|
||||
|
||||
so sind halt die Menschen... geifern wie immer als Schaulustige mit leisen Gruseln... die Horrorschau des Lebens, die alltägliche Gewalten der Natur...
... mit Schaudern wird sich hier in Deutschland in die warmen Betten gekuschelt, nachdemmit offenen Mund eine Sondersendung nach der anderen verfolgt wurde. "Ach die armen Deutschen" - "und diese kleinen Indio-Kinder" - "Die sind ja sooo arm... nun haben sie nichts mehr... keine Hütte mehr..." eventuell drückt der eine oder andere sogar noch ein Tränchen aus seinen konsumverstrahlten Gesicht. Eifrig wird gespendet... auch mit dem schlechten Gewissen, dass es uns in Deutschland sehr wohl sehr gut geht im Vergleich zu vielen anderen Nationen und Völkern. Im Vergleich zu Völkern in denen täglich Tausende durch Krieg, Hunger und Naturkatrastrophen sterben... ohne eine Chance ... ohne die Möglichkeit sich zu retten oder gerettet zu werden. Ja die Katastrophe ist schrecklich... und nun? Soll ich hinfliegen und schaufeln? Soll ich Geld den "Gemeinnützigen" Institutuionen spenden, wovon dann eh nur ein Bruchteil ankommt? Es wird ein Lied nicht mehr gespielt, weil zB auch folgende Passage drin ist: Zitat:
![]() wie war das noch mit den ganzen Amokläufern und den Computerspielen? Ist die Einstellung des Abspielens des Lieds nicht auch nur eine Heuchelei um den aufrechten und aufgebrachten Bürgen Deutschlands zu zeigen "Ja wir tun was!" ... Ich würde lachen, wenn der Anlass nicht traurig genug wäre... ... zu mehr hab ich jetzt keinen Bock mehr... vllt. später... |