|
|
||||
|
||||
Meine Firma hat 200'000 USD Gespendet
![]() Mit Spenden ist es wie mit dem Wählen in der Demokratie. Eine einzelne Stimme verändert genau nichts, sowie auch eine einzelne Spende nicht hilft. Stimmen aber alle, kann sich was verändern. Genau so verhält es sich mit den Spenden. Edit: Gibt es irgendwo ne Liste, welches Land wie viel gespendet hat? Würd mich nur mal wunder nehmen. Geändert von Surli (30-12-2004 um 20:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
naja ich geb euch ejtzt einfach mal recht... das ist ja das was ihr wollt... mach es einfach mal wie naos und lass euch wüten, bei soviel ignoranz kann ja doch nichts gutes entstehen...
|
|||
|
|||
du ignorierst doch hier argumente und schreist immer nur das alle pervers seien.
das ziel der diskussion ist ja auch nicht den diskussionspartner umzustimmen sonder meinungen auszutauschen und über fakten zu sprechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Geld kann man nicht essen. b) Gib einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lerne ihn das Fischen und er hat ein Leben lang zu essen. Serva du löst keine Probleme. Du gibst Geld, damit andere Probleme von Dritten lösen. ja doch... erscheint alles sehr sinnvoll ![]() und noch immer sterben in Deutschland Menschen auf der Straße, werden Kinder geprügelt und Hilflose misshandelt... klar ist Indonesien da deutlich wichtiger ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
also ich hab mir zwar vorgenommen nix mehr zu posten hier.. aber gersultan... den leuten hier das fischen beizubringen wäre relativ sinnlos... wir befinden uns nicht in Afrika. Hier fehlt es einfach an nahrungsmitteln und Trinkwasser... womit wird das finanziert? Udn auch die leute die das fischen beibringen sollen müssen auch bezahlt werden... (es sei denn es seien freiwillige)
klar helfen Nahrungsmittel nur kurzfristig... aber im moment werden die wirklich benötigt! Sonst verrecken die dort alle... in einer weiteren Phase müsste man natürlich warnsysteme errichten.. (was übrigens auch wieder geld kostet) willst du mir ehrlich klar machen dass es nichts bringt geld runter zu schicken? balla balla?
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (01-01-2005 um 18:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
In dem Zusammenhang finde ich es eine Frechheit, dass die Bundesregierung immer wieder die Abgaben erhöht um dann zB unser Geld zu spenden. Ich kann nur was spenden was mir auch gehört. Ich hätte Hochachtung vor den Politikern, wenn sie aus ihrem Privatvermögen was spenden würden... aber nicht so ![]() Zitat:
![]() Wie Basti schon anführt wurden "fast nur" Touristikzentren getroffen. Sicher ist es für den dortigen Staatshaushalt ein "Ärgernis", aber trotzdem kann sich das Land noch immer selbst unterhalten. Ich habe Hochachtung vor den Menschen die dort runterfliegen und dort im Chaos mit anpacken und helfen. Die eben nicht zu Hause sitzen und jammern, wie schlimm es doch für die Mensch dort ist, um sich dann wieder ihren Delikatessen zu widmen. Mag sein das sie spenden. Aber mal so grundsätzlich bin ich ein Verfechter von: Zitat:
Sorry... mir ist es noch immer ziemlich latte ob da unten 30... 40... 50... oder 60 Tausend Menschen tot sind. Sie sind TOT, keiner und nichts holt sie zurück. Sicher kann man darüber reden, wie man in Zukunft sowas verhindert und abmildert. Sicher kann man darüber reden, ihnen Hilfe zukommen zu lassen.. ABER nachdem hier bei uns alles in Ordnung ist!!! |
|
||||
|
||||
... ich kenne diese "Lebensweisheiten" doch leider sind sie hier kaum zu gebrauchen...
du brauchst in einer Touristengegend in er es kein fliessendes Wasser mehr gibt nicht zur erklären wie man fliessendes Wasser gebraucht.. du musst zusehen dass wieder fliessendes Wasser herkommt! Wie geht das? Mit Geld Im Moment fehlt es dringend an Nahrungsmitteln... ohne Nahrungsmitteln läuft da unten rein gar nichts denn auch Hilfskräfte brauchen was zu essen. Wie bekommt man Nahrungsmittel? Mit Geld Die Zerstörung ist perfekt... die ganze Küstenregionen müssen wieder aufgebaut werden... dazu brauch man zuerst mal das nötige Material... womit kriegt man das? Mit Geld Dann brauch man natürlich unmengen an Hilfskräften in allen möglichen Bereichen. Die wollen auch bezahlt werden. Geld Medikamente wären auch nicht schlecht... wie kriegt man die her? Mit Transportmitteln.. die verbrauchen Benzin, oder sonstwas... wie kriegt man das? Geld ich könnte jetzt noch seitenlang so weiterfahren... wo kriegen wir denn all dieses Geld her? Ohne Geld läuft da unten gar nichts und dann verrecken die menschen dort unten... also ist es überhaupt nicht lächerlich etwas zu spenden. Wenn du lieber denen in deinem land hilfst dann tu es. Dann ist das ok.. aber ich glaube kaum dass du jedem "Penner" (sorry kenne das richtige diplomatische wort dafür nicht) nen 50er in die Hand drückst! Und unterlass bitte solche beleidigungen.. ich tus ja auch nicht! Amen
|
||||
|
||||
Zitat:
Was du glaubst oder nicht ist deine sache , wenn du aber keine ahnung hast.... Wenn ich überleg wie Gersi mir geholfen hat und immer noch hilft , hat ers sicher net verdient von so na göhre wie dir angesaugt zu werden. Werd erstmal erwachsen hinter den ohren und erleb was es heisst in der scheisse zu stecken bevor du dein achso heilliges gefassel weiterschreibst du hast doch echt null schimmer von der welt da draußen , hauptsache die große dicke lippe riskieren und weiter dumm durch die gegend schwatzen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich unterstütze sicher nicht das Betteln. Aber wenn einer versucht auf die Füsse zu kommen, dann versuche ich zu helfen. Aktuell ist es vllt. am Meisten Apo. Aber auch anderen habe ich schon ein Dach übern Kopf gewährt. Hilfe bei Beratung wegen Behörden, Lebensläufe etc. Aber ich gebe selten Geld. Denn: Geld regelt, hilft aber nicht!. Aber ich lass dich schon in Ruhe. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann tut es mir leid. Es tut mir auch leid überhaupt mein Wort an dich gerichtet zu haben, wollte dich in deiner "Geld-regelt-alles-und-hilft"-Traumwelt nicht wecken ![]() Wenn du ein Problem hast, geben deine Eltern dir dann auch nur Geld? ... |
|
||||
|
||||
naja, ich denke schon, dass geldspenden durchaus wichtig sind. ich meine, diese überfluteten gebiete sind ZERSTÖRT, und müssen irgendwie wieder aufgebaut werden, was sich ganz ohne geld schlecht machen lässt. aber andererseits ist es schon wahr: geld allein rettet die leben da unten, die von seuchen und hunger bedroht sind, nicht wirklich. klar, kurzfristig, nahrungsmittel, medikamente, zelte, wasserreinigungsanlagen, muss alles bezahlt werden, ist auch WICHTIG.ich fand auch die aktion spenden statt böller sehr gelungen (auch wenn ich weder geld für böller noch für spenden hab - muss ja auch irgendwie meine miete bezahlen und was essen), und es ist ja auch ne recht beeindruckende summe zusammengekommen. zusammen mit dem, was diverse reiche nationen so spenden, sollte das zumindest helfen, die materiellen schäden zu lindern. aber das ändert nichts an der problematik. bei der nächsten dicken flut ist wieder alles hin... und an der zunehmenden zahl der naturkatastrophen ändert geld leider nichts...da würde nur menschliche einsicht und GEHIRN vielleicht was dran ändern...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Serva, du verstehst nicht, was man dir sagt. Ich weiß nicht, ob es mangelnder Bildung, Intelligenz oder schlicht daran liegt, dass du einen nicht verstehen willst. Jedenfalls ist die Aussage hinter
Zitat:
Ach und noch etwas: Es hat da unten nicht die Ärmsten getroffen! Die meisten der betroffenen Länder sind Schwellenländer und nicht so stark auf Spenden angewiesen wie einige afrikanische Staaten. Der Tourismus ist vorläufig zerstört aber die Industrie ist intakt. Obwohl das alles so vernichtend war werden sich diese Länder sehr schnell wieder stabilisieren. Zitat:
Ach und nochwas hübsches von Caseking.de: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub serva das erklären zu wollen is wie meerwasser nach Indonesien zu bringen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
und wo verhungern in deutschland menschen? @apokus: es geht auch freundlicher und grün hinter den ohren ist kein argument. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sry freundlicher rafft sie es nicht... und sie ist nicht grün hinter den ohren sondern schlicht.... **** **** einfach absolut das geistig ***************** geschöpf gottes das es anders ja nicht verstehen will und sry ich KANN dabei nicht ruhig bleiben germane... Ich mein klar sie denkt sicher auch das da unten nu kinder sind "hey mami und papi sind tod aber ich krieg ja geld" oder son scheiss.. zutrauen würd ichs ihr locker ... boah schmerzfrei manche menschen sind so blauäugig und schmerzfrei wehe wenn ihre traumwelt zusammenbricht... |