|
#11
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Liebe Dame, ich kenn da unten niemanden und daher werde ich nicht schreiend vor dem Bildschirm sitzen und fürchten, wie es meinem Freund geht. Andere tun das, denn sie kennen dort Leute, und das verstehe ich auch durchaus. Sollen se doch. Verständlich. Von mir aus kommt auf ein Gedeck vorbei und klagt mir euer Leid, aber ist es jetzt pervers, wenn ich sage, dass zwar ein Tod vieler schockt, aber unvermeidlich ist? Ich kenn da niemanden. Ich seh keinen Toten. Ich seh die Zerstörungskraft der Natur. Die rein sachliche Information. Die übrigens manchmal sauschwer zu bekommen ist - interessiert mich nicht, wenn ein Vater mit seiner Frau und seinem Kind wegläuft. Diese Aufnahme hat keinen sachlichen Wert, sondern dient einzig und allein dazu, Mitleid zu erwecken und das ganze sensationeller zu machen. Ja, das war ne beschissene Erfahrung für die drei, aber das hat keinen relevanten Bezug zur der Sache selber. Ich will nicht jeden einzelnen Toten sehen, ich will verdammte relevante Informationen. Eine Liste toter Deutscher mag für uns sinnvoll sein, eine Nahaufnahme eines kantoneischen Reisbauerns, der sich gerade dort aufhielt, um Fisch zu kaufen, ist nutzlos. Sachliche Informationen ermöglichen sachliche Beurteilung, menschennahe Berichterstattung hat den "Oh..."-Effekt. Perversität findet sich höchstens, wenn es wichtiger wird, die Toten zu zeigen, um menschlichen Bezug herzustellen, als wenn eine Berichterstattung stattfindet, die die Informationen nennt, die für mich relevant sind. Naja, und auf die Verwertung dieser Informationen liefen alle "perversen" Posts hier raus. Ich werd bestimmt nicht aufhören, über so etwas zu diskutieren, weil da Menschen gestorben sind. Zu deiner Freundin: Ich hoffe das Beste für sie, aber das gilt auch für alle anderen da. Und wenn sie dich telefonisch oder auf eine andere Weise direkt erreichen kann, kann es ihren Ort ja wohl nicht so schlimm erwischt haben....
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |