|
|
||||
|
||||
Ich würd mal sagen es kommt cooler rüber wenn man mit einer schön leuchtenden Flasche ankommt, als wenn man mitm Glaß ankommt und sag: " Yeah Fanta mit Wodka" oder so ...
Ausserdem war es meiner Meinung nach am einfachsten für die jüngeren an die Dinger zu kommen ![]()
|
|||
|
|||
ja so ist es. viele verkäufer wussten bzw. wissen gar nicht das zB. baccardi breezer ab 18 ist. dagegen ist bei wodka klar:
viel prozent---->ab 18 |
|
||||
|
||||
Ich hab immer sehr gerne Desperados getrunken ist halt Bier mit Tequila. Den Preis von diesem Getränk haben se zum glück net erhöht. KOstet immer noch 2,99€ / 0,7L.
Also haut die ganzen anderen Mädchengetränke weg und lasst mir mein Desperados ![]() Ja ich denke mal der Hauptgrund ist warum die Jugendlichen solch Alcopops kaufen ist halt weil se kein Bier mögen oder etwas neues ausprobieren wolln. Weiß net ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ob man es jetzt merkt oder net wieviel man getrunken hat is eh egal. Wenn man betrunken ist, ist man es, nur ich finde mit 10 oder 12 muss das noch net sein...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
in meinen kreisen säuft man nur Bier, bacardi und Smirnoff Ice.
Da ich erst einmak etwas getrunken habe und mein Grossvater Alkoholiker war, bin ich skeptisch. Dennoch hab ich den Alkohollgeschmack sofort gespürt. (meine Kollegen nicht) Dafür braucht's ein Feingefühtl. Dieses hab ich von meinen homopathischen (ka wie man das schreibt ![]() Ich finde es eine (verübergehende) Lösung. Fragt mich nicht wieso, ich bin nciht 100% dafür.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Beispiel: Nimm eine Flasche Rigo und eine Flasche Sprite. Trink beides hintereinander und du wirst ohne Witz keinen großen Unterschied merken. Deshalb sollen die Getränke ja so gefährlich sein.. ![]() Wenn du Alkohol trinks (und das wirst du sicher noch ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Homöopathisch schreibt sichs ![]()
|
|||
|
|||
was hat den der preis mit dem geschmack des bieres zu tun? aber im endefekt kommt es immer auf den geschmack des trinker an. Ich kenn welche die trinken fast nur öttinger.
P.s: kommisch das hier schon seltenheitstrinker sauftipps geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Mit dem "billig" mein ich net den Preis, sondern irgendein Dosenbier oder so was, was eigentlich gar net schmecken kann ! Da verweise ich doch gerade mal wieder hier hin ![]() Klar, im Endeffekt kommt es immer auf den Trinker drauf an, die wo dein Öttinger mögen ham halt so ein Geschmack. Ich mag doch auch net deinen komischen Likör... PS: Muss ich mich dafür schämen net jedes Wochenende wie du voll zu sein..? ![]()
![]() Geändert von 333 Revesis (08-12-2003 um 20:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich schmecke den Alkohol nur bei Smirnoff Ice (Black ist süsser) und natürlich bei reinem Alkohol.
![]()
|
||||
|
||||
Bevor du von Smirnoff voll bist, hast du Zucker!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Soll doch jeder trinken was ihm schmeckt.meine meinung ist, dass diese Popdinger soweiso nur was für Waschlappen sind, die sich toll vorkommen, Alkohol zu trinken.was soll denn das?!Ein grund mehr, sie mit einer Steuer zu belegen.
|
||||
|
||||
Ich hab die Beiträge jetzt net gelesen, sag nur mal meine Meinung hierzu:
Ich denk mal in unserer Klasse sind die Dinger grade voll im Rennen... das kommt daher, dass wenn ich mit Freunden unterwegs bin und in nem Café lande, ich mir was ordentliches zum trinken bestelle und ich dann da sitz, zufrieden vor mir einen schönen kalten Cider (wie nennt man das bei euch??) dann is es einfach doof danebenzusitzen und nix zu trinken!! Und wenn man dann den Geschmack von Alkohol net mag, was liegt da näher als zu diesen Dingern zu greifen einfach um mit dabei zu sein?? Ich finds null...ich trink weil ichs mag... ok der nette "Nebeneffekt" spielt auch eine Rolle, aber ich trinken tu ich hauptsächlich aus Genuss!!! (ok es gibt Ausnahmen!!) Ich denk nicht, dass der hohe Preis dabei etwas ändern wird!! Die Leute die Smirnoff, Bacardi usw.. trinken weil sie dem Gruppenkodex nachgehen müssen, die werden sich durch hohe Preise sicherlich nicht abschrecken lassen!! Gruppenzwang ist stärker als jedes Sparkonto. Im übrigen gibts da immer noch sowas wie Eltern die man speziell in dem Alter anpumpen kann!! Ich versteh sowieso nicht warum man das trinkt?? Ich denk wenn ich unbedingt den Geschmack haben will dann kauf ich mir ne Fanta, schüttel sie 3 min bis der Sprudel raus ist und dann trink ich die!! Das kommt doch auf dasselbe heraus! Mit dem großen Vorteil, dass der Geldbeutel weniger schnell an Volumen verliert!! Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht im Preis, sondern an der Gesellschaft!! Und das ist nicht die einzige sagen wer mal "schädliche" Sache die der Gruppenkodex so verordnet hat!! Man müsste was an der Mentalität der Betroffenen ändern, sie auf andere Wege leiten!! Ok früher oder später landen se alle im Pacha ![]() Wenn ich sehe, dass sorry für den Ausdruck: Kinder von 13 Jahren in der rechten Hand ne Zigarette in der linken irgendso nen Mischmasch nachts um 1 durch die Gegend rennen dann find ich das einfach nur noch krass!! ![]() ![]() Und wer sich unbedingt vollaufen lassen will: Tequila... Tequila... Tequila... Tequila... Wodka.... Wodka.... Wodka und noch nen bissli Tequila.. is preiswerter und effektiver!! ![]()
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (10-12-2003 um 21:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich finde das vorgehen richtig und ehrlich gesagt is es mir s*heiß egal. ich trink eh sowas net wenn nur bier oder anderes...
![]() wenn man das zeug schlcukt stribt man vorher an zucker als an alkohol... ![]() ne diese getränke enthalten für jugendliche nicht schmeckbaren alkohohl zusatz ![]() ![]() aber naja. meinetwegen können die dinger 200€ kosten (oder besser doch nicht sonst bin ich blank wenn ich meiner freundin was ausgeben will ![]() mfg mcmaeh
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Recht hast du. Es ist eigentlich immer nur der "Gruppenzwang", man will halt dabei sein. Und wenn man keinen Alkoholgeschmack mag, da sind die Dinger doch perfekt!
|
|||
|
|||
also bei uns gibt es sowas wie gruppenzwang zu alcopops nicht. nur memen und frauen trinken bei uns solche sachen. Alderdins herrscht schon abens eine gewissen alkoholpflicht, wenn da jemand ne cola trinkt gibts schon ein paar bemerkungen.
|
|
||||
|
||||
Hab ichs doch gewusst
![]() Ich will doch immer Stilles Wasser trinken, auf der Party am Samstag war ich da schon schwer enttäuscht ![]() Ich glaube wenn man bei dir keine Alk trinkt wird man gesteinigt ![]()
|
|||
|
|||
nein, zu tode gestürtzt
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() nur wenn kein alk da is trinke wir auch alcopops. nur meistens wird das erst gar nicht gekauft, weils a zu teuer und b zu sch....lecht ist. wenn dann nur zum unbemerkten abfüllen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
nur mal so am rande ihr 333, Simsenetti, mcmaeh und Serva seit doch soweit euer daten stimmten gerade mal alte genug um in ne disco zu kommen und drine dürft ihr bier wein haben(jedenfalls in dt.) und das wars ende aus und ihr redte darüber als ob ihr euch am wochenende immer ein liter in die birne haut also ich find das irgennt wie erschreckten und relativ unreif und mal ganz neben bei wer raucht von eucht?
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
nicht ganz richtig veggeto, ich darf gesetzlich noch nicht mal bier trinken (bin noch15). Aber wo ist das problem wenn man am wochenende richtig einen hebt? Rauchen tue ich überings nicht (gibts aber auch einen eigenen thread dazu) und reif werde ich eh nie.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und ein Liter is beim besten Willen noch locker zu vertragen. Hast du mir da nich auch mal so Sachen von dir erzählt..? ^^ Rauchen tue ich eigentlich nur wenn ich gezwungen werde ![]()
|
|||
|
|||
@veggeto: welches getränk meinst du den mit einem liter?
|
|
||||
|
||||
man man was ist blos aus der jungend geworde ne ne ne
ich meine Zitat:
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Wieso soll da was nicht stimmen? Ich sehs Problem net
![]() Ich bin vielleicht 15 aber es ist mir sche*ßegal ob da jetzt irgendwie ne Beschränkung drauf ist. Ich bin auch net so einer der alles trinkt, nach dem Motto: Hautpsache voll Ich trinke das was mir schmeckt und net mehr und net weniger. Und ne Flasche Sauren Apfel oder ne Flasche Bacardi trink ich auch net allein ![]()
|
||||
|
||||
Ich seh das so:
a) Ich halt nix von Disco... ich find das echt langweilig!! Deshalb seh ich da gar keinen Grund reinzukommen :P b) Tatsächlich ist es so dass ich jedes Wochende zweimal ausgehe... ![]() Ganz nebenbei.. ich rauch net!! Ich seh keinen Grund dazu, ich mag es net, es stinkt und ich tu es sicherlich net weil andere es tun!!!! Wenn de darauf herauswolltest dass wir selbst nur Opfer des Gruppenzwanges sind... sorry tut mir Leid Theorie geht net auf!! Ich hab noch NIE eine Zigarette oder sonstiges in der Art angerührt.. von Drogen mal net zu reden!! Ich beschränk mich lediglich auf den Alkohol! Im übrigen wollt ich nicht so rüberkommen als wenn ich jedes Wochenende bis halb 4 ausgehen würde und dann betrunken wie sau bei irgendnem Typen lande.... Also; um es nochmal zu unterstreichen: Ich darf nach Gesetz Cider, Kriek und unsere diversen Biersorten trinken... der Rest ist mir Wurscht!! Ich trink net weil ich mich vollauen lassen will, sondern weil ich es mag!! Es gibt doch nix besseres als nen kühles... hach schmacht.. Cider!! Alkohol ist in Maßen (<- 1. ß meiner ganzen Laufbahn auf diesem Board.. aber hier ist es unbedingt erforderlich ;-) ) ein Genußmittel wie jedes andere auch, sogar gesund, das ist wissenschaftlich belegt!! OK das ist jetzt nen blödes Argument... aber ich weiss jetzt auch net warum du als super alter Oldie mit dem Spruch "mann die jugend von heute..." kommen musstest... Die Leute mit denen ich ausgehe haben so Altersdurchschnitt 23... und ich komm super mit denen aus! Und es ist nicht so als wenn ich da anklammern würde!! Warum, echt warum, stellen sich die Älteren immer wieder als die Unerreichbaren Ideale hin?? Nicht anzutastende Götter! Seid ihr das? Ich denk nicht.. unser Herrn Deutschlehrer hat das heute schön formuliert als wir die Rezensur wiedergekriegt haben: Alles was sie sagt ist falsch, sie is ne Nonne, doof blöd, ihre Aussage gilt nicht! Egal ob es richtig oder falsch ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich rauche auch keine Zigaretten, man kann auch anderes rauchen, aber darüber darf man hier ja nichts schreiben ^^ Bez. Auch ich trinke ab und zu mal Alcopops, der geschmack ist bei den einen einfach gut ![]() Aber normalerweise bevorzuge ich bier, oder jedoch etwas pures, meistens tequilla, oder manchmal auch whiskey(omg das ist soo teuer) Wenn man zu viel Alcopots trinkt, verklebt es einem den ganzen hals und es gibt (noch am selben abend) fürchterlichen Nachbrand... |
|
||||
|
||||
Ein Tipp, mischt mal Fanta, Cola, Kaffee und zuckert das Zeug.
IHR BLEIBT WACH. Ich war noch nie besoffen, aber besser als ein kombinierter Koffein-/Zuckerschock kanns nicht werden ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer nur aus Gruppenzwang irgnetwas mach der tut mir ehrlich leid. @Mosch is das getränk auch was für normal sterbliche?? weil das du nicht so ganz normal bist haben wir schon herausgefunden ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Woher willst du wissen das es nicht besser werden kann wenn du keinen A. trinkts ? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Es ist nicht so wie bei Zigaretten oder gar "richtigen" Drogen dass du ziemlich schnell süchtig danach wirst... Zitat:
![]() Wir haben auch jüngere Lehrer bei uns und die seh das einfach lockerer (naja, der mathelehrer auch aber der ist alt ![]() Es ist einfach eine andere Generation, die jetzige Jugend. Früher wollten sie doch auch nicht alles gleich machen als ihre "Alten"...(ok das is mir egal)
![]() Geändert von 333 Revesis (12-12-2003 um 09:14 Uhr). |