|
|
||||
|
||||
8.9 Das ist ja verdammt hoch. Na ja, 7 wäre dann immerhin nur ein bisschen mehr als ein Hunderdstel des ersten.
|
|
||||
|
||||
Das ist wirklich hoch, aber Surli... hä?
|
||||
|
||||
@Mosch
deshalb hab ich kurz editiert. 7,0 ist eben nicht ein Prozent von 8,9 ![]() ![]()
|
|||
|
|||
son scheiß. vor allem an weihnachten. mir tuen die angehörigen leid.
Wie wird das berechnent mit der richterskala? ist das logarithmisch? so 10 hoch den wert??
|
||||
|
||||
Ich weiss zwar nicht wie man das System der Richterskala nennt, aber 8 ist z.B 10 mal stärker als 7 und 8.9 bez. 9 wäre dann 10 mal stärker als 8 oder eben 100 mal stärker als 7 oder hab ich das falsch in erinnerung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Tja, schlussendlich ist die Menscheit selber schuld.
Die Natur gibt uns das zurück, was wir ihr geben. Trotzdem ist es traurig das es immer die ärmsten trifft. Wenn da wenigstens nur Millionäre gewesen wäre, dann wayne? aber so... traurige Geschichte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
BBC bringt atm wohl die aktuellsten Nachrichten darüber! Einfach schrecklich...
Naturkatastrophen erfüllen mich immer mit einem Ohnmachtsgefühl. ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn man sich die Lage des Bebens anschaut, stellt man fest das der Platz wirklich extrem ungünstig war.
Man stellt sich mal das Szenario vor: Man ist am Strand, alles ist ruhig und plötzlich tauchen Wellen in der grössenordnung von 10 Metern auf ..... Wir reden übrigends mittlerweile von über 9000 Toten und die Zahlen steigen weiter an.... |