|
|||
|
|||
naja, ich denke es gibt in jedem Alter Menschen/Frauen/Mädchen die nicht "der Norm" entsprechen und eben ein wenig reifer oder auch unreifer sind als Gleichaltrige....ich denke man kann da kein allgemeines Urteil abgeben...Letztendlich kommt es doch eh auf den Menschen an und nicht auf das Datum in seinem Ausweis oder?
Excytee meinte doch nur das NORMALERWEISE 16-jährige unreif sind...das mag doch aus seiner Sicht und für ihn richtig sein, muss doch aber nicht für alle gelten und schließt ja auch nicht aus, dass es auch aus seiner Sicht Ausnahmen gibt. Verstehe nicht ganz wieso er da jetzt so drauf festgenagelt wird!? |
|
|||
|
|||
na gut, heute is wohl nich mein tag.
excy könnte ja wenigstens sagen warum, normalerweise, aus seiner sicht 16-jährige Mädchen zu unreif sind. zufrieden? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
es freut mich einfach wenn ich zufriedengestellte kunden habe
![]() btw: nettes pic ![]() |
|
||||
|
||||
spielst hier den erklärbär?
![]() aber ich finde das schon das 16 jährige reif sein können ![]()
|
|||
|
|||
ach, es kommt sowieso auf so viele faktoren an, wo man aufwächst, was man für eltern hat, was man für ein mensch etc.....
|
|
|||
|
|||
jo, das kenn' ich..in dieser Phase befindet sich gerade meine Schwester *nerv*
|
||||
|
||||
Wah, ich kenne total viele Mädchen, die 16 sind und IMHO sehr reif. Eigentlich kommt es ja auch nur auf geistige Reife an. Natürlich verhalten sich Mädchen in dem Alter manchmal sehr kindisch (wie auch Jungs), aber wenn man ein bißchen an der Oberfläche kratzt, erkennt man meist recht coole Seiten der Person.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 1. meinte ich BIS 16. Das bis kann man leider falsch interpretieren, außerdem gibt es fließende grenzen, daher habe ich das so grob für den Übergang genommen. 2. meinte ich normalerweise. Wie Devilia schrieb steckte ich nicht alle in eine Kiste, würde ich doch nie machen. ![]() 3. @ Comcin: ich habe mich über niemanden lustig gemacht, mich nur über das ganze Thema und den locken und lustigen Umgang damit amüsiert. Man kann es aber auch nieder machen. ![]() 4. Ich denke nicht dass ich hier für Leute die ich nich näher kenne etwas aus meinem Privatleben ausplaudern möchte. Wer will der kann, wer nicht der eben nicht. Immerhin ist das hier öffentlich, und auch wenn mich sonst niemand weiter im RL hier kennt, so bin ich doch schon länger dabei und würde daher auch nicht mein Privatleben offenlegen, weil das mit CnC und den Leuten hier aus meiner Sicht nix zu tun hat. Auch wenn ich hier und da ne gewisse ausnahme mache... ![]() So nun zu der Erläuterung des so hektik auslösenden Posts von mir: Ich habe selber einige Erfahrungen gemacht und einige Freunde und bekannte beobachtet und kam schlicht zu dem schluss, dass normalerweise, die Mädchen bis einschl. ca. 15 Jahren für eine Beziehung ungeeignet sind. Meiner Auffassung nach haben sie (wie soll man das bloß beschreiben ![]() ![]() ![]() Ich hoffe ich bin mit meiner Einschätzung der Lage niemandem zunahe getreten, um Gottes willen, ich hoffe doch nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
Na also so kompliziert ist das doch eigendlich garnicht.
Das Alter spielt eigendlich nur eine Rolle in der Sexualität und im Gesetzt , für die Beziehung ist das Alter doch völlig unwichtig. Da zählt doch nur ob man sich mag und versteht sonst garnix. Wie heißt der Spruch :"Wo die Liebe hinfällt" Und ob jemand reif für eine Beziehung ist das stellt sich sowieso erst im laufe der Zeit raus. Und das ganze gesabber von wegen "schau ma wie jung dem seine Freundin ist das könnte glatt seine Tochter sein " das ist nur der Neid oder eine Vorstellung aus dem letzten Jahrtausend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich nicht zustimmen. In meiner UMgebung scheinen die meisten einen doch recht verkümmerten IQ zu besitzen. Übrigens spielen Jungs mit Lego, Mädchen mit Puppen - jetzt rate mal, welches der beiden die Intelligenz fördert...
|
|||
|
|||
Dem kann ich auch nicht zustimmen
![]() Also ich hatte auch Lego und ganz viele Matchboxautos..... Ich glaube das typische Jungen/Mädchenspielzeug gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht so extrem wie es vielleicht vor 50 Jahren war oder so.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hmmm das sich die Mädchen schneller als die Jumgen entwickels stimmt ^(aus meiner Sicht) nur körperlich...
|
|
|||
|
|||
Über das Thema könnte man rein theoretisch stunden, tage, wochen.....diskutieren, aber es führt zu nichts weil jeder von seinen eigenen Erfahrungen ausgeht und die sind eben nunmal sehr unterschiedlich....ich merke auch bei Leuten in meinem Alter sehr große Unterschiede, es ist nunmal jeder Mensch verschieden und damit auch der Reifegrad(klingt als würde ich von früchten reden) etc unterschiedlich...Ich denke selbst die Leute die sehr un/reif scheinen sind ab und zu mal das genaue Gegenteil...wer will schon immer reif sein, vorallem wenn er noch jung ist!?
|
|
|||
|
|||
sehr schön formuliert!
ich glaub, dass jeder reife auch für sich definiert. ich denke z.B., dass es verschiedene reifegrade (weiß nich wie ich es sonst formulieren soll) gibt. aber darauf möchte ich lieber nicht näher eingehen ![]() @Devilia: sind wir nicht alle eigentlich früchte, die erstmal zu voller reife wachsen müssen, bis wir vom baum fallen? ...... oder gegessen werden (uhhhhhhhh ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Devilina dein Avatare ist nicht wirklich dein Ernst?!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
@ Cosima....1. Devilia, aber wen interessierts *g* und der Avatar is doch schön....findest du nicht dass er zu mir passt?
![]() |
|
||||
|
||||
Naja ist schon ganz gut. Aber eine kleine Änderung vom Engel in einen Teufel wäre vieleicht besser.(Nur vom Namen her!)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
besser so?
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich würde sagen dass passt viel besser zu dir als dass andere. Findest du nicht auch??
![]() |
|
|||
|
|||
hehe zumindest zu mienem Nick *im RL ganz lieb ist*
![]() |
|
||||
|
||||
Jaja(*lach*). Und ich bin der liebe Gott, oda was?
|
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht an den Gott
![]() |
|
|||
|
|||
und ich nicht an den Teufel
![]() |
|
||||
|
||||
Dann glaubst du wohl nicht an mich? Oda was? Aber ich glaube ich muss mal eine Plage über dich schicken weil du den Gott, also micht beleidigst, da du nicht an ihn glaubst? ( ich glaube auch nicht an ihn.)
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
hehe wie gut dass ich nicht der Teufel bin und wie gut dass du auch nicht an den Gott glaubst
![]() |
|
||||
|
||||
Tja warum sollte man auch an sich selbst glauben?!
So ne frage nebenbei:"Rauchst du eigentlich?" ![]() |
|
||||
|
||||
!boing!
![]()