierte die z.B die helfer einteilen, (not-)straßen errichten oder opfer medizinisch versorgen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Gigant und wenn du es schon zitierst
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Ich war zwischen den Feiertagen mit Freunden im Skiurlaub im Zillertal. Wie das so ist, schaut man da dann fast nie Nachrichten oder bekommt sonstwie irgendwelche Informationen, weil man einfach mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Ich hatte zwar zwischendurch schon was von einer Flutkatastrophe in Südostasien gehört, doch das wirklich Ausmaß war mir nicht klar. Am Abreisetag haben wir dann alle morgends im Aufenthaltsraum vom Haus n-tv geschaut, weil wir noch auf den Bus warten mussten. Erst da habe ich das wirklich Ausmaß der Katastrophe wahrgenommen. Es wurden Bilder von der Ankunft des MedEvac-Airbus der Bundeswehr gezeigt und wie einige wenige Experten des BKA mit der Identifizierung von Leichen völlig überlastet sind. Ich bin nun heute Nacht nach Hause gekommen und bin grade dabei, mich über diese Katastrophe mehr zu informieren. Das schreckliche Ausmaß der Katastrophe hat mich schon erschreckt. Ich finde aber auch, dass man bei den allgemeinen Spendenaufrufen, andere Notlagen auf der Welt, besonders in Afrika (nicht nur Sudan ...) nicht vergessen sollte. Denn wenn die wohlhabenden Länder wollten, könnten sie in vielen Ländern mit der richtigen Hilfe einiges erreichen, nicht nur bei Naturkatastrophen. |
|
|||
|
|||
und man könnte auch unmegen an geld durch präventivmaßnahmen "sparen".
|
|
||||
|
||||
Hio
Ich habe heute morgen in unserer Tageszeitung ein bild gesehen, wo mir echt die galle hochgekommen ist an gleichgültichkeit etc. Auf dem Bild war ein strand abgebildet ...im hintergrund waren leichen und trümmerberge zu sehen und im Vordergrund Zwei Männer in Badehose mit einer Flasche Bier in de3r Hand! Ich weiss nicht ob es in anderen Tageszeitungen auch dieses Bild gab!? Werde mal versuchen es einzu scannen und hier zu uppen! Ist echt wiederlich wie manche Menschen sich verhalten etc. in diesem sinne: |
|
|||
|
|||
die leute die dort weiter urlaub machen sind imho halt nicht so emotional.
ich vermute du lebst dein leben im grunde auch so weiter wie nichts passiert ist (lass mich gerne von gegenteiligem überzeugen.) bist du dann nicht auch wiederlich? |
|
||||
|
||||
Hio
Sicherlich Lebe ich mein Leben "genauso" weiter wie vor dem Beben! Doch kannst du mir glauben , das ICH sicherlich nicht (wenn ich daunten im urlaub wäre) nicht die "dreistichkeit und Peitätslosichkeit hätte, mich an den stran dzu stellen ...Bier trinkend und zusehen wie die leichen abtranspo. werden etc. ![]() Das verbietet mir einfach mein ehrgefühl und die Anteilsnahme derer die da alles verloren haben ...! : ![]() Desweiteren , habe ich (ich weiss hört sich doof an) dieses jahr keine Böller gekauft...das gesparte geld habe ich Gespendet Und ich habe dieses Silverster auch nicht wirklich Freudig Happy new year gesagt! Habe zwar meinen mitmenschen und Freunden es gewünscht, doch nicht so wie man es ja normaler weise macht! Denn das jahr 2004 wird noch weitreichend negative erinnerungen im jahr 2005 hinterlassen! EDIT: sehe gerade ...die Bild zeitung hat es als super fett Bild auf der Titelseite! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es werden Freiwillge runtergeschickt! Der Vater meines Ex-freundes ist dort unten und hilft aus... mein Ex selbst hätte auch gleich mitfahren können! Soviel zu der Sache mit den freiwilligen...
Hab mit ihm gesprochen und seine Worte waren: "Hier unten ist es so schlimm, das kann man sich gar nicht vorstellen... das kann man nicht in Worte fassen... überall der Geruch von Leichen, links und rechts egal wo man hinschaut tote und totale zerstörung..." Hut ab...
|
|||
|
|||
Zitat:
(freiwilligen imho das falsche wort da ja wohl kaum jemand gezwungen wird dort zu helfen) Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
er hat doch schon geschrieben das es auch auf der titelseite der bild war.
es hilft eben wenn man die neusten posts ließt. |