|
||||
|
||||
SCHON WIEDER NICHTS ARGH NAJA glückwunsch
|
|
||||
|
||||
gratz4winners
|
||||
|
||||
Gratuliere
Aber Taschenrechnerzufallsgenerator? Öhm - also angesichts der tatsache das es keine zufallsgeneratoren bei Computern gibt die perfekt sind (außer vielleicht abstürze von älteren M$-Systemen oder so ) beantrage ich die auszählung ungülltig zu erklären
|
|||
|
|||
Perfekt? Wonach beurteilst du ob ein Zufallsgenerator perfekt ist? Wenn er bei 100 Versuchen 100 verschiedene Zahlen ausspuckt? Aber ist bei 100 Versuchen die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass zumindest einmal dieselbe Zahl rauskommt? Und was wenn das passiert? Ist das dann ein Zeichen für oder gegen die "Perfektion" des Zufallsgenerators? Hmm...
|
|
|||
|
|||
menno ich bin echt n unglücks pliz *gack*
|
||||
|
||||
*nachdenkobessichlohntüberhauptnochmitzumachen* :o:
|
||||
|
||||
Zitat:
@Zongolo: Ich würde mich zwar als faulen Menschen bezeichnen, aber so faul das ich es nicht hinkriege hier jede woche zu posten bin ich nun auch wieder nicht Außerdem: nirgendwo sonst hier Triffst du so viele leute beim Rumspamen und Postingsschinden
Geändert von Chriss (07-05-2002 um 21:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde sagen das ungefähr 90% aller Menschen irgendwo in den mittleren Bereich tippen! Das es völliger Blödsinn ist das in diesem zusammenhang zu diskutieren finde ich allerdings auch! |
|
|||
|
|||
was ist der mittlere Bereich? (vielleicht hab' ich da wasnicht mitbekommen)
schließlich gibts ja unendlich zahlen. Ich würde gerne wissen wie so ein zufallsgenerator funktioniert(bzw der Random befehl in VB) Rein theoretisch , wenn man jedes teilchen und dessen Position im gesammten Universum kennt, kann man die Zukunft vorhersagen (und damit auch die Zahlen die ein Lebewesen ausspuckt) allerdings ist das (neben der erfassung) schon wegen der unschärferelation nicht möglich
|
||||
|
||||
Menno !
Nur weil ich letztes mal 2 wurde, heisst das nicht, das ich jetzt icht mehr erster werde ! Also lasst mich nochma gewinnen ! Glückwunsch den Gewinnern !
MFG CAT_forever ! My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Und ich hab schon wieder nichts gewonnen. (*heul*)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen mitte: Wenn einer zu dir sagt: denk dir ne zahl zwischen 1 und 10 - nimmst du dann 1 oder 10? stimmt schon, die wahrscheinlichkeit dürfte geringer ausfallen - zumindest bei manchen personen. Dadurch hast du aber nur ne andere Wahrscheinlichkeitsverteilung, zufällig ises trotzdem noch
|
|||
|
|||
*beep* *zensiert*
Glückwunsch allen Gewinnern |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es eigentlich ne Definition für Zufällig? |
|
||||
|
||||
Kurze Definitionen von Zufall
Zufall Als Zufall bezeichnet man das Eintreten unvorhergesehener und unbeabsichtigter Ereignisse. Das Eintreten von Ereignissen für die keine Ursache und keine Gesetzmäßigkeit erkennbar ist, bezeichnet man als zufällig. Lexikon: Zufall ist ein Begriff für alles, was nicht notwendig oder beabsichtigt geschieht; das Zusammentreffen von nicht absehbaren Ereignissen. Setzt man die absolute Gültigkeit des Kausalitätsprinzips voraus, d. h. einen Weltmechanismus, nach dem alle Geschehnisse vorausbestimmt sind, so wird das Zufällige zur bloßen Erscheinungsform des Notwendigen. 'Zu·fall männlich das Eintreten oder Zusammentreffen von Ereignissen, das nach menschlicher Voraussicht nicht zu erwarten war ein Spiel des Zufalls und wie es der Zufall manchmal mit sich bringt ...; das kann doch nicht bloß Zufall sein!; das wollen wir dem Zufall überlassen; seine Rettung ist nur dem Zufall zu verdanken; der Zufall wollte (es), dass ... es war ein glücklicher, unglücklicher Zufall, dass ...; es war reiner, purer Zufall, dass wir uns hier trafen durch Zufall erfuhr ich davon; eine Kette, Reihe von Zufällen brachte es mit sich, dass... was für ein, welch ein Zufall (dass ich dich gerade hier treffe)! [<mhd. zuoval, Lehnübersetzung von lat. accidens; <ad zu“ + cadere fallen“] Man kann sehr viel über den Zufall lernen , wenn man mit einer Münze selber Zufallszahlen erzeugt. Dabei ordnet man der einen Seite der Münze ( zb der Seite mit der Zahl ) die Zahl 0 zu , der anderen Seite ( die Seite mit dem Wappen ) die Zahl 1. So erhält man sehr einfache Folgen von 0 und 1 . In diesen Folgen steckt der elementarste Zufallsprozess , denn man sich denken kann. Die Zufallsfolgen von 0 und 1 sind leicht statistisch untersuchbar . Die Zufallsfolgen sind mit nicht zufälligen 0 und 1 Folgen mischbar . So bekommt man ein recht gutes Verständnis für den Zufall und die Mischung von Zufälligem und Nichtzufälligem , wie es ja oft in der Realität anzutreffen ist. So wird Zufall zunächst etwas Mathematisches und läßt sich ohne großen Aufwand untersuchen. Google macht möglich, oder hat sich das noch ned rumgesprochen Rest: http://home.t-online.de/home/0926161...fall.htm#Kurze
|
|||
|
|||
endlich mal was gewonnen )) *freu* )
|
|
||||
|
||||
*GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*
Ver***** ich will auch mal etwas gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sag jetzt nicht Glückwunsch schliesslich hattet ihr euer Glück schon und ich brauch meines!
|
|||
|
|||
cncgenerals.info bzw. ice-bird.net verlosen demnächst evtl. auch nen bisschen cnc stuff...ich poste das dann aber nochmal im Forum....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...Hmmm, es hat also doch einen Grund warum ich Stochastik nihct mag und ich durch die Klausur gefallen bin....
|
|
||||
|
||||
Stochastik? Heißt in dem fall Wahrscheilichkeitsrechnung?